ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Axa bezahlt nicht vollksko schaden

Axa bezahlt nicht vollksko schaden

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 18:21

Nabend jungs.. Habe ein Vandalismus am mein Fahrzeug... Habe es bei Polizei gemeldet.. Und bei Versicherung... Kurz danach habe ich von Versicherung termin von eine Werkstatt bekommen.. Was ich auch war genommen habe.. Nach eine woche kamm gutachter raus.. Alles schön und gut.. Aber heute habe ich meldung bekommen..... Den uns vorliegenden Unterlagen zu folge ist davon auszugen das hier kein ersatzpflichtiger schadenfall vorliegt...

 

Habe vollkasko und ich verstehe das nicht.. Was kann ich oder sollte ich tun

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kacarevac schrieb am 13. Juni 2019 um 06:07:08 Uhr:

Genau so... Ich werde jetzt wiederspruch schreiben.. Und wenns nicht hilft anwalt einschalten......

Wenn du den Widerspruch so aufbaust wie deine Beiträge hier ist das Zeitverschwendung.

Vielleicht ist es dir ja möglich, hier mal zusammenhängend und verständlich zu schildern

a) was passiert ist

b) wer daraufhin genau was unternommen hat und welcher Schriftwechsel erfolgt ist

c) mit welcher Begründung die Versicherung eine Regulierung ablehnt

Dann - und nur dann - kann man dir vielleicht einen vernünftigen Rat geben.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Verstehe ich es richtig, dass die eigene Versicherung Dir zu einem Anwalt geraten hat?

Starkes Stück!

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 4:07

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 13. Juni 2019 um 00:01:14 Uhr:

Verstehe ich es richtig, dass die eigene Versicherung Dir zu einem Anwalt geraten hat?

Starkes Stück!

Genau so... Ich werde jetzt wiederspruch schreiben.. Und wenns nicht hilft anwalt einschalten......

Nur weil du Widerspruch eingelegst, werden sie bestimmt nicht die Meinung ändern.

Gehe gleich zum Anwalt und überlass alles weitere ihn.

Ich hoffe du hast die Rechtsschutzversicherung nicht auch bei der Axa.

Antwort auf die Deckungszusage wäre aber sicher interessant und ich würde die auch stellen.

Dann machst erst eine Deckungsklage gegen die RSV und dann verklagst mit der RSV auf Zahlung der Vollkasko. :D

Gruß Metalhead

Das ist kein Problem, da es zwei rechtlich getrennte Unternehmen sind (eben damit es nicht zu einem Problem werden kann). Von daher egal, ob er das bei der Axa hat oder nicht.

am 13. Juni 2019 um 7:46

Das ist eben das Geschäft der Versicherer. Irgendein Grund für die Verweigerung der Leistung findet sich immer.

Zitat:

@kacarevac schrieb am 13. Juni 2019 um 06:07:08 Uhr:

Genau so... Ich werde jetzt wiederspruch schreiben.. Und wenns nicht hilft anwalt einschalten......

Wenn du den Widerspruch so aufbaust wie deine Beiträge hier ist das Zeitverschwendung.

Vielleicht ist es dir ja möglich, hier mal zusammenhängend und verständlich zu schildern

a) was passiert ist

b) wer daraufhin genau was unternommen hat und welcher Schriftwechsel erfolgt ist

c) mit welcher Begründung die Versicherung eine Regulierung ablehnt

Dann - und nur dann - kann man dir vielleicht einen vernünftigen Rat geben.

am 13. Juni 2019 um 8:19

... und ob er eventuell im HIS als "schwarzes Schaf" einen roten Reiter dran hat.

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 19:10

Zitat:

@weiss-blau schrieb am 13. Juni 2019 um 10:16:36 Uhr:

Zitat:

@kacarevac schrieb am 13. Juni 2019 um 06:07:08 Uhr:

Genau so... Ich werde jetzt wiederspruch schreiben.. Und wenns nicht hilft anwalt einschalten......

Wenn du den Widerspruch so aufbaust wie deine Beiträge hier ist das Zeitverschwendung.

Vielleicht ist es dir ja möglich, hier mal zusammenhängend und verständlich zu schildern

a) was passiert ist

b) wer daraufhin genau was unternommen hat und welcher Schriftwechsel erfolgt ist

c) mit welcher Begründung die Versicherung eine Regulierung ablehnt

Dann - und nur dann - kann man dir vielleicht einen vernünftigen Rat geben.

letzes jahr hatte ich ein Diebstahls schaden verdeck zerstört und radio geklaut.. Habe alles repariert und Versicherung mitgeteilt... Ende april komme aus wohnung raus... Und was sehe ich lange kratzer und schnitt in verdeck.. Alles beifahrer seite.. Habe Polizei gerufen und Versicherung gemeldet.. Erst wollten sie das ich zu wv fahre und mir Kostenvoranschlag hohl. dann haben die gutachter geschickt... Und letze woche bekam ich gutachten mit bitte das ich mich Gedulde... Und dann kam brief

Habe jetzt 4 mal angerufen und nach grund gefragt... Und ich werde immer getröstet.. Das kolege der fall bearbeitet mich zurück rufen wird.. Auf frage ob die mir grund sagen wird immer ignoriert... Und auf ruckruf geschoben

 

Habe jetzt anwalt in Anspruch genommen

Brief

Hast du einen Nachweis, das der 1. Schaden repariert wurde.

Wie kann man einen Schaden erst reparieren und dann der Versicherung melden?

Ich vermute fast, aber sorry, daß ist nur ein Verdacht, die Versicherung bzw.deren Gutachter ist der Ansicht dass es ein älterer Schaden ist.

Der vom letzten Jahr z.B. und du willst ihnen den jetzt unterjubeln. ..

Warst du damals bereits Vollkasko Versichert?

Oder erst seit 1.1.19?

Hast Du Beweise, Fotos , Rechnungen oder so, daß der Schaden von 2018 vollständig repariert wurde?

Nur mal so eine Vermutung. Für das Fahrzeug wird vermutlich nur eine Teilkasko bestehen.

Erst Schaden: Verdeckt aufgeschnitten + Radio geklaut = Diebstahl = Teilkasko

Aktueller Schaden: Verkratzt + Verdeck aufgeschnitten = Vandalismus = Vollkasko.

Und wenn nur eine Teilkasko bestehe, gibt es beim Vollkaskoschaden kein Geld.

Es gibt doch Fotos, die beide Schäden dokumentieren.

Damit sollte sich klären lassen, ob alles mit rechten Dingen zugeht.

Zitat:

@Mindscape schrieb am 13. Juni 2019 um 21:29:43 Uhr:

Nur mal so eine Vermutung. Für das Fahrzeug wird vermutlich nur eine Teilkasko bestehen.

Erst Schaden: Verdeckt aufgeschnitten + Radio geklaut = Diebstahl = Teilkasko

Aktueller Schaden: Verkratzt + Verdeck aufgeschnitten = Vandalismus = Vollkasko.

Und wenn nur eine Teilkasko bestehe, gibt es beim Vollkaskoschaden kein Geld.

Direkt am Anfang steht, dass er Vollkasko versichert ist.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 13. Juni 2019 um 00:01:14 Uhr:

Verstehe ich es richtig, dass die eigene Versicherung Dir zu einem Anwalt geraten hat?

Starkes Stück!

den bezahlt aber die eigene KFZ-Versicherung nicht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Axa bezahlt nicht vollksko schaden