B&B 3,2 V6 Turbo auf SAT1
@Gemeinde,
soeben erhalte ich meinen B&B Newsletter mit folgernder Meldung:
Sehr geehrter VW / Audi-Fahrer,
aus aktuellem Anlass möchten wir Sie heute gerne auf den Fahrtest unseres Audi TT V6 3.2 Turbo in SAT1 Automagazin aufmerksam machen.
Der Bericht wird am Samstag den 29.9.2007 um 17.00Uhr auf SAT1 ausgestrahlt. Wer den Bericht im Fernsehen nicht „live“ verfolgen kann, kann diesen auch nachher unter www.automagazin.tv online ansehen.
Also ich werde es mir gerne mal ansehen 😉
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maody66
...
Lieber Onkel,
so sehr Du mir mit Deinen Worten ehrlich aus dem Herzen sprichst, insbesondere mit dem ersten Absatz, so sehr befürchte ich doch gleichzeitig, dass Dir deshalb gleich wieder "unerträgliche Arroganz" vorgeworfen werden wird! 😉
Grüße
Markus
Hallo Markus
Das glaube ich nicht. Wenn man schon schreibt, dass man beim besagten Magazin von Sat1 nur wenig Tiefgründiges sendet, da alles andere Zielgruppen-inkompatibel ist, dann ordnet man hier wohl von Seiten des Senders sein Publikum in einer gewissen Schublade ein. (Wäre ich Sat1-Zuschauer, würde ich mir bei solchen Aussagen so meine Gedanken machen.) Dass das Programm bei Sat1 v. a. bildungsferne Fernsehkonsumenten anspricht, ist ja nun wirklich kein Geheimnis. Warum man allerdings dann auch noch in einem Forum, in dem sich ja nun mal offensichtlich nicht der uninformierte Otto-Normalzuschauer tummelt, den Sat1 aber doch erreichen will, auf die nächste Sendung verweist, erschließt sich mir nicht.
Viele Grüße
Christoph
Ich bin glaub ich zu blöd den entsprechenden Beitrag auf Automagazin.tv zu finden.
Unter Archiv ist die letzte Sendung die von 22.09. und auch sonst lässt sich kein entsprechendes Video finden (zumindest für mich *g*).
Wer hilft mir ???? 😁
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Surt
also wenn dieses Niveau an Berichterstattung so überragende Einschaltquoten bringt, ist mir das wirklich unbegreiflich. Aber das sei mal dahingestellt.
@Surt,
behaupten kann man Vieles.. und auch das können wir leider nicht auf den Wahrheitsgehalt überprüfen.
ich probiere es zumindest einmal: KlickZitat:
Original geschrieben von Emulex
Wer hilft mir ???? 😁
...übernehme aber keinerlei Haftung für eventuell aus dem Betrachten der Sendung auftretende gesundheitlicher oder sonstiger Langzeitschäden 😉
Der Link auf Seite 1 funzt übrigens tadellos. Eigentlich müsste mir SAT1 dafür Vermittlerprovison bezahlen. Oder vielleicht einen Job als Autotester mit Technik-Grundlagenwissen anbieten 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Wer hilft mir ???? 😁...übernehme aber keinerlei Haftung für eventuell aus dem Betrachten der Sendung auftretende gesundheitlicher oder sonstiger Langzeitschäden 😉
Der Link auf Seite 1 funzt übrigens tadellos. Eigentlich müsste mir SAT1 dafür Vermittlerprovison bezahlen. Oder vielleicht einen Job als Autotester mit Technik-Grundlagenwissen anbieten 😁
verstehe die aufregung nicht.
was anderes hab ich vom sat1 automagazin nicht erwartet.
...oder hat jemand von euch schonmal was besseres bei denen gesehen?
