ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Axa bezahlt nicht vollksko schaden

Axa bezahlt nicht vollksko schaden

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 18:21

Nabend jungs.. Habe ein Vandalismus am mein Fahrzeug... Habe es bei Polizei gemeldet.. Und bei Versicherung... Kurz danach habe ich von Versicherung termin von eine Werkstatt bekommen.. Was ich auch war genommen habe.. Nach eine woche kamm gutachter raus.. Alles schön und gut.. Aber heute habe ich meldung bekommen..... Den uns vorliegenden Unterlagen zu folge ist davon auszugen das hier kein ersatzpflichtiger schadenfall vorliegt...

 

Habe vollkasko und ich verstehe das nicht.. Was kann ich oder sollte ich tun

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kacarevac schrieb am 13. Juni 2019 um 06:07:08 Uhr:

Genau so... Ich werde jetzt wiederspruch schreiben.. Und wenns nicht hilft anwalt einschalten......

Wenn du den Widerspruch so aufbaust wie deine Beiträge hier ist das Zeitverschwendung.

Vielleicht ist es dir ja möglich, hier mal zusammenhängend und verständlich zu schildern

a) was passiert ist

b) wer daraufhin genau was unternommen hat und welcher Schriftwechsel erfolgt ist

c) mit welcher Begründung die Versicherung eine Regulierung ablehnt

Dann - und nur dann - kann man dir vielleicht einen vernünftigen Rat geben.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Wenn die Versicherung unberechtigt die Zahlung verweigert, können die Anwaltskosten erstattungsfähig sein.

wie Du zu recht schrubtest: könnten....

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 20:06

Zitat:

@celica1992 schrieb am 13. Juni 2019 um 21:14:40 Uhr:

Hast du einen Nachweis, das der 1. Schaden repariert wurde.

Wie kann man einen Schaden erst reparieren und dann der Versicherung melden?

Habe nach Reparatur Fahrzeug fertig gemeldet ?? und rechnung von neuen radio vorgelegt

Und das Dach,hast da Isolierband drauf geklebt?

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 20:09

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 13. Juni 2019 um 21:20:00 Uhr:

Ich vermute fast, aber sorry, daß ist nur ein Verdacht, die Versicherung bzw.deren Gutachter ist der Ansicht dass es ein älterer Schaden ist.

Der vom letzten Jahr z.B. und du willst ihnen den jetzt unterjubeln. ..

Warst du damals bereits Vollkasko Versichert?

Oder erst seit 1.1.19?

Hast Du Beweise, Fotos , Rechnungen oder so, daß der Schaden von 2018 vollständig repariert wurde?

Erste schaden war teilkasko fotos habe ich ja... Verdeck war kaput vorne bei tür nicht wie jetzt...... Mann sieht das neuer verdeck ist.. Und kratzer hatte ich nie am meinen wagen... Voll kasko seit ca 4 jahren habe nie in anspruch genommen....

Dann schick doch die Bilder vom alten Schaden und nach der Reparatur der Versicherung

@kacarevac

Habe nach Reparatur Fahrzeug fertig gemeldet ??

Das ist ganz sicher kein Nachweis über eine fach- und sachgerechte Reparatur.

Ich glaube die Versicherung wird schon wissen, warum Sie hier nicht regulieren wird.

Zitat:

@NDLimit schrieb am 13. Juni 2019 um 21:36:14 Uhr:

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 13. Juni 2019 um 00:01:14 Uhr:

Verstehe ich es richtig, dass die eigene Versicherung Dir zu einem Anwalt geraten hat?

Starkes Stück!

den bezahlt aber die eigene KFZ-Versicherung nicht :)

das war schon klar.....

Wenn die eigene KFZ VS zu einem Anwalt rät, kommt bestimmt bald der Vorwurf "Versicherungsbetrug". So sehe ich das. Mal abwarten ob was kommt.

Zumindest scheint die Axa sich ja ziemlich sicher zu sein, nicht zu regulieren.

Themenstarteram 14. Juni 2019 um 4:09

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 13. Juni 2019 um 23:44:31 Uhr:

Zitat:

@NDLimit schrieb am 13. Juni 2019 um 21:36:14 Uhr:

 

den bezahlt aber die eigene KFZ-Versicherung nicht :)

das war schon klar.....

Wenn die eigene KFZ VS zu einem Anwalt rät, kommt bestimmt bald der Vorwurf "Versicherungsbetrug". So sehe ich das. Mal abwarten ob was kommt.

Zumindest scheint die Axa sich ja ziemlich sicher zu sein, nicht zu regulieren.

die sagen niemals ein grund... Mir ist das egal.. Läuft über gericht dann.. Ich habe so viel zeit in auto gesteckt.. Wäre ganz schön doof um es selber zu zerstören

der schriebs der axa ist putzig. so richtig inhaltsleer. was soll man als kunde mit so einem schreiben anfangen? hier kann man schon verstehen, wenn du einen anwalt einschaltest.

halte uns mal auf dem laufenden. danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Axa bezahlt nicht vollksko schaden