Avant Edition - neue Farben und Eure Meinung

Audi A4 B7/8E

Hallo,

die Farbwahl ist ja neben der Motorisierung die wichtigste Frage bei einer Neubestellung.

Nun habe ich mich für lavagrau entschieden und bin auch sehr zufrieden damit. Aber mal die Frage in die Runde, wie findet Ihr die neuen Farben der Avant Edition: Daytonagrau und Meteorgrau?

Ich habe auf der Audiseite bilder vom RS4 gefunden, die abgebildete Farbe finde ich absolut klasse. Weiss jemand, um welche Farbe es sich dabei handelt?

Bild 1 http://img486.imageshack.us/img486/2599/gallerypar0325imageil4.jpg
Bild 2 http://img486.imageshack.us/img486/3491/gallerypar0450imagemy6.jpg

Super, wenn jemand auch Bilder von den Farben der Avant Edition posten könnte, bestellt wird er doch sicherlich! 😉

Besten Gruß
hirotake

29 Antworten

ja, volle zustimmung. Glanzpaket und sw Reling geht so gar nicht, dann hilft auch nachher der Grill nix mehr. Und ob man´s nachträglich macht....

Also wenn dann phantomschwarz und alles schwarz, incl. dunkler Seiten- / Heckscheibe, oder schick mit Glanz wo geht.

Aber auch nur meine Meinung 😉

hi!
ja genau so wars auch bei meinem dad... "neumodischen kram" hehe 😉

also ich hab letztens einen mit schwarzer rehling und glanzpaket gesehen und fand es nicht sooo schlimm bzw. ist mir erst gar nicht aufgefallen, da man die rehling kaum wahrnimmt. aber generell gebe ich euch recht, werde schauen, dass er die rehling auch in glanz bestellt. und glanzpaket ist im avant edition paket dabei, ja:

Das Paket umfasst:
- Weiße Blinkleuchten vorn
- Kühlergrill und Diffusorblende hinten in Schwarz Hochglanz
- Glanzpaket
- Sportfahrwerk
- 17-Zoll-Aluminium-Gussräder im9-Y-Speichen-Design
- Sportsitze vorn in Stoff Strato schwarz inklusive elektrischer Lendenwirbelstütze
- Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit silbernen Nähten
- Bedienelemente Audi exclusive Leder mit silbernenNähten
- Fußmatten mit silbernem Keder
- Dachhimmel in Stoff Schwarz
- Dekoreinlage in Aluminium Facette Silber
- Metallic- oder Perleffektlackierung aus dem
Serienfarbprogramm inklusive Daytonagrau
Perleffekt, Meteorgrau Perleffekt und Kirschschwarz
Perleffekt

würdet ihr eher daytonagrau oder eher delfingrau nehmen? ich persönlich bin für daytonagrau. wirkt m.e. etwas edler...

Ich habe mir beide Farben im Konfigurator angeschaut, der Unterschied ist meiner Meinung nach sehr gering. Man müsste beide Farben mal am lebenden Objekt nebeneinander sehen. Aus dem Bauch heraus tendiere ich zu Daytona, weil es nicht jeder hat und schick aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Ich habe mir beide Farben im Konfigurator angeschaut, der Unterschied ist meiner Meinung nach sehr gering. Man müsste beide Farben mal am lebenden Objekt nebeneinander sehen. Aus dem Bauch heraus tendiere ich zu Daytona, weil es nicht jeder hat und schick aussieht.

Und hier gebe

ich

meinem Vorredner recht... Unbedingt daytona! Und wenn das so kommt -> Unbedingt Fotos im Vorstellungsthread 😉

Ähnliche Themen

Wegen der Farbe mit Glanzpaket: Im ersten Thread auf dem zweiten Foto sieht man die Farbe recht gut und wenn das daytona ist -> Hammer! 😁

Edit: Auf dem ersten Bild auch 😎

ich tendiere auch stark zu daytona... wie gesagt bestellt wird wohl kommende woche. bin mir auch zu 99% sicher, dass es daytona mit glanzpaket (im rahmen avant edition) werden wird. ich werd ihn dann mit abholen und bilder gibts natürlich im vorstellungsthread!

ach mensch... da bekomm ich auch richtig lust auf was neues. aber was neues mit nem s oder rs (was eigentlich als nächtes geplant ist) ist immer gleich so teuer. werde wohl also weiterhin meinen 8E fahren, auch wenn er nur ebonyschwarz ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von Nisco

ach mensch... da bekomm ich auch richtig lust auf was neues. aber was neues mit nem s oder rs (was eigentlich als nächtes geplant ist) ist immer gleich so teuer. werde wohl also weiterhin meinen 8E fahren, auch wenn er nur ebonyschwarz ist 😉

