Autoversicherung abschliessen.

Guten Abend zusammen,

ich find irgendwie nicht die richtige Antwort auf meine Frage.

Situation:
Samstag ist Probefahrt und wenn alles passt, wird das Auto gekauft ( Das Auto steht 500Km entfernt von mir). Ich habe dann vor das Geld zu überweisen. Demnach werde ich ja nicht die Papiere sofort bekommen und nicht mit dem Wagen sofort losfahren können. Wenn das Geld nächste Woche da ist, was muss ich dann genau haben um das Auto bei mir zu versichern. Mir ist klar das ich dann noch das Auto abholen muss, aber wie kann ich den ohne die Papiere das Auto bei der Zulassungstelle versichern ohne die Papiere? Ich möchte keine 500Km mit rotem Kennzeichen fahren, die Option ist ausgeschlossen. Wie wird das in der Regel gemacht? Der Händler schickt mir die Papiere und erst dann kann ich das richtige Kennzeichen abholen oder geht das auch ein wenig einfacher? Möchte nicht 3 mal hin und zurück fahren^^

Danke euch und sorry für den langen Text.

Beste Antwort im Thema

Deine Frage wurde geklärt, aber sind dir auch die Risiken der beabsichtigten Transaktion bewußt?
Ich würde allenfalls eine eher kleine Anzahlung für die Papiere leisten und den Rest erst bei Fahrzeugübernahme.
Eventuelle Gewährleistungsansprüche dürften auch eher schwierig umzusetzen sein.

15 weitere Antworten
15 Antworten

nichts geht über zug um zug
Papier --> Scheine --> Schlüssel.
Den spruch gibt es nicht umsonst.

Aber die Finger wurden hier ja schon zahlreich erhoben und erfolgreich ignoriert :-)

Aber wird schon gut gehen und wenn nicht gibt es hier einen Folgethread "Wie bekomme ich mein Auto aus der Insolvenzmasse". :-)

Deine Antwort