B-Klasse Stosstange Frontschürze Kuntsstoff unrerhalb grossem Stern

Mercedes B-Klasse T245

Hallo

Am B vorne unter dem grossen Stern läuft die Stosstange / Kunsstoffschürze ziemlich spitz zu.

Frage: Kann es sein, dass diese Schürze genau am Eck z.B auf Grund von Vibrationen zu reissen anfängt oder von was geht das Teil
genau an dieser Stelle kaputt???

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Zitat:

Original geschrieben von soku

Hatte bei meiner ersten B-Klasse einen Wildschaden, bei dem mir ein Reh bei ca 60 km/h ins Auto lief. Dabei kam es bei der vorderen Stoßwtange ziemlich genau unterhalb des Sterns zu einem Riss. Stoßstange(Parctronic) mußte erneuert werden.
Kosten :1650€
Dauer: drei Tage
Hallo, sieht ja gar nicht schlimm aus. Warum mussten die die ganze Stoßstange erneuern?
Ich frage weil mir einer ins parkende Auto gerumpelt ist.
Lackabplatzer gibt es keine, der Kühlergrill sitzt schief ,ist an einer Seite aus der Verankerung gesprungen und der Lufteinlass in der Stoßstange zeigt seine Klammernleiste.
Die Stoßstange ist nicht in die Radläufe geschoben worden.
Jemand sowas schon gehabt??
Versicherung anrufen, selber flicken lassen, zu MB? Ich weiß grad nicht was ich machen soll...
Gruß
Engelbert

Es schaute auch nicht arg aus, aber der Kühlergrill war locker und in der Werkstatt wurde ein Riss unterhalb des eingesetzten Grills mit Stern festgestellt. Daher wurde die ganze Stoßstange mit allem Drumherum(Kaskoschaden)getauscht

Deine Antwort