autowäsche

Citroën

ich wasche meine karre mit der hand. zuerst druckstrahler, dann schwamm, dann klar spülen. abledern, fertig.
ABER: diese pisse, die die bäume von sich geben, diese kleinen tröpfchen, die bekomme ich trotz insekteneinweicher nicht weg!
was kann man dagegen tun??

32 Antworten

Hallo!!!
Hier ein kleiner Tip.Wenn du den Mist z.B. auf den Scheiben hast dann einfach Küchenrolle auf die Stelle legen und mit einer Sprühflasche nass machen,und ein wenig einwirken lassen. Das müsste klappen. Klappt übrigens auch prima bei Fliegenresten bevor du viel Geld für Putzmittel ausgibst.

Geh mal in ein Geschäft des Motorradausrüsters Louis (www.louis.de) und hol Dir eine Flasche Gelreiniger. Entweder von der Hausmarke, oder, wenn Du richtig sauber machen willst, von S100. Das Zeug ist der Hammer, man sprüht es auf, läßt es einwirken (haftet auch an senkrechten Flächen) und duscht es dann mit dem Hochdruckreiniger ab. Ich denke mal das Ergebnis wird Dir gefallen.

Danke für die Tips!
Ich habe an der Front Insektenflecken, die ich nichtmal mit Politur wegbekomme. Die sind voll eingebrannt! Wie bekommt man die weg?
Macht echt kein Spaß den Wagen wachsen zu wollen und er ist nicht richtig sauber!

Wenn die Insektenflecken schon so lange da sind, daß der Lack darunter beschädigt ist, dann wird es kompliziert mit dem Wegkriegen. Ansonsten probier mal den Tip mit dem Einweichen oben. So mache ich das bei meinem Mopped auch immer, das sammelt genug Insekten. Küchenkrepp, Glasreiniger und einwirken lassen...

Da hilft nur Insektenreste und Vogelscheisse immer so schnell wie möglich entfernen. Ich hab zusätzlich noch 2 Schichten Liquid Glass rauf gemacht (2-3 weitere kommen diesen Sommer noch). Zieht eine glassähnliche Schicht über den Lack. Ich finde dadurch lassen sich die Reste um einiges leichter entfernen.

Ist echt geil das Zeug. Hätte nicht gedacht, dass der Lack noch mehr glänzen kann. Nur leider hilft es dir nicht, wenn die Flecken schon drauf sind 🙁

Wenn du sie wieder weg kriegst probier das Zeug einfach mal aus. Wenn du Bilder von meinem Kleinen nach Auftragen der 1. Schicht sehen willst, registrier dich bei www.citworld.de und guck in meine Gallerie 😉

was ist denn das für eine schicht??

Hab ich doch oben geschrieben. Das Zeug was du brauchst ist "Liquid Glass". Ist ein US Produkt, wird aber auch in D vertrieben (www.petzoldts.de).

Das machst du rauf (Wie genau, das steht hier: http://www.roadstter.de/pflege/lack.htm), lässt es von der Sonne einbrennen und hast dann EINE Schicht davon drauf (natürlich nicht sichtbar ausser am Glanz). Diese Schutzschicht hat eine glasähnliche Struktur (deswegen "Liquid Glass"😉 😉

Empfohlen werden 4! Schichten und dann jedes Jahr 1-2 Schichten neuauftragen für optimalen Schutz. Ich hab leider erst 2 Schichten drauf aber das wird sich ändern. Das wichtigste ist, du brauchst nicht zu polieren, es hält länger als Wachspolituren und es schadet auch den Lack nicht, wie herkömmliche Polituren auf Wachsbasis das tun.

Ich hoffe das reicht erstmal an Infos. Am besten du googlest mal ein bisschen danach. Dann wirst du feststellen, dass viele davon begeistert sind (auch hier im Forum) mich eingeschlossen.

Das hört sich ja echt gut an! Wie weit kommt man denn mit einer Packung Versiegelung?

Reicht das Pflegeset aus? Also Reiniger, Versiegelung und die Lappen? Braucht man diese andréren Reiniger aus dem Kofferset auch??

mein schwarzes auto macht mir auch zu schaffen

vorher auf meinem silbernen 206 sah man nix.. hier... oha

ich weiß nicht wie das in nem jahr aussehen soll
bekomme einige flecken einfach nicht weg vorne... hab schon viel versucht
und mein kleiner ist erst 3 monate alt.. schrecklich!

Ich hab den Pflegekoffer nicht genommen, weil der Lack so noch top in Ordnung war. Ich hab nur eine kleine Dose Liquid Glass Versiegelung zum Testen gekauft. Mit dabei war ein Mikrofasertuch und 2 Schwämme zum Auftragen. Wie gesagt hab ich bisher 2 Schichten drauf, es ist aber immer noch was drin. Keine Ahnung obs noch für 1 oder 2 Schichten reicht. Ist auf jeden Fall sehr ergibig. Man solls ja auch nur dünn auftragen. Laut Hersteller ist die kleine Dose zwar für Motoräder und die größere für PKW aber bei mir hats trotzdem gereicht (is ja nur nen kleines Auto 😉 )

Wenn du vorher noch ordentlich reinigen musst, nimmst du eben den Pflegekoffer. Wie mans anwendet steht ja überall. Kannst ja auch mal Megaturtel hier im Forum fragen. Der hat, glaube ich, den Pflegekoffer gekauft für deinen C4.

Ne habe nicht den Pflegekoffer sondern das normale Set
http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?...

reicht völlig aus! von der Liquid Glass flasche kannst du bei richtiger anwendung ein ganzes autoleben lang zehren.

Nur der PreCleaner reicht max für 2 Autos (braucht man ja normalerweise nur einmal).

Ich habe auch nur 2 Schichten damals draufgemacht und gerade bei nem neuen Lack sollte man wirklich probieren gleich am Anfang die 4 Schichten draufzubekommen, denn dann hat man erstmal ausgesorgt.

Cu Mario

Ich habe an der Front einige "eingebrannte" Insektenreste, die ich auch mit Insektenentferner und Politur nicht wegbekomme. Ich habe mir jetzt den Lackschwamm von Sonax bestellt. Wenn ich das AUto komplett wieder sauber habe, dann werde ich mir dieses Liquid Glass kaufen. Hört ich echt gut an. Schade, dass ich erst jetzt davon erfahren habe. Hätte das gerne sofort nach Neukauf gemacht!!! Scheiße!

@Megaturtel: Sorry da hab ich mich wohl geirrt. Hatte nur im Kopf, dass du ein bisschen mehr bestellt hattest als nur die Versiegelung. Übrigens bin ich erst durch dich auf das Wundermittel aufmerksam geworden.

Bei mir hat die Zeit bzw. das Wetter leider nicht mitgespielt, so dass ich nur 2 Schichten fertig gebracht habe. Aber in 1 Woche hab ich endlich Urlaub dann geht die große Autopflege wieder los. Vorher werde ich aber noch ein paar Insekten killen 😉

Habe gleiches problem mit insekten schon seit ich auto fahre lol.

Kann dazu nur sagen, entweder so ein wundermittel benutzen, oder öftter reinigen, zumindest 1 mal die woch sollte mann sich schon zeit nehmen um sich ums auto zu kümmern, muss ja nicht immer das volle programm sein.

@megaturtel
dieses produkt was du nennst, ist das mit dem ltusblüten effekt oder irre ich mich da?

Frage mich wiso das nicht direckt von der fabrik drauf iss,oder zumindest als option angeboten wird.

Marktlücke!!

Deine Antwort