Aux-Anschluss im Handschuhfach

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen, eine kurze Frage, wenn ich ein MP3 Player mit der AUX Buchse im Handschuhfach verbinden würde, was muß ich am Command denn einstellen.
Bei Audio habe ich die Auswahl zwischen, Radio, CD und CCD, ein Auswahlmenü für AUX habe ich nicht.

Gruß Dieter

51 Antworten

bei mir steht AUX immer im Audio-menü, egal ob kabel angesteckt oder nicht.
hat wohl was mit der firmware des comands zu tun..

Bei mir ist die 30/06 drauf aber das Aux Symbol habe ich bis heute noch nie gehabt (habs aber auch noch nie gebraucht)
Wie gesagt, ich mach mal ein Test 😉

Hi Leute, ich hab noch ne andere Frage zu dem AUX-Anschluß:

Gibt es irgend ein Gerät oder irgend eine Möglichkeit einen Ipod oder einen MP3-Player daran anzuschließen der sich dann über das COMAND "fernbedienen" läßt (z. B. Titel vor/zurück), während er im Handschuhfach rumliegt? Oder ist das wirklich zur ne normale Stereo-Buchse und ein Kabel?

In der Bedienungsanleitung steht es so drinn:

Sie können im AUX-Betrieb folgendes
einstellen:

Lautstärke
Fader und Balance
Bässe und Höhen
Sound-Funktionen*

Gruß Rainer

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von E280cdi_Pete

Hi Leute, ich hab noch ne andere Frage zu dem AUX-Anschluß:

Gibt es irgend ein Gerät oder irgend eine Möglichkeit einen Ipod oder einen MP3-Player daran anzuschließen der sich dann über das COMAND "fernbedienen" läßt (z. B. Titel vor/zurück), während er im Handschuhfach rumliegt? Oder ist das wirklich zur ne normale Stereo-Buchse und ein Kabel?

ist leider nur eine normale stereo buchse.

hab dazu (provisorisch) nur ein AUX-kabel vom handschuhfach unter den beifahrerteppich zum cupholder geführt, dort liegt immer der ipod/iphone. sieht nicht ganz so gut aus, aber funktion geht hier vor optik 😛

kleiner tipp: ich hatte einen iPod Nano 3G, der seinen platz rechts im schaltsack fand und dort nie gestört hat, lieder umschalten ging quasi blind. der Nano 4G hatte wegen seiner länge immer ein wenig beim schalten von P auf R / D gestört.

Hallo
zusammen meine Frage,ich habe mir eine E-Klasse W211 T-Model Bj.2006 zugelegt es ist das Radio Audio 50 APS verbaut.
Alle sagen das ein Aux-Anschluss im Handschuhfach ist
( der ist Nicht da ) das Radio hat die Tasten von oben links an:
Audio, Navi, Tel, Serv, Lautsprecher Balance,Klank,und links rechts Suchlauf.
Wer kann mir nun schnell helfen wie ich den Aux Anschluss hin bekomme??
Es ist auch im rechten Fußraum Keine Kabelbuchse vorhanden.
In meiner C-Klasse W203 war das kein Problem.
Bitte Info
Hier oder an jockel5@freenet.de

Ich hatte das APS 50 nie. Kann sein das es das nur beim Comand gibt.

Bei meinem APS 50 gibt es kein AUX Eingang, lässt sich aber mittlerweile auch vom freundlichen nachrüsten, aber ein Dension Gateway 500 soll die noch bessere Lösung sein.

OK, hier nochmal😉
Den AUX Anschluss gibt es standardmässig nur beim Comand, da befindet er sich im Handschuhfach (NTG1)

Gruss TAlFUN

Das beantwortet leider meine Frage nicht,gibt es die Möglichkeit das Aux Kabel achzurüsten wie beim W203 da wurde nur ein Kabel mit Buchse im rechten Fußraum verbunden und in das Handschuhfach verlegt.

@TAIFUN

Ich glaube, bei den MJ 2008/09 gab es den auch im Handschuhfach bei Ausstattung mit APS 50.

Ich hab's leider nicht (MJ 07).

Gruß
Adhoma

Also ich habe mir beim Comand NTG 2.5 den AUX Eingang mit eimem ipod-Dockconnector bestückt.
Also für alle die keinen Aux-Eingang werksseitig haben, sollten sich mal die PIN-Belegung vom entsprechenden Radio besorgen, bei ebay gibt es die Stecker.

Wichtig ist nur das die Pinbelegung überprüft wird!

Es kann aber sein, das der Aux-Menüpunkt beim Freundlichen freigeschaltet werden muss!

Bei mir hat's so funktioniert!

hallo
da ist alles nicht aufschluss reich!!
Ist das Kabel da im Fußraum oder sonst wo oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von lapico

hallo
da ist alles nicht aufschluss reich!!
Ist das Kabel da im Fußraum oder sonst wo oder nicht.

Nein dort ist kein Kabel, es gibt bei diesem Modeljahr kein Auxanschluss.

Na endlich gibt mal einer eine Gescheite Auskunft.
Sage Danke

Deine Antwort