ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. B-King

B-King

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 16:02

ja also ich wollte doch mal die gemeinde nach ihrer meinung fragen. hier in dem fall zur neuen B-King welche dieses jahr kommt.

ich habe von einem händler erfahren dass er sie wohl am 1.9. rein bekommt. aber schonmal ein vorführteil davon da hatte. da werde ich mich mal um eine probefahrt bemühen. optisch finde ich sie recht gelungen und ähnlich der gsr. denke es wird ne art große schwester werden. laut www.suzuki.de sind noch keine technischen daten zu dem stück vorhanden. hat jemand vielleicht einen link oder quelle wo es die schon gibt?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja dein Händler hatte eine B-King da für einen Tag auf der First Contact Tour der B-KIng und wird erst zum 1.9 wieder eine bekommen ;) Ansonsten schickes Motorrad habe sie auch schon Live gesehen in schwarz.

am 5. Juli 2007 um 21:32

hi also was ich weis ist 180 Ps 1300er aber ja optik nicht jedem sein ding war beim meinen ädler da war da so ein Vertreter mit dem habe ich mich unterhalten und er sagte scheise sieht sie aus aber die hat feuer die geht hammer gut

am 5. Juli 2007 um 21:52

186 PS.

1350ccm

160 NM

Das schwirrte durch einige Foren. Das mit 1350ccm scheint schon mal nicht zu stimmen.

Mal sehen was da kommt, wobei für mich die B-King uninteressant ist.

Die Bilder die ich von der neuen Haya gesehen habe begeistern mich total. Muss ich mir wohl doch eine kaufen. Soweit zu erkennen ist hat Suzuki bei der Hayabusa 2008 alles richtig gemacht, sieht aus wie eine, aber schöner. Vermutlich wurde an der Leistung geschraubt weil noch keine Daten verfügbar sind.

Da kann ich getrost auf die ZZR1400 Probefahrt verzichten.

Es geht doch nix über ein schönes Zweitmopped :)

Woow

wo findet man denn die Bilder von der neuen Hayabusa?

Mfg. Comerz

am 6. Juli 2007 um 10:13

Also die B-King wird 1340ccm haben.

Bilder der 2008er Haya findet man: Haya08

B-King das hässlichste Motorrad gleich nach der Hayabusa.

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 12:02

na so würde ich das nicht sagen. aber ist halt alles geschmackssache. ich find die haben beide was besonderes und nicht so das alltägliche. gefallen muss es einem und das handling für einen muss stimmen

am 6. Juli 2007 um 13:03

Also ich finde die B-King eigentlich recht ansprechend. Sie wirkt kompakt, sehr massiv und hinterlässt schon im Stand einen nachhaltigen Eindruck, so nach dem Motto, "Platz da, jetz komm ich und mach alles platt, was nicht bei "3" aufm Baum is...". :D

Nur das Thema mit den Endtöpfen is meiner Meinung nach etwas heikel. Aber scheint in Mode zu kommen, Endtöpfe im Format eines zusammengeklappten Sonnenschirms dranzupacken.

Das is das einzige was mir an dem Bike nicht gefällt...

Und die Haya's haben mir optisch noch nie gefallen, weder die "alte" noch die 2008er...

Aber wie mein Vorredner schon sagte, alles Geschmackssache (sprach der Affe und biss in die Seife)... :)

Gruß

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 13:44

also was den auspuff betrifft scheint es eh im moment eigenartige moden zu geben :D wenn ich die gsx-r k7 anschaue da ist nur ein ganz kurzer stummel der rechts raus schaut. gewöhnungsbedürftig. aber jedem das seine.

kann mir noch jemand sagen ob es die b-king als einsitzer oder auch für sozius gibt? auf den bildern bisher sieht es alles wie einsitzer aus.

@ Strom-Peter: Danke für den Link, sieht ja wirklich genial aus, einfach geil!! Da passen die Endtöpfe der 1000er K7 auch!

Mfg. Comerz

am 10. Juli 2007 um 0:22

Laut der aktuellen MOTORRAD wird die King auch ABS haben. Übrigens ist in der Zeitung auch die neue Busa zu sehen.

*ausgrab* :D

Hab grad die aktuelle MO vor mir liegen und hab mich beim Bericht über die B-King grad weggeschmissen. Deren Schreibstil ist manchmal schon lustig. ;)

Zitat:

....Um es gleich zu Anfang aus dem System zu kriegen: Es gibt nur zwei Dinge die hässlicher sind als eine dieser Tüten, und das sind zwei dieser Tüten. Wir werden nie erfahren, welcher haschischbesessene Designer die Dinger dem Motorrad in den Hintern gerammt hat, aber er muss Suzuki hassen. Finsterte Gestalten legten mir nahe, möglichst viele der Maschinen auf der Präsentation rückwärts in den Kies zu schießen, und als man das Wrack sah, das ein schwedischer Kollege produzierte, wusste man, warum: Unter dem kantiken Plastik liegt ein Auspuff, der eigentlich gar nicht mal so groß ist....

;)

Da ich ja auch nicht gleich beleidigt bin wenn mal ein Bike etwas veräppelt wird, selbst wenn es mir gefällt, find ich den Bericht ganz gut. "Cornetto-Tüten" find ich als Bezeichnung übrigens recht passend. ;)

Der "Lulu-Modus" für schlechtes Wetter ist auch ned schlecht, rofl...

Was mir persönlich noch ins Auge sticht ist der 6000er Wartungsintervall. Find ich schon etwas mager aber wohl der Tribut an die Leistung. Schade.

Immerhin hat Suzuki hier mal "was anderes" rausgebracht wobei ich mal schwer davon ausgehe das in südlichen Ländern mehr dieses Bike kaufen werden als bei uns. Ist halt herrlich unvernünftig wie schon die MT-01. Der gehts ja auch so.

Ich werd zumindest mal versuchen eine Probefahrt zu machen. Wer weis, vielleicht gefällt sie mir ja sogar. :D

am 25. August 2007 um 18:01

hi leute

Habe den kleinen Bruder der B-King (GSR) und find das Bike echt top , aber diese Bikes sind nunmal was anderes als das was mancher unter "normal" versteht.

Es macht mich zumindest stolz nicht irgend ein 08/15 Bike zu fahren.

Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, doch meiner Meinung bewirken diese Bikes nicht nur beim Fahrer Adrenalinstöße und Herzklopfen.

laut dem motorrad-fahrer magazin, soll das teil sogar ein recht gutes handling haben, trotz des hohen gewichts. allerdings frag ich mich für was ein naked-bike 183,6 PS braucht ? zudem ist das teil absolut hässlich... aber das ist ja geschamcksache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen