AvD oder ADAC ?
Moin zusammen....der oben genannte Titel wird gefragt weil ich eure Meinung und/oder Erfahrung mit dem einen oder anderen Verein wissen möchte. Man kann sie zwar auch (mehr oder weniger) online vergleichen, aber es scheint ja wohl klar das sich jeder selbst als den besseren bezeichnet. Dabei möchte ich nicht nur (aber auch) auf die Angebote des Vereins eingehen, sondern auch abseits dessen auf z.B. Erreichbarkeit in Verwaltungsfragen und Reaktionen auf Geschehnisse oder Fragen, Antworten oder Klärungen von Unstimmigkeiten. Zuviel oder zuwenig bezahlt, mit Menschen oder KI gesprochen, Warteschleifen etc. p.p. Einfach alles mit dem man sich u.U. in solchen Fällen auseinander setzen und (manchmal vielleicht auch) Zeit und Nerven investieren muss um an sein Ziel zu kommen.
Seit ihr in einem Verkehrsverein und wenn "Ja" welchen ?
Vielen Dank für eure Zeit und Teilnahme
73 Antworten
Zitat:
@Tomy 69 schrieb am 23. Mai 2025 um 21:31:41 Uhr:
Dann habe ich eine überteuerte Mitgliedschaft an der Backe und zahle den Aktuellen Einsatz doch selbst.
Deine Aussage hast also auch erst Googeln müssen, oben hattest ja noch anders geschrieben.
Soviel also zum informieren.
Googeln unnötig, steht alles auf der ADAC-Seite. Steht jedem offen, auch Dir.
Was verlangst Du? Kostenlose Hilfe für Alles und überall?
Du hast dich also auch erst informieren müssen was ja auch keine Schande ist.
Was genau verlange ich denn kostenlos?
Wenn einem etwa nicht zusteht warum sollte man des dann kostenlos bekommen?
Irgendwie scheinst Du ein Problem zu haben, was sich langsam in meiner Person zu manifestieren scheint.
Ich habe gar nichts googlen müssen und bin als ADAC-Mitglied mit allen nötigen Informationen versorgt. Daher hatte ich Dir empfohlen, Dich auch einmal auf deren Website einzulesen. Dann wüsstest Du beispielsweise, wann und wie Du in den Club eintreten kannst und deren Leistungen kostenlos erhältst. Wenig durchdachtes Geschreibsel wie "Dann habe ich eine überteuerte Mitgliedschaft am Hals....." hättest Du dann wahrscheinlich gar nicht erst geschrieben. Zudem wäre es sicherlich nicht schlecht, sich den ganzen Thread noch einmal durchzulesen und zu verstehen, um was es eigentlich geht.
Es macht zudem auch keinen Spaß auf Beiträge zu antworten die erkennen lassen, dass deren Schreiber nur über unzureichende Informationen verfügt, aber dafür einen gewissen persönlichen Angriff enthalten.
Na das mit dem Problem (persönlichen Angriff) kann ich nur zurück geben. Mir fällt immer wieder auf wen jemand gegen die Gelben etwas schreibt........
Ich habe heute nochmals mit meinem Chef über das Thema Fahrer, Besitzer ist nicht Mitglied gesprochen. Da scheint sich beim ADAC etwas geändert zu haben da die Mitglieder nicht immer so ganz ehrlich sind.
Die unzureichenden Informationen haben wir (Chef und ich) von Mitgliedern die vom Club im Stich gelassen wurden, also aus erster Hand und nicht von geduldigem Papier (Webseiten).
Zum Thema überteuerte Mitgliedschaft, das ist und bleibt meine Meinung. Ich werde niemals in den Klub eintreten da ich mitbekomme wie der A... hier bei uns mit seinen Klubmitgliedern umgeht, da ist das ablehnen des Auftrag noch das kleinste Übel.
Ob ADAC, Schutzbrief, Mob des Fzg Herstellers oder anderer Automobilclub soll doch jeder machen was er für richtig hält. Nur dieses über alles loben und keine andere Meinung gelten lassen ist nicht richtig. Bei allen Organisationen kommt etwas vor was nicht in Ordnung ist.
Ähnliche Themen
Heute? Sonntag! Mit dem Chef über den ADAC gesprochenen. 😂
Stell dir vor es soll Leute geben die auch am Sonntag arbeiten.
Um 10.18 Uhr kam der Anruf, GDV Einsatz Fahrzeug im Vorgarten bitte mit Kranfahrzeug anfahren. Bei Kran sollte man mit 2 Personen anrücken.
