Autowerbung als Finanzierungsmöglichkeit???
servus!
ich bin ein armer armer azubi, der sich ganz dolle n audi wünscht! son A3 wäre schon was feines, meinetwegen auch ein gebrauchter! das problem wie oben schon angesprochen: ich bin arm drann weil ich atm 0-Euro für meine ausbildung bekomme.... die nächsten jahre wird sich das nicht ändern weil ich vor habe eventuell danach zu studieren!
geld für einen gebrauchten wäre nicht sooo das problem, aber die laufenden kosten würden mich auffressen....
nun lese ich öfter in zeitungen werbenartikel wie: bis zu 800euro wenn sie ihr auto mit werbung bekleben und sowas! natürlich ist das utopisch! trotzdem hört sich das ganz interessant an, meine frage dazu:
1) Würde ein gebrauchter aber äußerlich einwandfreier A3 überhaupt akzeptiert werden, oder nehmen die nur neuwagen?
2) Wieviel Kohle wäre da realistisch im monat für zu bekommen?
3) was für Erfahrungen habt ihr mit dem Thema Autowerbung gemacht?
38 Antworten
Zitat:
Eine Spanne zwischen € 40,90 und € 61,32 sind realistisch
Dann fehlen ja nur noch ca. 300 bis 400 EUR um einen A3 zu finanzieren und zu unterhalten.
Selbst wenn Du das Geld zum kaufen hast und die laufenden Kosten (Versicherung, Steuer Tanken) zunächst irgendwie zusammenkriegst - spätestens bei der ersten Inspektion oder Reparatur wärst du wahrscheinlich pleite.
Ich würde empfehlen : vom A3 träumen, R4 fahren - dann kannst Du vielleicht noch in Urlaub fahren oder mal ins Kino gehen und vor allem: Nachts ruhig schlafen.
Gruss
Martin
Zitat:
Original geschrieben von aldirosso
spätestens bei der ersten Inspektion oder Reparatur wärst du wahrscheinlich pleite.
jupp so ist das leider!
habe erst vor kurzen ausgerechnet was mich eine 8jahre alte 90PS nicht-audi-huddel kosten würde. bei einer km-leistung von 100km/tag bin ich schon auf fette 500euro gekommen!
hmm schade,... dachte die werbung wäre vieleicht noch son strohalm! bei 200-300euro für werbung im monat wäre das schon was anderes! naja kann man nix machen!
dann muss ich wohl noch die min. 5 jahre auf meinen audi warten! ;-((
Die Sache ist doch ganz einfach, wer Auto fahren will, muss sich Auto leisten können.
Wer sich kein Auto leisten kann, kann kein Auto fahren, und erst recht keinen A3.
Finde dich damit ab, dass wenn du keine reichen Eltern hast, du vermutlich eher keinen A3 fahren wirst.
Und nur noch so nebenbei. Wer in der Ausbildung nichts verdient hat die Möglichkeit auf Bafög, Bab, HartzIV, Sozialhilfe, etc.
Ganz interessant wäre aber die Ausbildung die du machst.
Aber wenn du schon vom Studium redest, dann lernst du momentan vermutlich Rettungsassistent und hast vor Medizin zu studieren, oder?
Sollte es wirklich so sein, kann ich dir nur ans Herz legen, unterhalte dich mal mit allen Ärztestufen die es so gibt (Assistensarzt, Facharzt, Oberarzt, etc.) erstaunlich was die so sagen.
Zitat:
Original geschrieben von nymo
Und nur noch so nebenbei. Wer in der Ausbildung nichts verdient hat die Möglichkeit auf Bafög, Bab, HartzIV, Sozialhilfe, etc.
Ganz interessant wäre aber die Ausbildung die du machst.Aber wenn du schon vom Studium redest, dann lernst du momentan vermutlich Rettungsassistent und hast vor Medizin zu studieren, oder?
bekomme kein bafög weil meine eltern arbeiten!
nix sanni-mann! es soll er sowas wie kommunikations und netzwerktechnik o.ä. werden aber egal! ich habe da schon alles abgefragt und so! ich komme an kein geld und meine eltern arbeiten in der baubranche die ja wie ihr alle wisst am boden ist *hoil*
Ähnliche Themen
Gut dass du dir das schon mal ausgerechnet hast, viele denken nicht an laufende Kosten.
Aber mit wenig Geld ists leider verdammt schwer, vor allem wenn man selber am Auto nix machen kann 🙁
Ich musste auch 3 Jahre auf den Führerschein und dann nochmal ein halbes Jahr aufs Auto warten, aber dafür ists jetzt umso schöner 🙂
Brauchst du denn überhaupt ein Auto?
erstens ... schenken wird dir niemand was ... und du wirst bei der verzweifelten suche nach geld so gut wie nur auf unseriöse angebote stoßen ... womit du nur andere reich machen tust und deine börse schrumpfen lässt ....
