Avansis 2,4 nimmt sporadisch kein Gas an.
Hallo,
ich fahre den AV 2,4 VVTi und habe seit ca. einem Monat folgendes Problem:
wenn der Motor lauwarm ist nimmt der Wagen sporadisch kein Gas an. Manchmal passiert es beim Anfahren, das Auto rollt an dann im Bereich zwischen 2000- 3000 U/min steigt nur der Zeiger vom Drehzahlmesser das Auto rollt vor sich hin und erst ab 3000U/min bekommt der AV Schub und rennt los. In diesem Drehzahlbereich zw. 2000-3000 U/min reagiert der Wagen gar nicht aufs Gaspedal. Man kann das Pedal ganz durchtreten und es passiert nichts bevor 3000U/min nicht erreicht sind. Es passiert beim Anfahren und auch während der Fahrt, wenn der Motor die Betriebstemperatur noch nicht erreicht hat. Danach läuft es wieder ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee oder weiß jemand was es sein könnte?
Danke.
17 Antworten
Drosselklappe habe ich schon gereinigt. Bringt nichts. Es ist so als ob der Wagen in der warmlaufphase kein Sprit kriegt, wenn er kalt oder warm ist fährt er ganz normal. Toyota hat auch kein Plan.
Zitat:
@cellxman schrieb am 19. Oktober 2016 um 08:55:48 Uhr:
Drosselklappe habe ich schon gereinigt. Bringt nichts. Es ist so als ob der Wagen in der warmlaufphase kein Sprit kriegt, wenn er kalt oder warm ist fährt er ganz normal. Toyota hat auch kein Plan.
HI
versuch es benzinfilter zu wechseln.Versuch auch Luftfilter zu wechseln.
Überprüfe benzinpumpe.
LG
Kraftstoffilter gibt es für das Model nicht. Alles andere ist gemacht.