Bist jetzt zufrieden?
Muss jetzt wieder los, es ist übrigens immer noch Sonntag.
Ich schreibe es jetzt etwas deutlicher: Du hast überhaupt keine Ahnung und steckst voller Polemik.
Statt Dich direkt beim Club und über den Club zu informieren, besprichst Du Dich darüber mit Deinem Chef und dabei bezieht Ihr Euch auf angeblich unzufriedene Kunden des ADAC, die sich bei Euch ausheulen? So beziehst Du Deine Informationen? Und dann fährst Du hier so eine substanz- und faktenlose Nummer?
Ich frage mich jetzt nur noch, wie ich mit Deiner Meinung umgehen soll, die sich im Grunde genommen auf nichts oder allenfalls auf Hörensagen begründet. Mehr als ignorieren kann man die nun eigentlich nicht mehr.
Auf was bezieht du dich den, auf die Webseite? Was wird jetzt eher der Realität entsprechen?
Deine Unterstellungen (angebliche unzufriedene Kunden) kannst dir auch schenken.
Nochmal was ich hier schreibe ist selbst erlebt/von Kunden aus erster Hand gehört. Das kannst mich in 2 Jahren wieder Fragen, die Geschichte wird die Selbe sein.
Wo sind den deine Fakten? Auf der Webseite?
Zitat:
@Tomy 69 schrieb am 25. Mai 2025 um 16:17:49 Uhr:
Stell dir vor es soll Leute geben die auch am Sonntag arbeiten.
Um 10.18 Uhr kam der Anruf, GDV Einsatz Fahrzeug im Vorgarten bitte mit Kranfahrzeug anfahren. Bei Kran sollte man mit 2 Personen anrücken.
Bist jetzt zufrieden?
Es ging mir nicht darum, dass Du heute Arbeitest, sondern dass Dich das Thema so beschäftigt dass Du darüber mit deinen Chef gesprochen hast.
BTW: ich habe auch schon den einen oder anderen Sonntagabend in der Firma verbracht. Bist damit nicht alleine.
Bist DU jetzt zufrieden?
Edit: dachte Du musst los? Scheint ha nicht so eilig zu sein....😉
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 25. Mai 2025 um 16:44:35 Uhr:
Edit: dachte Du musst los? Scheint ha nicht so eilig zu sein....😉
Yepp. Er ist ja im Auftrag des Clubs unterwegs....😁
Hieß das nicht im Auftrag des Herrn?🤪
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 25. Mai 2025 um 16:44:35 Uhr:
Es ging mir nicht darum, dass Du heute Arbeitest, sondern dass Dich das Thema so beschäftigt dass Du darüber mit deinen Chef gesprochen hast. Nun ja wenn man wieder mal den A... als heilige Kuh in den Himmel lobt spreche ich schon mit anderen Menschen darüber, um Erlaubnis muss ich da ja keinen fragen.
BTW: ich habe auch schon den einen oder anderen Sonntagabend in der Firma verbracht. Bist damit nicht alleine. Wenn du das schreibst glaube ich dir das auch.
Bist DU jetzt zufrieden? Mir ist egal was andere mit ihrer Zeit machen. Da schreibe ich keine Antworten die so klingen als würde man daran zweifeln.
Edit: dachte Du musst los? Scheint ha nicht so eilig zu sein....😉 Das wurde um 16.45 Uhr rein editiert.
Zitat:
@Taunusrenner schrieb am 25. Mai 2025 um 17:07:57 Uhr:
Yepp. Er ist ja im Auftrag des Clubs unterwegs....😁
Ich sage nicht das dies nicht mal passieren könnte aber mit der Arbeitsweise der beiden A... Betriebe bei mir hier komme ich nicht klar.
Die Gelben Engel haben mit den beiden Betrieben hier bei uns nichts zu tun. Die Arbeiten von diesen kann ich nicht beurteilen. Diese haben bis in meine Gegend jedes mal ca 80-100 km Anfahrt.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 25. Mai 2025 um 17:46:27 Uhr:
Hieß das nicht im Auftrag des Herrn?🤪
Wir wollen nicht übertreiben. Im Auftrag des Kunden (kleiner König) reicht. 😉
Falscher Film. Im Übrigen seid ihr sehr OT.
Ich hatte meine Erfahrungen aus erster Hand vom Kunden mit dem A... geschrieben, leider wurde dies ja als mehr oder weniger unwahr bezeichnet. Das ich dann etwas erwidere sollte erlaubt sein.