.... warte bis zum nächsten a3 ... welcher dann natürlich noch schöner und noch besser sein wird .... das dauert zwar noch ... aber dann dürftest du das geld haben ... aber kommt zeit ... kommt rat 😁
... was meinste wie viele sich in deinem alter noch n a3 wünschen .... dabei allerdings schnell auch ma inne schuldenfalle oder eben auch etliche leasing zu wunderkonditionen hereinfallen und nachher kein auto mehr haben ... aber zahlen müssen .... weil ne unterschrift is nun mal ne unterschrift ....
Zitat:
Original geschrieben von A4Neuling
Brauchst du denn überhaupt ein Auto?
"ein" auto brauch ich sowieso nicht ;-P wenn dann "das" auto (a3)!
ich komm auch so gut zur arbeit und zurück.... weil die wohnung nichmal die hälfte vom auto kommt hab ich wohnung in der nähe.
aber son fein-fein um nach und nach ne schöne anlage einzubauen, vieleicht auch noch n rechner und son spielzeug und dann am wochenende oder nach feierabend mobil zu sein wäre schon nicht verkehrt.... so is immer scheisse... wohne in kleinstadt!
(klar da bin ich nicht der einzige der das will!)
wer Lotto spielt, kann reich werden
wer aber auf jeden Fall reich wird, ist der, der die Lotterie anbietet
also
Agentur gründen und den Leuten, die Geld brauchen, anbieten, daß sie auf ihrem Auto Werbung spazieren fahren dürfen
gegen eine geringe Jahresgebühr die fraglichen Interessenten in eine Kartei / Datei / Liste aufnehmen
ab und zu mal bei Coca Cola, Henkel, Unilever, o.ä. anfragen, ob Bedarf für Autowerbung besteht
und schon läuft er Laden
und wenn nicht
umsteigen auf Heirats- oder Wohnungsvermittlung
ist teilweise derselbe Schmu ...
über den punkt bin ich auch hinaus!
dachte auch mal es wäre das wahre sich durchs leben zu bescheissen, aber es holt so ziehlich jeden irgentwann ein!
hast du bock nachts besuch von leuten zu bekommen die sich betrogen fühlen? -ich glaube das könnte böse enden!
dann kommt noch die gewissensfrage hinzu! kannst du nachts ruhig schlafen, bzw dein audi genießen, den du anderen armen schweinen abgezogen hast?
abgesehen davon erhoffe ich mir mit nem gescheiten beruf mir auch mal nen A3, oder falls famaly am start is mit n passi, leisten zu können ohne nur fürs auto zu arbeiten!
das von mir vorgeschlagene Geshäftsmodell ist absolut legal !
Zitat:
Original geschrieben von J.Ripper
das von mir vorgeschlagene Geshäftsmodell ist absolut legal !
ja dann werd damit glücklich!
es gibt noch mehr von diesen geschäftsmodellen (habe mich da früher gut drüber belesen weil ich sowas auch machen wollte) wo dummen leuten das geld aus der tasche gezogen wird, weil sie voreilig unterschreiben und nicht alles lesen!
machs doch wenn du damit glücklich werden kannst! ;-P
Zitat:
Original geschrieben von J.Ripper
...und wenn nicht
umsteigen auf Heiratsvermittlung
ist teilweise derselbe Schmu ...
Ripper klär uns auf über deine gesammelten Erfahrungen 😁
asooo .... mir fällt gerade noch sonen schöne werbung zum thema "ich brauch unbedingt DAS EINE AUTO"
... "Na wohnst du immer bei Mutti" .... einigen dürfte diese doch sehr gelungennde werbung geläufig sein ...
... machnmal zalt sich verzicht aus ...
"hast du bock nachts besuch von leuten zu bekommen die sich betrogen fühlen? -ich glaube das könnte böse enden!"
... leider kenne ich noch KEINEN POLITIER dem sowas wiederfahren ist !!!
Zitat:
Original geschrieben von TrainWreck
... leider kenne ich noch KEINEN POLITIER dem sowas wiederfahren ist !!!
mag dran liegen, dass du bei den meisten nichmal in die nähe der tür kommst und das sie fast nie zu hause sind!
aber da war doch was mit messer attake letztes jahr und schau dir auchma den w.scheuble(oder wie sich der rollstuhlrenner schreibt) an!
ich hätte auf jeden fall angst von mr 9mm und seinen 8 freunden besucht zu werden..... wobei das noch eine nette art wäre..... triff auf die falschen leute und du wirst es bereuen!
ich bekomme meinen audi!!! die frage ist nur wann, aber dass passt schon solange ich ab und an fremde autos fahren kann... (wenn ich älter bin und ihn erarbeitet habe, fahr ich das ding wenigstens nich gleich zu klump, hoff ich ma ;-P )
Zitat:
Original geschrieben von audi_haben_will
(...)
aber da war doch was mit messer attake letztes jahr und schau dir auchma den w.scheuble(oder wie sich der rollstuhlrenner schreibt) an!(...)
Etwas mehr Respekt vor gehandicapten Menschen bitte - der Mann heißt übrigens Wolfgang Schäuble und ist CDU-Politiker.
Grüße
Schreddi
PS: Im übrigen nimm nicht alles für voll, was JR schreibt (nicht der von Dallas - wobei der ja auch n Schauspieler war...) - das war nicht ernst gemeint.