B-Corsa kaufen? Verbräuche, Unterhalt?
Hallo Corsa-Fahrer,
ich will meiner Freundin einen kleinen sparsamen Stadtflitzer kaufen. Bei den Benzinpreisen soll der aber möglichst günstig im Verbrauch sein. Deshalb interessiere ich mich besonders für die Modelle von 1.0 12V, 1.2, 1.4 und 1.4 16V. Der 1.0 scheint ja eh schon Euro 4 zu haben, was steuertechnisch dann wohl kaum noch ins Gewicht fällt. Mich interessieren hauptsächlich die Verbräuche. Den 1.6 16V hatte ich übrigens schon als Tigra und der war auch schon relativ sparsam. Also wenn ich gut war, dann hab ich es sogar zu einem Verbrauch von 6,4 l/100km gebracht, das war dann aber auch hauptsächlich gemütliche Landstraßenfahrt im Urlaub.
Ach ja, wenn ihr was zur Haltbarkeit/Reparaturanfälligkeit sagen könntet, dann wäre das auch nicht schlecht.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jürgan
Ich kann die Nähmaschine jedenfalls nur empfehlen.
Kann ich auch nur bestätigen.
Aber die Nähmaschine vom Daihatsu Cuore (Toyotamotor 3 Zyl, 1,0L, 70PS) wäre noch sparsamer.
Von mir aus könnten die sogar ruhig nochmal einen Zylinder weglassen.
666ccm und 47PS würden vollauf reichen.
Und sparsamer wäre das auch nochmal.
Naja die 6l schaff ich auch mit meiner 34Ps 600ccm Honda CBR aber das liegt dann wohl eher an der fahrweise ^^
Aber 600ccm und 2zylynder... sorry mit dem auto möcht ich mich nicht bewegen, auch wenn er 2L weniger verbrauch als meiner
also ich fahre auch eine 1 lieter maschiene aber habe ne blöde versicherung bin im wechsel ich fahre auf 155% und zahle im mom 173.16 € im monat .....ist die LVM....!!
Wow!
Ich zahle fürs ganze Jahr einen vergleichbaren Betrag, allerdings bin ich "etwas" niedriger mit meinen Prozenten.......
Gruß
Jürgan