Avensis 2.2 Diesel Erfahrungen
Hallo,
Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit dem 177 PS Diesel gemacht? Überlege, ob ich von Benz auf Toyota wechsel. Habe den Avensis Kombi ab 2005 vor Augen. Zahnriemen statt Kette stört mich zwar, aber wenns sonst hält.
17 Antworten
Ja halamu,
damit hast du bestimmt Recht. In diesem Fall würde ich sicher nicht von Nörgelei sprechen.
Es gibt im Avensisforum durchaus gute und ernsthafte Diskussionen wegen echten Problemen.
Es ist halt einfach so, dass viele kleinliche Diskussionen im Forum diesen Eindruck bei mir haben entstehen lassen.
Also: Avensis ist ein sehr gutes Auto, aber eben auch nicht perfekt. Es braucht auch bei Toyota etwas Glück.
Chris
Hallo toyochris,
ja danke, so habe ich das auch gemeint.
Das mit den kleinigkeiten = nörgeleien stimmt manchmal schon und die echten Probleme kommen dabei zu kurz. Ich habe auch schon in anderen Foren reingeschaut und habe den Eindruck gewonnen das dort manche Probleme besser behandelt werden.
Ich meine damit, das es auf konkrete Fragen oder Probleme oftmals auch echte Hilfestellung sprich Problemlösungen gibt. Das vermisse ich in diesem Toyotaforum etwas. Es wird sich zu oft an belangloses hochgezogen.
gruß HM
Ich finde das Auto super!
Mein Eindruck vom Avensisforum ist, dass hier über kleine Mängel diskutiert wird. Andere Hersteller haben größere Mängelprobleme.
Mein D-CAT ist EZ 12/2005 und hatte bisher nur kleine Mängel, die alle problemlos ohne Diskussion auf Garantie gelöst wurden:
- Neue Türdichtungen
- Neuer Tankeinfüllstutzen
- Austausch Radio wegen "Springen" der CDs
- Endstück Dachreling
Der Verbrauch ist ein Kritikpunkt. Aber den im Prospekt angegebenen Verbrauch kann man im normalen Straßenverkehr nur schwer erreichen. Meine Meinung.
Bei mir schwankt er zwischen 6,22 und 8,94 l/100km ( Durchschnitt 7,96 l/100 km bei ca. 15000 km). Prinzipiell kann man den Wagen schon sparsam fahren, aber dann brauche ich auch kein Auto mit 177 PS kaufen. Also beschwere ich mich nicht. 😁