ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Avantgarde/Sportpaket

Avantgarde/Sportpaket

Themenstarteram 16. August 2006 um 17:36

Hallo zusammen,

habe ja am Dienstag meine neue E-Klasse abgeholt.

Die Übergabe war tadellos, auch das Auto sieht super aus.

Aber jetzt kommt es.

Als ich heute bei einem Kunden war und ich zu meinem Auto auf dem Parkplatz lief dachjte ich, da stimmt was nicht.

Er ist vorne viel zu hoch, das Fzg. ist ganz gerade. Er sollte ja zumindest vorne etwas tiefer sein.

Natürlich hat es mir keine Ruhe gelassen und ich fuhr sofort zum Mercedes Händler.

Auch er sagte, das es schon etwas komisch aussieht, also vorne viel zu hoch.

Hatten ihn auf der Hebebühne, konnten aber anhand der Teilenummern nichts feststellen.

Ich sollte es jetzt einige Wochen beobachten und wenn ich das selbe Auto sehe mal nachschauen ob er genau so hoch ist.

Er kümmert sich auch darum,hat er wenigstens gesagt.

Es sieht wirklich, sorry, SCHEISSE aus.......

Also wenn es so bleibt und es stimmt alles, kann man gerne auf Avantgarde verzichten und Classic nehmen, weil so sieht er wirklich aus.

Werde mal am WE Fotos machen und einstellen.

Vieleicht haben sie ja Wirklich die falschen Federn oder Fahrwerk verbaut, aber wenn es so bleibt weil was geändert wurde, dann kann ich nur sagen, die knapp 3000€ und das Sportpaket hätte ich mir sparen können.

Vielleicht fährt ja von euch jemand die Mopf E-Klasse mit Avantgarde und Sportpaket und kann Fotos einstellen.

Weil vorne und hinten gleich sieht echt, Sch... aus.

Hat jemand einen Tipp, außer ein anderes Fahrwerk zu kaufen, was ich eh dann nicht mach....

Gruß Markus

P.S Fzg. hat keine Airmatic....

Ähnliche Themen
82 Antworten
am 19. August 2006 um 18:24

evtl. gibts ja ein Geländesportpaket :D

Sorry für die Ironie Markus, aber da stellt sich evtl. Dein Auftreten beim Händler in Frage.

Es kann nicht sein, dass ein Fahrzeug mit Sportpaket "hochgebockt" ausgeliefert/übergeben wird.

Mach dem DCH mal Dampf oder gehe direkt zu einem anderen DC-Händler.

 

P.S.: morgen messe ich auch mal...

Habe meinen 4 - Matic gemessen,

mit Airmaitc in Stellung Sport 1

Vorderachse 35,5cm

Hinterachse 35,5cm

ohne Beladung

am 20. August 2006 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von crossfire11

Hallo zusammen,

so, habe nun mal gemessen und zwar wie von euch gesagt von Radmitte bis zur Unterkante.

Ergebniss Vorne und Hinten genau 37cm.

Schaut euch mal die Fotos an.

War nun gestern bei einem anderen Händler, der Verkäufer sagte auch das er vorne viel zu hoch ist, hatten einen Kombi dastehen als VFW, der sah gegen meinen ja brutal tief aus.

Jetzt habe ich von drei Händlern und einer NDL das Ergebniss, das er zu hoch ist.

Wollte ja wie gesagt keine M-Klasse.

Aber wie gesagt, schaut euch mal die Fotos an.

Werde mich nächste Woche dann an meinen Händler wenden, hoffe nur es hat nichts mit der Mopf zutun, weil, ansonsten hätte ich mir das Geld gespart.

Ach ja, hier noch die Daten von meinen Fzg.

E 200 K Obsidanschwarz Leder Cognac/Schwarz

Automatik

Avantgarde

Sportpaket usw...

Hi,

hat jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber könntest Du mir mal ein Bild vom Innenraum machen,

ich habe mir auch einen neuen bestellt aber innen in saharabeige, da mein Händler sagte, dass das cognac zu dunkel sei.

Wie findest Du das cognac und hast Du auch schon sahrab. gesehen?

Wie ist der Himmel? zu schwarz oder passsend?

Vielen Dank

Zum Glück habe ich Airmatic bestellt, da sollte es das Problem nicht geben, dafür wahrscheinlich andere.

am 20. August 2006 um 12:40

Hallo ,

 

ich denke mal DC verbaut bei den e modellen die selben federn....

 

hat man nun aber nen "kleinen" motor und evtl noch schaltgetriebe, schaffen die federn halt etwas höher zu drücken....

was die motoren wiegen weiss ich net, aber sind schon paar kg unterschied aus und glaube die automaticgetriebeversion ist schon 120kg schwerer....

nen 4zylinder diesel ist auch schwerer wie 4zylinder benziner und 5 oder 6zylinder diesel noch schwerer....

 

evtl auch nen dummer produktionsfehler beim montieren des wagens...

