ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autowerbung als Finanzierungsmöglichkeit???

Autowerbung als Finanzierungsmöglichkeit???

Themenstarteram 10. August 2005 um 8:57

servus!

ich bin ein armer armer azubi, der sich ganz dolle n audi wünscht! son A3 wäre schon was feines, meinetwegen auch ein gebrauchter! das problem wie oben schon angesprochen: ich bin arm drann weil ich atm 0-Euro für meine ausbildung bekomme.... die nächsten jahre wird sich das nicht ändern weil ich vor habe eventuell danach zu studieren!

geld für einen gebrauchten wäre nicht sooo das problem, aber die laufenden kosten würden mich auffressen....

nun lese ich öfter in zeitungen werbenartikel wie: bis zu 800euro wenn sie ihr auto mit werbung bekleben und sowas! natürlich ist das utopisch! trotzdem hört sich das ganz interessant an, meine frage dazu:

1) Würde ein gebrauchter aber äußerlich einwandfreier A3 überhaupt akzeptiert werden, oder nehmen die nur neuwagen?

2) Wieviel Kohle wäre da realistisch im monat für zu bekommen?

3) was für Erfahrungen habt ihr mit dem Thema Autowerbung gemacht?

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 10. August 2005 um 9:06

Zum Glück hatn A3 keine laufenden Kosten....

Sorry, aber das musste raus.

Aller 2 Tage der gleiche Thread (siehe "Brauche dringend Geld") in neuem Gewand....

Google nach Autowerbung - realistisch was dran verdienen wirst du gar nix.

Für dich schonmal rausgesucht:

www.Verbraucherschutz-Forum.de

In dem Sinne - denk mal drüber nach, was es einer Firma tatsächlich bringt, auf deinem Auto einen Aufkleber zu platzieren, wo sie nicht weiß, wo du damit rumfährst usw.

Ich hab damit keine Erfahrungen gemacht - aber dann doch lieber nen Nebenjob - da weißte, was rausspringt

Grüße

Schreddi

Themenstarteram 10. August 2005 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Zum Glück hatn A3 keine laufenden Kosten....

sehr nett, dass du mich darauf aufmerksam machst, wo ich doch extra schon geschrieben habe, dass "mich die laufenden kosten auffressen"! WIRKLICH NOCHMAL SCHÖNEN DANK!

die sache mit dem nebenjob: ich gehe morgens 6:45 aus dem haus und komme wenns gut geht gegen 18uhr wieder, wenns gut geht!

habe ich mal gemacht, aber irgentwo möchte ich meine ausbildung auch gut schaffen und nicht später solche nebenjobs mein lebenlang machen!

am 10. August 2005 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von audi_haben_will

sehr nett, dass du mich darauf aufmerksam machst, wo ich doch extra schon geschrieben habe, dass "mich die laufenden kosten auffressen"! WIRKLICH NOCHMAL SCHÖNEN DANK!(...)

Großschreibung wird in einem Forum als Schreien verstanden - vielleicht für die Zukunft - ist unnötig.

Du schriebst, dass du das Geld für nen Gebrauchten hast - ich war von "irgendeinem" Gebrauchten ausgegangen, nicht von nem gebrauchten A3 - so eindeutig stands net da.

Hatte vermutet, du meinst, dass du dir kein gebrauchten (alten) kaufen magst wegen der laufenden Kosten, die ein A3 nicht hätte.

Auch Missverständnisse kommen in Foren vor - auch das für die Zukunft...

Das Problem der laufenden Kosten hast du nicht, wenn du dir den Wagen ne Nummer kleiner kaufst und so noch was aufm Konto behälst - dann verkraftet man auch laufende Kosten.

Und du verschandelst dein Auto nicht.

Oder du kannst es dir nicht leisten - das ist relativ einfach.

Denn wenn du im vorhinein weißt, dass du das Geld für die laufenden Kosten nicht hast - wie verkraftest du größere Einmaleffekte?

Über ne unsichere "Geldquelle" wie Autowerbung?

Grüße

Schreddi

Re: Autowerbung als Finanzierungsmöglichkeit???

 

Zitat:

Original geschrieben von audi_haben_will

bis zu 800euro wenn sie ihr auto mit werbung bekleben und sowas!

Du bist offensichtlich nicht nur arm, sondern auch leichtgläubig und fällst vermutlich noch auf einige andere Methoden herein, wie man Einfältigen leicht Geld aus der Tasche zieht.

Mein Tipp:

Wenn Du nicht arm bleiben willst, dann vergiss solche Märchengeschichten und beschäftige Dich mit Deiner Ausbildung.

So kommst Du eher zu einem guten Job und damit zu mehr Geld.

Vor allem: Du behälst es auch. :D

Themenstarteram 10. August 2005 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Das Problem der laufenden Kosten hast du nicht, wenn du dir den Wagen ne Nummer kleiner kaufst und so noch was aufm Konto behälst - dann verkraftet man auch laufende Kosten.

