Avantgarde "höher legen"

Mercedes E-Klasse W211

Ich würde mir gern eine E-Klasse T-Modell kaufen, allerdings stört mich das um 15 mm tiefere Fahrwerk gegenüber der Classic Linie, da ich öfters auf unbefestigten Straßen fahren muss.
Frage 1: Welchen Aufwand muss man treiben, um wieder auf das Classic Niveau zu kommen.

Frage 2: Wer hat Erfahrung mit höhenverstellbaren Fahrwerken? Kannst Du das empfehlen?
Danke! /Jonny7

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von autoralf12

Hi,
das ist wohl wahr. Eng und tief gibt´s in Frankfurt oft und ich meine jetzt natürlich die Tiefgaragen und nicht die Kaiserstraße oder ähnliches.
Gruß
Ralf

na in der kaiserstraße gibts wohl eher teuer und chic als eng und tief, aber solltest du als frankfurter ja besser kennen.

Zitat:

Hi,
das ist wohl wahr. Eng und tief gibt´s in Frankfurt oft und ich meine jetzt natürlich die Tiefgaragen und nicht die Kaiserstraße oder ähnliches.
Gruß
Ralf

Da gibts eher Black and Wide. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Hi,
Gruß
Ralf
Da gibts eher Black and Wide. 😁

😁😁

In Drsden und Umgebung sind die "Bürgersteige" eher Reifenkiller auf Grund der Natursteine(Granit). Aber auch sonst ist man mit Avantgard+Airmatic besser unterwegs. Hat mir über viele kleine Bodenwellen/Löcher/Feldwege hinweggeholfen, auch in leichtem Gelände (ich wohne auf ´nem Dorf) bzw. bei Schneewehen. Ist allerdings auch schon 3x kaputt gewesen. 2x wenig Geld 1x Stoßdämpfereinheit... aber auf jetzt 186´km finde ich´s im normalen Bereich.