B 200 piept während der Fahrt

Mercedes B-Klasse T245

Mein B 200 B.: 2011 piept während der Fahrt (manchmal auch nicht)
Das nervt

26 Antworten

Na, immerhin kommen wir der Sache langsam näher.

Die Einparkhilfe macht Probleme. Am wahrscheinlichsten ist ein oder mehrere verschmutze oder defekte Parksensoren.

Wenn es nach einer Wagenwäsche (auch gerne mit Hochdruckreiniger) nicht besser wird, dann am Besten mal Fehler auslesen lassen, um festzustellen, welcher Parksensor die Probleme bereitet und den oder die Sensoren dann gezielt erneuern.

Bei mir sind die Warnlampen vorne aber weiß, hinten (für Rückwärtsfahrt) sind sie rot.

Zitat:

@Timogu schrieb am 15. Februar 2023 um 09:12:49 Uhr:

Ja, so ist es !

Auf dem Cockpit über den mittleren Düsen leuchten die roten Warnlampen., Dann piepst es auch (Wie Parksensoren Ton)

Vielleicht vorne rechts oder hinten auf den Sitzen irgendwas schweres liegen, das das System denkt da sitzt jemand und fordert zum anschnallen auf

Zitat:

Dazu gehört aber ALLES! Inclusive aller Fahrzeugdetails, Alter, Laufleistung, Typ, wann und wie aufgetreten, Vorgeschichte, ob z.B. irgendwas verändert oder ausgetauscht wurde usw.

Zum Beispiel:

LAUFLEISTUNG: könnte besser sein, Kurzstrecke, meist vom Schreibtisch zum Klo

TYP: ziemlich durchgeknallt, auf zwei Beinen stehend

VORGESCHICHTE: das müsste ich meine Eltern fragen die Sprachen immer von einem Vogel den ich haben sollte, aber nie bekommen habe

MODIFIKATIONEN: Haarfarbe und Ansatz, ein paar Polster

AUSTAUSCHTEILE: Bisher alles original von nahmenhaften Hersteller

Also das ist der Beweis, dass es bei mir (auch) piept, vielleicht kannst du dein Piepen genauer beschreiben damit wir es genauer lokalisieren können.

Manchmal ist es auch nur ein Regentropfen an den Ultraschallsensoren...

Ähnliche Themen

Zitat:

@rtur schrieb am 15. Februar 2023 um 19:34:05 Uhr:

Zitat:

Dazu gehört aber ALLES! Inclusive aller Fahrzeugdetails, Alter, Laufleistung, Typ, wann und wie aufgetreten, Vorgeschichte, ob z.B. irgendwas verändert oder ausgetauscht wurde usw.

Zum Beispiel:
LAUFLEISTUNG: könnte besser sein, Kurzstrecke, meist vom Schreibtisch zum Klo
TYP: ziemlich durchgeknallt, auf zwei Beinen stehend
VORGESCHICHTE: das müsste ich meine Eltern fragen die Sprachen immer von einem Vogel den ich haben sollte, aber nie bekommen habe
MODIFIKATIONEN: Haarfarbe und Ansatz, ein paar Polster
AUSTAUSCHTEILE: Bisher alles original von nahmenhaften Hersteller

Also das ist der Beweis, dass es bei mir (auch) piept, vielleicht kannst du dein Piepen genauer beschreiben damit wir es genauer lokalisieren können.

Manchmal ist es auch nur ein Regentropfen an den Ultraschallsensoren...

Da wart mal schön ab, bis du als wandelndes ET-Lager rumläufst - Titanhüften, Keramik-Zähne, ...vom Sport-Rollator will ich noch garnicht reden 😁😁😁

Steck doch mal alle Sicherheitsgurte in die entsprechenden Gurtschlösser und dann fahr mal eine Runde.
Schauen ob das piepen wech ist.