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Wer hilft mir ???? 😁...übernehme aber keinerlei Haftung für eventuell aus dem Betrachten der Sendung auftretende gesundheitlicher oder sonstiger Langzeitschäden 😉
Oh Mann bin ich blind 😉
Danke ! *gg*
Emulex
Also so ganz versteh ich die Aufregung nach wie vor nicht 😉
Klar ist der Beitrag aus fachlicher Sicht bescheuert, aber das Blondchen macht doch ne ganz ordentliche Figur 😉 😁
Die dürfte auf jeden Fall gern mal vom Beifahrersitz aus an meiner Flöte horchen *gggg*
Also im Ernst: Ich kann über solche Sendungen schon schmunzeln und dann haben sie ihren Zweck auch schon erfüllt - seriöse Tests sind selbst in Fachzeitschriften schwer zu finden.
Was AMS & Co manchmal für einen Bullshit schreibt ist imho schlimmer, weil die auch noch so tun als wären sie 100% seriös.
Das bei Sat1 ist ne kurzweilige kleine Sendung ohne großen Anspruch - wenn man von vornherein keine Erwartungen hat wird man auch nicht enttäuscht sondern ggf. sogar unterhalten ! 😉
Emulex
Zitat:
Das bei Sat1 ist ne kurzweilige kleine Sendung ohne großen Anspruch - wenn man von vornherein keine Erwartungen hat wird man auch nicht enttäuscht sondern ggf. sogar unterhalten ! 😉
Emulex
So hab das Video jetzt auch mal angeschaut und auch ich hab geschmunzelt. Als der Clip vorbei war dachte ich mir auch und was ist jetzt über die TT´s gesagt worden?
Nach dem Angucken hab ich den Clip sowieso eher unterhaltsam als informativ angesehen, wofür hätte sonst Prinzesschen auftreten sollen und so schön raubkatzenartig fauchen 😁...
Es sind sehr wenig Daten präsentiert worden von Fahrzeugen die eigentlich einen sehr super Vergleich abgeben hätten können.
Und allein die Einblendung des kochenden Kühlwasserbehälters hat mich schallend auflachen lassen. Die fanden das selbst irgendwie eher lustig als kritisch.
Was solls ich hab wenigstens gelacht, für Informationen zieh ich sowieso lieber Zeitschriften heran die sich intensiver mit der Materie Auto an sich befassen...
Gruss
Hm,
den Bericht fand ich auch nicht so toll. Halte es da aber genau wie Emu und versuch einfach die Berichte nicht ganz so ernst zu nehmen und mich über das blonde Dussel zu amüsieren....ist halt auf eine andere Zielgruppe zugeschnitte, quasi "Massenkompatibel"!
Hab mal bei BB-Automobiltechnik auf der Seite nachgeschaut und dort folgendes gefunden:
http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/de/news/index.php
Hier gibt es unter dem Punkt News einen Bericht von Powercar, wo klar raus hervor geht, dass der BB-TT500 nicht 500 PS sondern zurzeit 450 PS hat und die Beschleunigung von 0-100 in 4,5 Sek. erledigt. Von 0-200 ist er in diesem Bericht mit 15,9 Sek. angegeben. Die Werte des im Bericht ebenfalls getesteten HGP-TT sind da schon eher auf Porsche-Turbo Niveau.
Grüezi
Zitat:
...
...
Das ist schon richtig, was du schreibst, Emulex. So kann und sollte man wohl auch die Sache angehen. Aber traurig finde ich es, dass man mit diesem Niveau genau den Nerv der Masse trifft, da diese, wie man ja seitens dieses Automagazins zu verstehen gibt, nicht in der Lage ist, tiefgründigere Informationen zu verarbeiten. "Überschätze nie die Intelligenz deines Publikums!" scheint die Devise zu sein. Dass man bei Sat1 offensichtlich die intellektuellen Kapazitäten des eigenen Publikums als recht gering einschätzt, ist das eine, aber dass man nicht einmal mehr den journalisitschen Anspruch hat, den Leuten fundierte Informationen zu vermitteln, finde ich schade. Da wird irgendeine Tussi aus der Mottenkiste hervorgekramt, die die Quote steigern und davon ablenken soll, dass der Inhalt ausbleibt. Die sehr jungen Zuschauer der Sendung mit der Maus haben auch kein nennenswertes Hintergrundwissen, wenn sie den Fernseher einschalten, aber sie schalten ihn wenigstens aus in dem Wissen klüger zu sein als vorher.