Und du verschandelst dein Auto nicht.

ich will kein auto, ich möchte einen A3 *g* wenn ihr versteht! abgesehen davon is die sache mit der werbung ja auch nichtig, wenn man n polo von 1980 fährt....

kein problem wenn ihr mich für leichtgläubig/dumm haltet kein ding. ich wollte lediglich fragen ob jemand damit erfahrungen gesammelt hat und wie die so waren....

ich bin nicht ganz so blöd wie ein haufen leute die ich hier schon gelesen habe. ich will nichts übers knie brechen und mich unglücklich machen ----> es geht lediglich ums informieren!

"Wenn Du nicht arm bleiben willst, dann vergiss solche Märchengeschichten und beschäftige Dich mit Deiner Ausbildung.

So kommst Du eher zu einem guten Job und damit zu mehr Geld. "

-ausbildung sowieso, auf jeden fall! darum mache ich ja auch keinen nebenjob mehr wo ich am nächsten morgen hundemüde bin......

is nur halt schade zu wissen das es mit job und geld und so noch min 5 jahre hin ist!

Wenn Du Franz Beckenbauer bist, dann bekommst Du einen A8 umsonst zur Verfügung gestellt.

Als AZUBI wirst Du daggen keine 800 EUR im Jahr für die Werbung der Pizzeria von nebenan auf deinem A3 bekommen.

Die Leute die so etwas anbieten, nehmen Dich dann für eine kleine Gebühr in eine Kartei auf.

Das war es dann - Geld weg, Auftrag kommt nicht.

Funktioniert so auch mit Modelljobs (das kostet teure Fotoshootings) etc. pp.

Themenstarteram 10. August 2005 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Als AZUBI wirst Du daggen keine 800 EUR im Jahr für die Werbung der Pizzeria von nebenan auf deinem A3 bekommen.

im monat bittesehr ;-P

und geld ausgeben um inne liste zu kommen, bzw die folie selber bezahlen oder sowas kommt sowieso nicht in frage!

am 10. August 2005 um 10:30

Frage doch einfach mal *unverbindlich* bei den Firmen an die so etwas anbieten. Da geht ohne Gebühr erstmal sicher nichts :(

Wenn das wirklich so einfach wäre würden doch sicher mehr Autos damit rumfahren... So um die 200 Eurp pro Monat würden mir schon reichen, dann dürften die auch mein Autolein bekleben :D

Nee nee, mache dir da lieber nicht zuviele Hoffnungen, auch wenns schwer ist :( Der A3 ist ein schönes Auto... ich würde mir den auch sofort kaufen :o)

Sorry dass ich dir nix positiveres mitteilen kann über die Werbung :(

Themenstarteram 10. August 2005 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von A4Neuling

Der A3 ist ein schönes Auto... ich würde mir den auch sofort kaufen :o)

Sorry dass ich dir nix positiveres mitteilen kann über die Werbung :(

bin einen nicht mal 1000km A3 gefahren *sabba* das ging garnicht! aber von der form her finde ich den alten besser...

ich werd mal beim verbraucherschutz und in anderen foren wühlen...

am 10. August 2005 um 11:17

Sagst du mir dann Bescheid wenn du mehr weißt? Finde das durchaus interessant :)

Jaja... A3... ich mache schon nen großen Bogen um den Audi-Händler, dieses Auto ist einfach zu geil (sorry... ist aber so :D). Als mich der Händler mal fragte ob ich mich reinsetzen mag hab ich nur antworten können "nee, lieber nicht, sonst stöhne ich hier alles zusammen..." *gg*.

Aber mein A4 ist ja auch ein braver Gefährte.

Themenstarteram 10. August 2005 um 12:09

hmm bis jetzt is das das aussagekräftigste was ich gefunden habe:

Zitat:

Wenn Sie glauben durch Werbung am Auto reich zu werden, oder gar ein Auto umsonst zu fahren, dann kommen Sie in die realität zurück: Brauereien geben Ihnen einen Kasten Bier im Monat frei, Zeitungen ein Abo umsonst!

und n kästle bier schluckt der A3 leider net ;-((

am 10. August 2005 um 12:31

So wirds leider überall sein :(

Überleg noch mal... wenn es so einfach wäre würden es doch alle machen. Wenn du die Wahl hättest zwischen Golf II auf deine rechnung oder durch Werbung finanzierten und entsprechend vollgeklebten A3...

Wäre eben zu schön um wahr zu sein. Ich glaube ich sollte mir mal reiche Eltern suchen die mir alles in den Hintern schieben *lach* und nicht noch Schulden bei mir machen :(.

Themenstarteram 10. August 2005 um 12:49

die jungs sollen angeblich seriös sein:

http://www.mobil-werbeland.de

----->

Zitat:

Wieviel kann ich mit meinem PKW verdienen?

Zitat:

Diese Frage läßt sich pauschal schwer beantworten. Es ist vom Angebot, was wir Ihnen unterbreiten, abhängig. Eine Spanne zwischen € 40,90 und € 61,32 sind realistisch.

am 10. August 2005 um 13:08

Kriegste mehr, wenn du am Wochenende kellnern gehst ;)

Grüße

Schreddi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autowerbung als Finanzierungsmöglichkeit???