Wenn es dann weg ist dann löst Du einen und fährst nochmal eine Runde.
Sollte es jetzt noch immer wech sein,dann löst Du den nächsten
Wenn das piepen immer noch wech ist,dann machst Du es mit den beiden anderen auch so.
Bei irgendeinem muss das piepen ja wieder kommen.
Bitte auch das Armaturenbrett immer im Auge haben um zu schauen ob irgendein Lämpchen an geht.

Zitat:

@CorsaGirl2022 schrieb am 15. Februar 2023 um 21:27:50 Uhr:

Steck doch mal alle Sicherheitsgurte in die entsprechenden Gurtschlösser und dann fahr mal eine Runde.
Schauen ob das piepen wech ist.

Wenn es dann weg ist dann löst Du einen und fährst nochmal eine Runde.
Sollte es jetzt noch immer wech sein,dann löst Du den nächsten
Wenn das piepen immer noch wech ist,dann machst Du es mit den beiden anderen auch so.
Bei irgendeinem muss das piepen ja wieder kommen.
Bitte auch das Armaturenbrett immer im Auge haben um zu schauen ob irgendein Lämpchen an geht.

Hallo @CorsaGirl2022
Sitzbelegungserkennung mit Ping Ping bei unangeschnallt gibt es nur auf den Vordersitzen, auf den Rücksitzen wird das nur über Gurtzunge ins Gurtschloss eingesteckt geregelt, da is nix mit Ping Ping 😉

Und ich vermute das Problem des TE dann doch eher bei den Parkpiepsern, einiges in seinen Einlassungen deutet darauf hin.

@ottocar2013
Sorry,ich weiß es nicht genau ob es bei dem Fahrzeug so ist oder nicht aber ich Handel immer nach dem Prinzip "könnte" und so gebe ich es auch weiter.
Und das kann kein Fehler sein.
Schlimmer wäre es ja wohl wenn ich sagen würde tausch mal das,wenn nicht besser dann tausch das usw.

Wenn Du sagst das kommt eher von Parksensoren,natürlich kann Du da recht haben aber wir sind alle nicht Vorort.
Vielleicht haben die auch eine Ahk und einen Adapter in der Steckdose stecken oder die Steckdose defekt und das von daher die Sensoren spinnen.

Wie wär's mal mit einer Wasserstandsmeldung?

Wir wollen ja nicht dumm sterben ...

Was hast du denn schon ausprobiert, damit's nimmer piept?

Zitat:

@CorsaGirl2022 schrieb am 17. Februar 2023 um 14:22:42 Uhr:

@ottocar2013
Sorry,ich weiß es nicht genau ob es bei dem Fahrzeug so ist oder nicht aber ich Handel immer nach dem Prinzip "könnte" und so gebe ich es auch weiter.
Und das kann kein Fehler sein.
Schlimmer wäre es ja wohl wenn ich sagen würde tausch mal das,wenn nicht besser dann tausch das usw.

Wenn Du sagst das kommt eher von Parksensoren,natürlich kann Du da recht haben aber wir sind alle nicht Vorort.
Vielleicht haben die auch eine Ahk und einen Adapter in der Steckdose stecken oder die Steckdose defekt und das von daher die Sensoren spinnen.

Sorry,
aber mein Hinweis richtete sich NICHT gegen deine Person, sondern war AUSFÜHREND FUNKTIONAL gemeint zum Thema.
Bitte KEINE MIßVERSTÄNDNISSE !!!

Ich wollte meinen Kommentar LEDIGLICH als HINWEIS verstanden wissen ... bitte !

Haben wir das geklärt ... between us (zwischen uns) 🙂

@ottocar2013

Alles gut,

Zitat:

@CorsaGirl2022 schrieb am 17. Februar 2023 um 20:32:21 Uhr:

@ottocar2013

Alles gut,

Sooo will/wollte ich meinen obigen Kommentar verstanden wissen 😉

Deine Antwort