Zitat:
Original geschrieben von Bolidenführer
Hm,den Bericht fand ich auch nicht so toll. Halte es da aber genau wie Emu und versuch einfach die Berichte nicht ganz so ernst zu nehmen und mich über das blonde Dussel zu amüsieren....ist halt auf eine andere Zielgruppe zugeschnitte, quasi "Massenkompatibel"!
Hab mal bei BB-Automobiltechnik auf der Seite nachgeschaut und dort folgendes gefunden:
http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/de/news/index.php
Hier gibt es unter dem Punkt News einen Bericht von Powercar, wo klar raus hervor geht, dass der BB-TT500 nicht 500 PS sondern zurzeit 450 PS hat und die Beschleunigung von 0-100 in 4,5 Sek. erledigt. Von 0-200 ist er in diesem Bericht mit 15,9 Sek. angegeben. Die Werte des im Bericht ebenfalls getesteten HGP-TT sind da schon eher auf Porsche-Turbo Niveau.
Grüezi
Na dann lies mal die neue Gute Fahrt. Da ist der BB TT mit 500PS im Test und die Werte sind schon richtig geil !!! Die haben für den 3.2 wohl mehrere Stufen die in verschiedenen Zeitschriften getestet werden.
Zitat:
Original geschrieben von Hendi
Die Werte des BB TT500 sind:
0-100km/h in 4,1 sekunden
0-200km/h in 13,2 sekunden
Höchstgeschwindigkeit 308km/h
wobei dann doch die frage ist, was davon im package drin ist. denn die 308 schafft man auch nur, wenn man die übersetzung ab dem 3. gang verlängert. wie gesagt, möglich ist alles, aber der preis ist bei sowas jenseits von gut und böse. zumal man sowas ja nach jedem zerrissenen antriebsstrang wieder neu erwerben muss 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hendi
Der zum Schluß im Test erscheinende Porsche CarraraS ist von den Werten der TT´s hier meilenweit entfernt.
vermutlich sass prinzesschen bröhmbröhmmend im TT und der 'stil-experte' im carrera...
vermutlich sass prinzesschen bröhmbröhmmend im TT und der 'stil-experte' im carrera...Ja 😁 - das wirds wohl gewesen sein. Und sie hat dabei auch bestimmt schön "brömbrömm" gemacht - die doofe Nuß...
Na das ist ja witzig....da finde ich nach einigen Jahren einen Thread, der sich mit dem Test der TT's befasst......bei dem ich anwesend war und selber auch alle Fahrzeuge ausgiebigst bewegt habe.
In den Drehtagen hatte sich eindeutig herauskristallisiert, dass zwar alle getunten Versionen auf irgendeine Art und Weise Spaß machen, aber durchaus allesamt erhebliche Schwächen im Detail haben.
Als besonders bemerkenswert empfand ich den geringen Unterschied zwischen der Serienbremse des TT und den Tunerbremsen.
Da hätte ich mehr erwartet...
Dass der weiße TT der Prinzessin am besten gefiel....nunja. Sicher aus anderen Gründen als ich meinen Favorit wählte, der übrigens auch der weiße Roadster war. Schlichtweg gesagt: Der ging mit Abstand am besten :-)
Trotz allem würde ich bei keinem der 3 Tuningkandidaten zugreifen.
Erstens weils für das Geld schon richtige Autos gibt, und nicht solche Krawallbuden und zweitens, weil man mich mit Audi bis zum Horizont jagen kann....aber das ist ne persönliche Sache zwischen mir und meinen Ex-Audis ;-)
Die Prinzessin war übrigens sehr unterhaltsam...ähm...zumindest einen Tag konnte man's aushalten.
War damals eigentlich ein lustiger Dreh....man hätte aus dem Material durchaus mehr machen können.
Schade dass es nicht der Anspruch des Sat 1 Magazins war, alle gesammelten Daten und Details im Sendeformat unterzubringen.
Da kann man dem Drehteam und Mayk keine Vorhaltungen machen.
Soviel von mir mal zu dem inzwischen total veralteten Thema ;-)