AVIC rückfahrsignal beim Golf 3
hallo kann mir jemand sagen wo das rückfahrsignal beim golf 3 bj 12.95 ist, wo das tochosignal ist wäre auch gut zu wissen, danke schonmal
22 Antworten
wenn ich mich nciht irre kannst du einfach an die "rückfahr"-rückleuchte gehen ...
Zitat:
Original geschrieben von D3Ni
wenn ich mich nciht irre kannst du einfach an die "rückfahr"-rückleuchte gehen ...
richtig!
Tachosignal müsste blau/weiß am ISO-Stecker sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von ThugLord
richtig!
Tachosignal müsste blau/weiß am ISO-Stecker sein 😉
Ist das nicht eher die elektrische Antenne?
Auf Fahrzeugseite nicht 🙂 Der G3 hat keine elek. Antenne. 🙂
Ähnliche Themen
dazu auch:
http://www.tachosignale.de/
werde es gleich mal testen, also das kabel vom rückfahrsignal mit einem kabel an die rückwertsleuchte anschliesen und das tachosignal an dem blau/weissen kabel vom iso-stecker zwischenklemmen.
betreff rückfahrsignal: wird das rfs nur an die rückwertsleuchte angeschlossen damit die box strom bekommt wenn man rückwärts fährt???
ja .... das ist ja das LILA Kabel .. einfach an die 12V von der Rückleuchte und das wars. Oder gleich am Sicherungskasten abgreifen oder so ...!
wo soll den das lila kbael sein, am din stecker vom radio hab ich ein lila und ein lila/schwarzes kabel, die sind aber von den boxen..???? und das tachosignal das am iso-stecker sein soll hab ich auch nich, soll an pin 1 sein da ist aber nichts belegt, am stecker vom radio ist bei pin 1 auch nichts belegt
soweit ich das in errinerung habe ist bei mir 6,7,8,3,4 belegt
8 ist strom
5 6 7 8
I I I I
I I I I
1 2 3 4
Lila ist am Navi und nicht am Auto ...!
Das musst du einfach mit 12V Schaltspannung für die Rückleuchten verbinden.
Tachsignal ist Blau / Weiß am Stecker vom Auto!
guck dir bitte mal das bild an, oben ist doch strom, remote usw... und unten sind doch alle für die boxen... und da hab ich nur die lila kabel also lila und lila/schwarz
die unteren haben doch garnichts mit dem rücklicht usw zuständig,sind doch nur für die boxen oder irre ich nich da
hab ein blau weisses kabel gefunden das aber nicht am din stecker angeschlossen ist, reicht das wennn das tachosignal von der blackbox zum blau weissen kabel geht oder muss das blau weisse kabel auch am din stecker dran sein
Haab doch schon 2 mal geschrieben. DAS LILA Kabel müsste vom Radio abgehen. DAS KABEL das laut Anleitung für den Rückwärtsgang zuständig ist .. Ich hab nie behauptet, dass du das am ISO-Stecker des Autos findest.
das eine bild war von meinem navi radio, das bild das ich jetzt hier hab ist von meinem auto, rechts oben ist strom usw
da müssen doch mehr Kabel vom Radio abgehen. z.B. das grüne für die Handbremse?