Avantgarde/Sportpaket

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

habe ja am Dienstag meine neue E-Klasse abgeholt.
Die Übergabe war tadellos, auch das Auto sieht super aus.
Aber jetzt kommt es.
Als ich heute bei einem Kunden war und ich zu meinem Auto auf dem Parkplatz lief dachjte ich, da stimmt was nicht.
Er ist vorne viel zu hoch, das Fzg. ist ganz gerade. Er sollte ja zumindest vorne etwas tiefer sein.
Natürlich hat es mir keine Ruhe gelassen und ich fuhr sofort zum Mercedes Händler.
Auch er sagte, das es schon etwas komisch aussieht, also vorne viel zu hoch.
Hatten ihn auf der Hebebühne, konnten aber anhand der Teilenummern nichts feststellen.
Ich sollte es jetzt einige Wochen beobachten und wenn ich das selbe Auto sehe mal nachschauen ob er genau so hoch ist.
Er kümmert sich auch darum,hat er wenigstens gesagt.
Es sieht wirklich, sorry, SCHEISSE aus.......
Also wenn es so bleibt und es stimmt alles, kann man gerne auf Avantgarde verzichten und Classic nehmen, weil so sieht er wirklich aus.
Werde mal am WE Fotos machen und einstellen.
Vieleicht haben sie ja Wirklich die falschen Federn oder Fahrwerk verbaut, aber wenn es so bleibt weil was geändert wurde, dann kann ich nur sagen, die knapp 3000€ und das Sportpaket hätte ich mir sparen können.
Vielleicht fährt ja von euch jemand die Mopf E-Klasse mit Avantgarde und Sportpaket und kann Fotos einstellen.
Weil vorne und hinten gleich sieht echt, Sch... aus.
Hat jemand einen Tipp, außer ein anderes Fahrwerk zu kaufen, was ich eh dann nicht mach....

Gruß Markus

P.S Fzg. hat keine Airmatic....

82 Antworten

😕

Muss das sein ???

😕

Geht ne Runde Raus jocken oder so... da könnt ihr euch abregen, aber hier im Forum haben solche Beiträge wirklich nichts verloren und schon garnicht in einem w211 Forum...

Hallo Leute, warum immer streiten......es geht auch ohne, versucht es einfach mal 😁

In einem Punkt muss ich aber Mercer_Richie recht geben, man sollte auch mal aufs Datum schauen dann sieht man daß der Beitrag älter als ein Jahr ist und derjenige bestimmt nicht über ein Jahr auf Hilfe gewartet hat.

Seid friedlich und mehred euch. Gruß Rainer

P.S. Hat jemand den Freischaltcode für die DVD im großen Comand ? Danke

Hi,

ich habe einen VorMopf E320 4matic Avantgarde. Wie kann ich feststellen ob er ein Sportfahrwerk oder Komfortfahrwerk hat? Rein optisch liegt er eher hoch. Hatte das bislang aber mit der 4-matic in Verbindung gebracht.

Ich werde auch mal nachmessen.

Ähnliche Themen

Da hast Recht, ich hatte vorher einen 210er Kombi auch mit 4matic Avantgarde und der war auch höher als ein Avantgarde ohne 4matic.
Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rasalom

Hi,

ich habe einen VorMopf E320 4matic Avantgarde. Wie kann ich feststellen ob er ein Sportfahrwerk oder Komfortfahrwerk hat? Rein optisch liegt er eher hoch. Hatte das bislang aber mit der 4-matic in Verbindung gebracht.

Zitat:

Original geschrieben von seppelq

"Schön, schön, du Threadausgraber. Dem Threadersteller hilft das nichts. Der fährt seit längerer Zeit einen W204." wird wohl vielen leuten hier nützen, oh ja.... und ich frage mich nur was dadran kritik sein soll ?!

btw. bevor du die für leute wie dich typische "yeah ich bin so cool und du lern erst mal deutsch du assi" nummer abziehst, les erstmal was ich geschrieben habe....

so, und nun geh in den großen haufen deines unerschöpflichen wissens zurück

Mit wem klinscht Du denn?

P.S. Ein "Insider", bin gespannt wer drauf kommt, auf was ich anspiele!
Im Bedarfsfall entsprechenden Link posten!

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Da hast Recht, ich hatte vorher einen 210er Kombi auch mit 4matic Avantgarde und der war auch höher als ein Avantgarde ohne 4matic.
Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Zitat:

Original geschrieben von Rasalom

Hi,

Ja, soviel ich weiß sind 4-Matic Modelle, alle um 10 oder 15mm höher, als normale.

Zitat:

Original geschrieben von crossfire11

Hallo zusammen,

habe ja am Dienstag meine neue E-Klasse abgeholt.
Die Übergabe war tadellos, auch das Auto sieht super aus.
Aber jetzt kommt es.
Als ich heute bei einem Kunden war und ich zu meinem Auto auf dem Parkplatz lief dachjte ich, da stimmt was nicht.
Er ist vorne viel zu hoch, das Fzg. ist ganz gerade. Er sollte ja zumindest vorne etwas tiefer sein.
Natürlich hat es mir keine Ruhe gelassen und ich fuhr sofort zum Mercedes Händler.
Auch er sagte, das es schon etwas komisch aussieht, also vorne viel zu hoch.
Hatten ihn auf der Hebebühne, konnten aber anhand der Teilenummern nichts feststellen.
Ich sollte es jetzt einige Wochen beobachten und wenn ich das selbe Auto sehe mal nachschauen ob er genau so hoch ist.
Er kümmert sich auch darum,hat er wenigstens gesagt.
Es sieht wirklich, sorry, SCHEISSE aus.......
Also wenn es so bleibt und es stimmt alles, kann man gerne auf Avantgarde verzichten und Classic nehmen, weil so sieht er wirklich aus.
Werde mal am WE Fotos machen und einstellen.
Vieleicht haben sie ja Wirklich die falschen Federn oder Fahrwerk verbaut, aber wenn es so bleibt weil was geändert wurde, dann kann ich nur sagen, die knapp 3000€ und das Sportpaket hätte ich mir sparen können.
Vielleicht fährt ja von euch jemand die Mopf E-Klasse mit Avantgarde und Sportpaket und kann Fotos einstellen.
Weil vorne und hinten gleich sieht echt, Sch... aus.
Hat jemand einen Tipp, außer ein anderes Fahrwerk zu kaufen, was ich eh dann nicht mach....

Gruß Markus

P.S Fzg. hat keine Airmatic....

Deine Antwort