B 160 oder B 180
Guten Tag,
ich möchte mir gerne eine B Klasse anschaffen.
Nun überlege ich, ob ich den B160 oder den B180 kaufen soll.
Ist der B160 ausreichend motorisiert oder ist es sinnvoller die
stärkere Maschine des B180 zu nehmen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir einige Empfehlungen an Hand geben.
Besten Dank im Voraus.
kart-racing
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich kann die leidigen Diskussionen hier immer nicht verstehen.
1. wurde dieses Thema hier gerade abgehandelt (da kann ich fwcruiser bestens verstehen)
2. schieb doch mit 95 Benzin-PS + Fahrer mal 1,5 to Gewicht / 109 Diesel-PS mit Drehmoment haben eben halt mehr Schmackes
Des weiteren greift der 180 CDI schon da an wo der Bums gebraucht wird, nämlich im Überhol-Drehzahl-Bereich.
Die Frage würde sich bei mir gar nicht stellen. Mit 95 PS kriegst Du beim überholen das große Zittern und da solch ein Auto ja immer/meißtens ne Anschaffung für Jahre ist, würd ich mir die Platze ärgern, wenn ich keinen Bums im Pedal habe. Da kann man hinterher nich so einfach ins Geschäft gehen und sagen: Können wir da mal mehr von machen ???
Klar, durch Motor-Tuning, aber wer jetzt schon überlegt ob 95 oder 109 PS, der wird bei den Kosten fürs PS-Tuning auch ins grübeln kommen.
Natürlich ist der 180er teurer, natürlich kostet er mehr Steuern und Versicherung, aber das fahre ich doch locker über den Sprit wieder raus (ja, ja, je nach Km-Zahl, is mir auch klar).
Also, Schlussfazit:
Ich gebe meinen 180er nicht für nen 160er her.
Eine kleine Fehlentscheidung und jahrelang erzählt Dir Dein Gewissen:
Mensche, Mensche, hättste damals bloß ne andere Maschine genommen !!!!!
Man will doch auch ein LÄCHELN auf dem Gesicht haben 🙂
Wünsche mir, das mein Text Dir bei Deiner Entscheidung helfen wird, denn genau so wie ich es geschrieben habe ist es doch wirklich !!!!!
Grüßle,
rennBenz
19 Antworten
Die 96 Ps sind definitiv zu untermotoriesiert. Kann allerdings nur von der A klasse sprechen. Spätestens wenn du mal beschleunigst und hinter dir 15 Jahre alte Renault twingos(60PS) den Blinker zum überholen setzen fragst du dich ob da nicht irgendwas falsch läuft.