Aux-Anschluss im Handschuhfach

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen, eine kurze Frage, wenn ich ein MP3 Player mit der AUX Buchse im Handschuhfach verbinden würde, was muß ich am Command denn einstellen.
Bei Audio habe ich die Auswahl zwischen, Radio, CD und CCD, ein Auswahlmenü für AUX habe ich nicht.

Gruß Dieter

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

@TAIFUN

Ich glaube, bei den MJ 2008/09 gab es den auch im Handschuhfach bei Ausstattung mit APS 50.

Ich hab's leider nicht (MJ 07).

Gruß
Adhoma

Deswegen auch NTG1, ohne NTG 2.5 😉

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Ich werde meinen mal suchen und an einen MP3 Player anschließen. Vielleicht ist dann bei mir auch das Aux Symbol sichtbar, vielleicht auch dauerhaft.

Gruß Rainer

Wenn ich meinen MP3-Player einstöpsele, geht das AUX aus dem Display vielleicht weg ? 😁

Im Ernst, bei mir ist das "AUX" immer mit Audio rechts oben auf dem an.

Witzig!
Gut das ich hier im Forum mitlese, sonst würde ich die Hälfte aller Features nicht entdecken.
Nachdem ich den T200 K nun 6 Monate besitze und superzufrieden bin habe ich durch Zufall den von findigen MB Ingeniuren "heimtückisch" versteckten CD Wechsel gefunden - ich dachte lange Zeit ich hätte gar keinen.
Die Bedienungsanleitung habe ich auch - dank euch - in der Mittelarmlehne gefunden.
Nun entdecke ich erstaunt, dass ich den Ipod auch per Aux anschließen kann ...
Was kommt als nächstes?
Wo ist die Minibar versteckt?? Raus mit der Sprache.
Gruß
Sebo

In der Reserveradmulde mal nachgesehen? 🙂

Ähnliche Themen

Ist euer Aux-Anschluss auch so leise? Habe bereits verschiedene MP3-Player getestet (Kopfhörerausgang mit Aux verbunden, MP3-Player auf volle Lautstärke). Mit allen ist die Lautstärke sehr gering. Habe ein Audio20 Mj. 2009.

Zitat:

Original geschrieben von Fretchen

Ist euer Aux-Anschluss auch so leise? Habe bereits verschiedene MP3-Player getestet (Kopfhörerausgang mit Aux verbunden, MP3-Player auf volle Lautstärke). Mit allen ist die Lautstärke sehr gering. Habe ein Audio20 Mj. 2009.

Ja, die geringe Lautstärke ist - beim Comand ebenfalls - so vorgesehen. Ich frage mich auch, was das soll.

geringe lautstärke?
kann ich absolut nicht feststellen! ich weiß aber auch nicht was du als leise empfindest.

ich dreh gern die anlage auf, und da kommt auch definitiv was raus.
habe jedoch den vor-mopf, ob das eine rolle spielt weiß ich nicht!

Das Audiosignal über den AUX-Anschluss kommt selbst bei voll aufgedrehten MP3-Playern (die nach mitlerweile geltender EU-Norm in der Lautstärke begrenzt sind) nur auf geschätzte 70% der Lautstärke des eingebauten CD- bzw. MP3-Players des Comand. Natürlich kann man das Volumen des Comand bei Anschluss an den AUX aufdrehen, das ist dann auch laut genug. Sobald Du aber zurückschaltest aufs Radio oder den CD-Player, reisst es Dir die Trommelfelle raus. Das nervt und ist völlig überflüssig. Mir fällt auf jeden Fall kein Grund ein, warum das über die AUX-Buchse eingebene Signal leiser sein muss.

also ich kann absolut nicht feststellen, dass es so arg leiser ist.
mir ist zwar aufgefallen dass die selben mp3 von dvd lauter sind, aber wirklich nur minimal. mit 30% kann ich mich da nicht anfreunden.
dabei habe ich mehrere ipod nano generationen ausprobiert, und aktuell wird mit dem iphone gehört.

Hallo zusammen,

rein technisch gesehen ist die Eingangsempfindlichkeit eines AUX-In Anschlusses nicht so hoch aus einem ganz anderen Grund, es gibt Endgeräte die einen Fix Aux Ausgang haben und deren Signal ist dann im mV-Bereich so hoch das es dann zu Problemen führen könnte. Ihr solltet vielleicht die Ausganslautstärkereduzierung beim z.B. iPod aufheben dann müßte es eigentlich in voller Lautstärke iPod gehen.

Gibt es eine Möglichkeit eine VIDEO EINGANGSBuchse mit zum AUX abzugreifen, so dass man z.B. ein DVB-T Empfänger anschließen kann?

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

im Display sollte oben rechts AUX stehen.

Zitat:

Original geschrieben von DerWahreBachelo

Gibt es eine Möglichkeit eine VIDEO EINGANGSBuchse mit zum AUX abzugreifen, so dass man z.B. ein DVB-T Empfänger anschließen kann?

Nein!

Der AUX-IN ist NUR im Audiobereich nutzbar.

Um Video-IN (incl. Sound) haben zu können, benötigst du entweder ein COMAND aus den Baujahren vor 2007 (Code <807) oder das COMAND mit TV-Tuner. Am TV-Tuner sind dann auch schon zwei nutzbare AUX-/Video Eingänge.

Gruß

MiReu

habt ihr versucht die "ear-friendly-sperre" aufzuheben?
vielleicht liegt es daran.

Also ich habe das große Command von 03/2004 im S211 Avantgarde mit Harman Kardon System, aber OHNE TV!

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Nein!

Der AUX-IN ist NUR im Audiobereich nutzbar.

Um Video-IN (incl. Sound) haben zu können, benötigst du entweder ein COMAND aus den Baujahren vor 2007 (Code <807) oder das COMAND mit TV-Tuner. Am TV-Tuner sind dann auch schon zwei nutzbare AUX-/Video Eingänge.

Gruß

MiReu

Zitat:

Also ich habe das große Command von 03/2004 im S211 Avantgarde mit Harman Kardon System, aber OHNE TV!

Dann müsste das COMAND einen grünen F-BAS und einen 25pol. D-SUB Anschluss auf der Rückseite haben.

Über den F-BAS und den MOST-Bus können dann, mit einem entsprechenden Interface, Bild- und Toninformationen an das COMAND gesendet werden.

Sollte das COMAND von dir diese Anschlüsse nicht haben, dann sind die mir vorliegenden Informationen falsch und ich möchte mich hiermit für die Fehlinformation meinerseits entschuldigen.

Gruß

MiReu

Deine Antwort