Kann ich verstehen, obwohl meiner erst 6 Wochen alt ist! 🙁 Aber Dein S4 ist ziemlich genial... Wenn ich nicht sooo viel fahren müsste... 🙄

ja, er macht schon spass, aber neu ist halt neu 😉
für den 8E S4 gibts zwar nen schwarzen grill, aber ein optik-paket schwarz wie beim b7 gibts da glaube ich nicht. das wäre sosnt noch etwas gewesen, dass ich mir nachgerüstet hätte.
würde die 8 töpfe aber auch nur sehr ungern gegen 6 eintauschen wollen. von daher bleibt's wohl die nächsten 40.000 km beim s4 und dann schau ich mich mal auf dem rs4 b7 gebrauchtmarkt um.

so, aber bevor es zu sehr OT wird... bin gespannt auf den TDI von meinem dad! bericht vo nder abholung und bilder dann wie gesagt im vorstellungsthread. hoffe die leiferzeit ist < 8 Wochen...

Zitat:

Original geschrieben von Nisco

würdet ihr eher daytonagrau oder eher delfingrau nehmen? ich persönlich bin für daytonagrau. wirkt m.e. etwas edler...

Der MT-User "Porter" hat das mal ganz treffend ausgedrückt. Gegen daytona wirkt delfingrau fast wie eine Grundierung."

Dieser Link müsste auch zu einem Foto von seinem RS4 führen.

http://www.motor-talk.de/.../der-a4-lackfarben-thread-t491539.html?...

wagen wurde heute wie oben aufgeführt bestellt. mit der änderung:

- farbe: daytonagrau perleffekt
- dachreling: blank

😁

sicher nen schöner wagen. ich hätt wie gesagt noch 18er und s-line optik genommen. aber das passt wie gesagt nicht zum geschäftlichen zweck zu dem der wagen auch genutzt wird. liefertermin hat mein dad nun noch nicht erwähnt... wie gesagt gibts bilder sobald wir den wagen aus ingolstadt abgeholt haben.

ach ja... wie genau kann ich mireigentlich die farbe der sitze "Stoff Strato Farben: Sitzbezug schwarz-silber" vorstellen?
aus dem bauch heraus hätte ich schwarz-schwarz gewählt, ist aber im avant edition paket nicht möglich gewesen...😕

Zitat:

Original geschrieben von drorshull

Das größte Manko ist die fehlende SLine Optik, das macht den Wagen auch nach Jahren (ich habe mir ältere A4 mal so angeschaut) noch zeitlos schnittig. Und beim Wiederverkauf kann ein evtl. Käufer SLine Pakete sicher besser zuordnen als ein Editionspaket, dass nach Auslaufmodell schmeckt.

Was ist an der S-Line Optik denn anders? Bin leider erst auf dem Weg ein A4 Profi zu werden (derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten). Ändert sich nicht erst beim S-Line Exterieur Packet etwas an der Optik der Karosse?

Zitat:

Original geschrieben von Becko78

Zitat:

Original geschrieben von drorshull

Das größte Manko ist die fehlende SLine Optik, das macht den Wagen auch nach Jahren (ich habe mir ältere A4 mal so angeschaut) noch zeitlos schnittig. Und beim Wiederverkauf kann ein evtl. Käufer SLine Pakete sicher besser zuordnen als ein Editionspaket, dass nach Auslaufmodell schmeckt.
Was ist an der S-Line Optik denn anders? Bin leider erst auf dem Weg ein A4 Profi zu werden (derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten). Ändert sich nicht erst beim S-Line Exterieur Packet etwas an der Optik der Karosse?

Ja, und das sieht meiner Meinung nach auch etwas sportlicher aus:

1. Seitliche Schweller an den Türen.

2. Anderer SFG mit anderem Wabenmuster.

3. Limo integrierter Kofferraum-Spoiler, Avant Dachkantenspoiler.

Ich meine das "normale" S-Line pro Packet. Sehe da keinen Unterschied bei den Schwellern und auch keinen Spoiler beim Avant.
Sehe nur einen Unterschied beim S-Line Exterieur Packet (S-Line advanced):
- diese Kanten an den Türen unten
- anderer SFG
- andere Frontschürze
- Dachspoiler beim Avant

Zitat:

Original geschrieben von Becko78

Ich meine das "normale" S-Line pro Packet. Sehe da keinen Unterschied bei den Schwellern und auch keinen Spoiler beim Avant.
Sehe nur einen Unterschied beim S-Line Exterieur Packet (S-Line advanced):
- diese Kanten an den Türen unten
- anderer SFG
- andere Frontschürze
- Dachspoiler beim Avant

Stimmt 100% !!!

Wenn ich mich bei der Bestellung des Avant Edition meiner Frau richtig erinnere, konnte man zu dem Paket auch nur das normale Sportpaket Pro ordern. Das Sportpaket Advance (mit Ext.-Paket) war nicht kombinierbar.

Deine Antwort