avantgarde - classic

Mercedes E-Klasse W210

Hallo!
hab ne frage und zwar hab vor kürze einen Mercedes e320 cdi bj 2000 gekauft.
Laut Verkäufer ist es ein Avantgarde aber bin drauf gekommen dass auf dem Gangschalter Classic steht und außen unter demn Seitenblinker steht Avantgarde!!??
Woran erkennt man bzw. wie oder wo kann man schauen ob es ein Avantgarde oder Classic ist?

Danke.....

24 Antworten

Zuerst danke ich mich bei allen für die Meinungen..

Früher fuhr ich noch nie ein Mercedes darum wusste ich nicht den unterschied zwischen Avantgarde, Classic oder Elegance...

Das Auto hab ich privat gekauft und der Verkäufer war ziemlich ein alter Mann (aus Polen), also ich glaube eher dass er das auch nicht wusste (aber wie gesagt "ich glaube", kann man nie wissen).... und hab 5800€ bezahlt also runtergehandelt.

Das Auto hab ich erst am Samstag gekauft und hab es noch nicht mal angemeldet🙂 aber die Fahrt von Wien nach Vorarlberg (sind ca 650km) hat mich voll voll voll gefallen. Der Motor läuft so ruhig, es beschleunigt sehr schnell usw.

Ja wenn ich die Kommentare lese, fehlt vieles bei meinem Auto wie z.B Sitzheizung, Leder,- und noch ein paar Sachen.. Aber zumindest weis ich dass das Auto kein rost hat. Hab überall geschaut Unten oder die Karosserie- hab nirgends ein Rostfleck gesehen. Weil soviel ich gehört habe, haben die Serien einn Rostkrankheit.

Ja ich hoffe dass meine Geldtasche wenigstens mit diesem Auto mal die Ruhe hat🙂, weil bei meinem alten "Schrottkübel" musste ich jedes Jahr mindestens 700€ sogar auch manchmal über 1000€ zahlen...
Hoffe natürlich das selbe auch für euch🙂

Und nochmals DANKE DANKE DANKE an allen!!!

MFG

Hallo Kuytak,

dann wünschen wir Dir allzeits gute Fahrt, viel Spaß mit Deinem neuen Auto und hoffentlich wenig Reparaturen!

Gruß,
Frank

Jau, ebenfalls gute Fahrt mit deinem "Classic". 😁
...und das AMG machste ab, aber schnell.
...sonst lachen deine Freunde dich aus. 

schöne blaue scheiben (colorverglasung ) bei rücklichtern der strich bei dem facelift ist dunkel die tachoscheiben sind weis( bei elegance und classic schwarz ) leisten in wagenfarbe mit cromleisten (bei elegegace mit cromleise nicht in wagenfarbe bei classic keine cromleiste) meistens schwarze holzausführung , leicht tiefergelegt als classic und elegance . so viel weiss ich und ich denk mal wenn es keiner ist müsste mann das merken denn so viel kann und will keiner nachrüsten 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Avantgarde 05

schöne blaue scheiben (colorverglasung ) bei rücklichtern der strich bei dem facelift ist dunkel die tachoscheiben sind weis( bei elegance und classic schwarz ) leisten in wagenfarbe mit cromleisten (bei elegegace mit cromleise nicht in wagenfarbe bei classic keine cromleiste) meistens schwarze holzausführung , leicht tiefergelegt als classic und elegance . so viel weiss ich und ich denk mal wenn es keiner ist müsste mann das merken denn so viel kann und will keiner nachrüsten 😉

habe grade die fotos im scout gesehen auf jeden fall CLASSIC und KEINE vollaustattung und wenn es ein benziner ist ist er locker 3 tausend zu teuer

Kleiner Zusatz: Die Fotos sind ja recht bescheiden, aber ich meine trotzdem einen Farbunterschied (silber sei dank) zwischen den hinteren Kotflügeln und dem Kofferraumdeckel zu sehen.
Was war denn da los?

ja das ist auf jeden fall ein classic aber mit elegance holz gott sein dank das avangarde holz find ich scheusslich ...sorry
das einzig schöne holz haste ja die chromleisten fehlen halt leider
das avangarde schild aussen würd ich weg machen und amg auch
auf jeden fall
aber wie die anderen schon gesagt haben es ist wichtiger das alles ok ist .
so schlecht ist die ausstattung auch nicht die wichtigsten sachen hat er
6zylinder automat den rest braucht man nicht zwingend ...
also viel spass damit :-)
ps. teuer is er aber schon gewessen hab grad nen 96er e200 mit 240tkm für 900,- verscherbelt ... :-(

Zitat:

Original geschrieben von lorenz_lorenz

ja das ist auf jeden fall ein classic aber mit elegance holz gott sein dank das avangarde holz find ich scheusslich ...sorry
das einzig schöne holz haste ja die chromleisten fehlen halt leider
das avangarde schild aussen würd ich weg machen und amg auch
auf jeden fall
aber wie die anderen schon gesagt haben es ist wichtiger das alles ok ist .
so schlecht ist die ausstattung auch nicht die wichtigsten sachen hat er
6zylinder automat den rest braucht man nicht zwingend ...
also viel spass damit :-)
ps. teuer is er aber schon gewessen hab grad nen 96er e200 mit 240tkm für 900,- verscherbelt ... :-(

Hallo Lorenz,

das ist das Classic Holz, sieht man(n) am Rotstich.

Grüße
Mc_Arthur

das classic holz hat doch ne ganz andere maserung wie so tropfen die quer verlaufen ....
oder ?

ach ja die sitze find ich auch nicht schön beim avandgarde wenn er kein leder hat so "bunt" :-)

Deine Antwort