 

bei meinem avantgarde und fahrwerk einbauen waren die metallscheiben (15mm) an den federoberseiten schon ab werk raus und es musste nix rausgenommen werden weil ich nen avantgarde habe...

hätte ich classic oder elegance wären die 15mm differenzscheiben ab werk noch drinn gewesen , haben bei kaw angerufen und dort sagte man die avantgarde haben serienmässig die 15mm scheiben schon ab werk net drinne, und beim w210 waren es diese gummischeiben...

 

evtl hat dc dir deine 15mm scheiben trotdem reinverbaut beim avantgarde....?

 

steve

am 20. August 2006 um 13:58

ich habe auch mal gemessen und verstehe die Welt, bzw. AIRMATIC nicht.

crossfire11, anscheinend habe ich auch ein "Geländesportpaket", oder einer von uns hat sich vermessen :D

 

E 350 T Avantgarde inkl. Sportpaket und AIRMATIC.

Im Ruhezustand - Auto aus:

VA 38 cm

HA 35 cm

Auto gestartet (man merkte direkt, dass sich das Fahrzeug vorne absenkt):

VA 37 cm

HA 35 cm

Ein Umschalten des Dämpfungsprogramms hat im Stand nichts verändert?!

Find ich komisch das sich das Fahrzeug nachm einschalten noch absenkt... Bei unserem CLS mit Airmatik senkt er sich nach dem ausschalten komplett ab um keinen Druck mehr in der Airmatik zu haben. Danach ist er auf absolutem Tiefpunkt. Mehr runter geht da nit mehr... Müsste auch im Handbuch stehen das sich das Fahrzeug paar Sekunden nachm abschalten komplett senkt.

Habs bei meinem noch einmal gemessen: S211 200K

v: 37 cm

h: 36 cm

Dorf

Themenstarteram 21. August 2006 um 15:21

Hallo,

war heute bei meinem Händler.

Wird nun über Stuttgart abgeklärt,ob es vielleicht ein Produktionsfehler war, bin echt mal gespannt.

Werden sich dann die Tage melden.

Haben ihn dann noch mit einer E-Klasse Classic verglichen und,,,,,,,,,,,meiner war höher, tatsache.

Ca. 15mm.

Auch Optisch hat man schon gesehen das meiner höher ist.

Seht ihr ja an den Fotos.

Bin echt mal gespannt, halte euch auf dem laufenden.

Ach ja, hier ein paar Fotos noch für Bert.

Habe ihn schon innen mit Saharabeige gesehen, gefällt mir nicht. Ist aber Geschmacksache. Wollte auch nicht immer Schwarz innen nehmen, daher das Cognac/Schwarz.

Der Dachhimmel ist Schwarz, sieht wirklich klasse aus.

Hoffe die Fotos helfen Dir etwas weiter.

Grüße an alle, Markus

Themenstarteram 21. August 2006 um 15:22

das zweite..

Themenstarteram 21. August 2006 um 15:23

und letzte....

am 21. August 2006 um 19:02

Danke für die Bilder.

Was hat dir an saharabeige nicht gefallen? Ich habe leider noch keinen in natura gesehen.

Ich kann noch bis 30. 08 umbestellen.

Ist diese Kombe überhaupt stimmig.

Das schaut doch alles aus als will und kann nicht.

Vielleicht sollte ich doch auf sierragrau umsteigen.

Die braunen und wahrscheinlich auch die beigen Sitze sehen doch aus, als wenn sie da nicht reingehören. Ich habe im Moment innen und aussen schwarz, finde das auf dauer recht trist.

Ich brauch nen Farbkleks innen rein.

Zitat:

Original geschrieben von crossfire11

das zweite..

Ziemlich wenig Platz für die hinteren Passagiere, gell. Fällt mir immer wieder auf, auch bei meinem eigenen MB (im Vergleich zum früheren A6).

Aber, sieht schön aus, innen!

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Danke für die Bilder.

Was hat dir an saharabeige nicht gefallen? Ich habe leider noch keinen in natura gesehen.

Ich kann noch bis 30. 08 umbestellen.

Ist diese Kombe überhaupt stimmig.

Das schaut doch alles aus als will und kann nicht.

Vielleicht sollte ich doch auf sierragrau umsteigen.

Die braunen und wahrscheinlich auch die beigen Sitze sehen doch aus, als wenn sie da nicht reingehören. Ich habe im Moment innen und aussen schwarz, finde das auf dauer recht trist.

Ich brauch nen Farbkleks innen rein.

Ich habe meinen innen in sahara beige bestellt. Ich habe zwischen cognac braun und sahara beige geschwankt. Und habe beide Varianten auch im original gesehen. Cognac braun war mir persönlich zu dunkel.

Ich finde gerade die Kombination mit den schwarzen Teppichen und Himmel sehr gelungen. Aber auch das ist IMHO Geschmacksache.

Grüße

Peter

am 22. August 2006 um 7:55

@ crossfire

Gratuliere zum neuen Auto und hoffe das fahrwerk wird bald in Ordnung gebracht!

Interessante Farbwahl!

Ist es Dir ev möglich ein Bild des "Gesamtzustandes zu machen, so das man das "ganze" Auto sieht mit dem Cognac Leder?

Mit offenen Fenstern oder Türen....

Wäre nett!

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen