Autoverkauf

Servus
weiss jemand wo man einen mazda 6 mps nicht original verkaufwn kann

26 Antworten

@Andreas4

Achso? Wieder was gelernt, danke!

Zitat:

@Andreas4 schrieb am 21. Dezember 2023 um 16:01:06 Uhr:

Zitat:

@Fett_Esser_Boy schrieb am 21. Dezember 2023 um 10:43:12 Uhr:

@pmscali mobile beispielsweise veröffentlicht die Anzeige auch gleich automatisch auf Kleinanzeigen.

Nicht mehr seit es nur noch "Kleinanzeigen" heisst.

Es sei denn, man bucht bei mobile eine Premium Anzeige - dann ist Kleinanzeigen automatisch dabei. Hatte ich gerade und habe über Kleinanzeigen ausschließlich unbrauchbare Anfragen erhalten.

Gruß
Hagelschaden

Das ist jetzt seltsam, ich habe momentan auch eine Premium-Anzeige laufen und ich habe nicht automatisch eine bei Kleinanzeigen bekommen.

Ist aber auch wertlos, von Kleinanzeigen kommen ausschliesslich Anfragen von Spinnern und Betrügern...leider habe ich mich hinreissen lassen und selber eine dort erstellt, wie dumm von mir...

Zitat:

@Andreas4 schrieb am 22. Dezember 2023 um 11:52:58 Uhr:

Ist aber auch wertlos, von Kleinanzeigen kommen ausschliesslich Anfragen von Spinnern und Betrügern...leider habe ich mich hinreissen lassen und selber eine dort erstellt, wie dumm von mir...

Ich habe in diesem Jahr zwei Autos für insgesamt sehr hohem fünfstelligen Betrag verkauft, alles über Kleinanzeigen.
Die Anzahl der Spinner, die ich einfach ignoriere, hielt sich in Grenzen.

Ähnliche Themen

Kann jetzt auch nicht bestätigen dass bei kleinanzeigen mehr Honks unterwegs sind als auf anderen Plattformen.
Im Gegenteil - verkaufe relativ viel Allerweltskram dort und wurde noch nie schlimm belästigt, beleidigt, versucht abzuzocken oder mit ...... meiner Mutter bedroht

Ihr habt ja recht, die Spinner sind überall, nur bekomme ich über Kleinanzeigen tatsächlich mehr Resonanz als bei Mobile und erst recht als beim toten Gaul Autoscout, nur bislang halt keine die mir hilft.

Die Spinner werden mittlerweile auch im Express abgekanzelt. 😁

Bin auch Team kleinanzeigen ... 2 Verkäufe dieses Jahr ... der ~ 10 000 Klasse ..

nach den üblichen Spinneranfragen ... seriöse Käufer jedesmal aus der Region, die dann auch gekauft haben...

Bei mobile/autoscout im Grunde nur tote Hose, oder komische Anfragen/Betrugsanfragen vom anderen Ende der Republik...hätte ich mir komplett schenken können...

Ja, das denke ich auch, daß man nur die Geduld haben muss bis regional ansässige Käufer kommen.
Mit Anfragen aus 500 Kilometern Entfernung habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und mittlerweile verweigere ich bei solchen Interessenten die Reservierung.

Ich habe jetzt auch auf Festpreis umgestellt und verweise bei jeglicher "letze Breiss"-Anfrage auf den Anzeigentext.

Regional ist für mich zwar okay, aber einem Bekannten aus dem Nachbarort würde ich mein gebrauchtes Auto nur ungern verkaufen. Da kann man als Verkäufer so ehrlich und fair sein wie man will - wenn dann was größeres ist, ist das immer eine blöde Sache. Daran sind schon Freundschaften zerbrochen.
Da ist es manchmal besser wenn man vom Auto und vom Käufer nie wieder was hört.

Umgekehrt habe ich vor einem Jahr von privat einen älteren Gebrauchten für den Nachwuchs gekauft. Super zufrieden und jetzt ohne Probleme über den TÜV gekommen.
Das habe ich den Verkäufern zusammen mit Weihnachtsgrüßen geschrieben - haben sich sehr gefreut.

Zitat:

@Andreas4 schrieb am 22. Dezember 2023 um 11:52:58 Uhr:

Noch Besser, Ich habe einen letztens eine neuen Gasfilter da verkauft, (leider mit Direktkauf wo die Abwicklung über Kleinanzeigen geht) nachdem ich das Teil weggeschickt hatte wurde mein Nutzerkonto eingeschränkt.

Geld bis jetzt nicht erhalten. jetzt Schreib ich denen wieder eine Mail.

Ich kann jede nur sagen, Finger weg von Kleinanzeigen.

Eine negative Erfahrung kann die vielen positiven nicht überwiegen.

Einfach auf die Option Direktkauf verzichten und auf die klassische, konventionelle und konservative Abwicklung zurückgreifen

Deine Antwort