AWD Störung
Hallo Leute,
nachdem ich bisher nur Opel gefahren bin, fängt das Ford fahren ja gut an.
Meine Frau konnte heute unsern Dicken abholen.
Kaum dünner vom Hoff, Palaver im Cockpit mit dem freundlichen Hinweis : AWD Störung
Töfte
Bei zwei ausgiebigen Probefahrten letzte Woche, kam keine Meldung.
Also wieder zurück zum Dealer.
Der meinte, der Wagen hat einige Wochen bei ihm gestanden, und am Montag noch per Dampfstrahler abgebraust.
Es könnte wohl noch Wasser in der Elektronik sein. Ich soll heute mal abwarten, und wenn die Meldung nochmal kommt,
dann einmal zum FFH zum Fehler auslesen fahren.
Ich hoffe/bete mal, er hat recht.
Was meint ihr so aus dem Bauch heraus?
Beste Antwort im Thema
Auto rollt wieder. Ölpumumpe der Haldex war defekt.
Ähnliche Themen
46 Antworten
Zitat:
Kann es wirklich sein, dass wegen ein Kabelbruch das Auto andauernd piept und AWD Störung anzeigt sowie im Notlaufprogramm läuft und Motorstörung anzeigt.
natürlich kann das sein. Eine "kalte" Lötstelle im Steuergerät kann sowas auch auslösen.
Sobald man halt einen "Fehlerteufel" in der Elektronik hat wird es teuer.
Alleine die Fehlersuche kann Stunden, ja sogar Tage dauern.
Man muß nun halt von Bauteil zu Bauteil des betreffenden Kreises kontrollieren und alles durchmessen bis der "Übeltäter" gefunden wurde.
Zitat:
@micteil schrieb am 3. September 2018 um 13:20:09 Uhr:
natürlich kann das sein. Eine "kalte" Lötstelle im Steuergerät kann sowas auch auslösen.Zitat:
Kann es wirklich sein, dass wegen ein Kabelbruch das Auto andauernd piept und AWD Störung anzeigt sowie im Notlaufprogramm läuft und Motorstörung anzeigt.
Sobald man halt einen "Fehlerteufel" in der Elektronik hat wird es teuer.
Alleine die Fehlersuche kann Stunden, ja sogar Tage dauern.
Man muß nun halt von Bauteil zu Bauteil des betreffenden Kreises kontrollieren und alles durchmessen bis der "Übeltäter" gefunden wurde.
Danke für die hilfreiche Antwort. Dann hoffe ich mal dass der Fehler endlich gefunden uns beheben werden kann