ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. B-Klasse Warnung in beiden Spiegeln bei Anhängerbetrieb

B-Klasse Warnung in beiden Spiegeln bei Anhängerbetrieb

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 27. November 2022 um 21:39

Wenn das Fahrzeug solo gefahren wird ist alles in Ordnung aber sobald ein Anhänger dahinter ist, kommt in beiden Spiegeln das gelbe Dreieck zur Warnung das jemand neben einem ist Sobald der Anhänger wieder ab ist, ist wieder alles gut.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ganz normal, im Hängerbetrieb ist der TWA ausgeschaltet!

Ist denn bei dir kein deutlicher Hinweis beim Start auf dem Display zu lesen, dass der TWA beim Anhängerbetrieb ausgeschaltet ist? Das ist selbst dann so, wenn z. B. nur ein Fahrradträger auf der Kupplung montiert ist und die Steckerverbindung hergestellt wurde.

Bei mir nicht

Zitat:

@Bierfang schrieb am 28. November 2022 um 10:04:47 Uhr:

Bei mir nicht

Bei mir ist das definitiv so. EZ 6/2019 mit AHK ab Werk.

Themenstarteram 28. November 2022 um 9:38

Das macht aber keinen Sinn wenn das bei Anhängerbetrieb das System ausgeschaltet ist

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 28. November 2022 um 10:20:53 Uhr:

Zitat:

@Bierfang schrieb am 28. November 2022 um 10:04:47 Uhr:

Bei mir nicht

Bei mir ist das definitiv so. EZ 6/2019 mit AHK ab Werk.

Mein B250 ist Baujahr 03.21 und hat das nicht

Zitat:

@Bestia1969 schrieb am 28. November 2022 um 10:38:28 Uhr:

Das macht aber keinen Sinn wenn das bei Anhängerbetrieb das System ausgeschaltet ist

Der Sinn liegt vermutlich darin, dass Anhänger oder Fahrräder auf dem Träger breiter als das Auto sein können. Dann würde das System ständig etwas im "toten Winkel" registrieren.

Zitat:

@Bestia1969 schrieb am 28. November 2022 um 10:38:28 Uhr:

Das macht aber keinen Sinn wenn das bei Anhängerbetrieb das System ausgeschaltet ist

Das macht sogar sehr viel Sinn, woher soll der Radarsensor hinter dem Stossfänger den wissen , ob du einen Anhänger bzw. Fahrrad dran hast oder ein Auto im toten Winkel herannaht.

Folglich hättest du ein Dauersignal weil ja ständig was erkannt wird.

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 28. November 2022 um 11:59:53 Uhr:

...

Der Sinn liegt vermutlich darin, dass Anhänger oder Fahrräder auf dem Träger breiter als das Auto sein können. Dann würde das System ständig etwas im "toten Winkel" registrieren.

Es geht nicht nur um die breite, sondern vor allem auch um die länge des Anhängers (kleiner Hänger oder großer Wohnwagen) , die sehr unterschiedlich sein kann. Wie soll der Radarsensor wissen was da hinten dranhängt und was er dann anzeigen soll?

Bei mir ist auch der Tod Winkelassistent deaktiviert, sobald der Fahrradträger beziehungsweise der Anhänger ordnungsgemäß mit Steckverbindung eingesteckt ist. Funktioniert bei dir alles? Und bekommst du auch die Anzeige, dass die Assistenzsysteme eingeschränkt sind? Vielleicht hast du auch keine Distronic und so. Definitiv leuchten bei mir nicht die Spiegel

 

B bj 01/2019

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. B-Klasse Warnung in beiden Spiegeln bei Anhängerbetrieb