Autoverkauf

habe eine frage: wollte den passat meines vaters für 1600 euro verkaufen mit zkd deffekt,da meldet sich via e-mail ein händler der schreibt.ich biete dir 2500 euro auto noch da? dann telefonierten wir,daraufhin bot er mir nur noch 1100 euro und ich meinte ich muss es mit meinem vater bereden.er sendete mir eine e-mail mit einer kaufbestätigung die leider bestätigte,meine mutter sagte das läuft nicht ist zu wenig,daraufhin rief ich ihn an um zu stonieren,er meinte er hätte für seinen fahrer ein bahnticket gekauft das sollte ich erstatten mit 250 von paderborn nach X .ich sagte das mir das fahrzeug gar nicht gehört sondern mein vater als besitzer im brief steht,und außerdem er zuerst 2500 euro geboten hätte und dann plötzlich sagt huch der ist ja kapput lese ich,hatte ich nicht gesehen usw. er besteht darauf das ich ihm die 250 euro überweise,aber von rechtsanwalt hat er noch nichts gesagt nur eine höffliche zahlungsaufforderrung ohne 250euro zu nennen und als betreff,ERINNERUNG NO1!
muss ich zahlen?

Beste Antwort im Thema

An deiner Stelle würde ich auf die Mails gar nicht mehr reagieren. 
Irgendwann merkt er das du auf die Betrugsmasche nicht rein fällst.

100 weitere Antworten
100 Antworten

Mal ne ganz pragmatische Frage: Hat er eigentlich deinen vollen Namen und deine Anschrift?

Zitat:

Original geschrieben von nightrider67

Zitat:

habe heute folgendes vom händler bekommen

Die entsprechenden Nachweise hat mein Kunde im Ausland. Es wäre möglich diese zu beschaffen, jedoch wäre dies mit einem zu hohen Aufwand verbunden.
Hiemit setze ich Ihnen eine Frist:

Falls ich bis Dienstag, den 19.07.2011 kein Geldeingang feststelle, werde ich rechtliche Schritte gegen Sie einleiten. Dies ist mit weiteren nicht unerheblichen Kosten für Sie verbunden.

Sie müssen wissen, dass ich neben den entstandenen Kosten noch meinen Gewinn einklagen kann. Sie können sich gerne Rat holen. Insofern sind die Rechnungsnachweise völlig unerheblich. Die 250 Euro sind dafür da, das Vertragsverhältnis aufgrund nichterbrachter Leistung Ihrerseits auzuheben.

Ich bitte Sie freundlich die Summe zu überweisen ansonsten sehe ich mich leider zu rechtlichen Schritten gezwungen.

Da Sie leider nicht der einzige sind, der einen Vertragsbruch gem §433 BGB begeht können Sie sicher im Internet nachlesen, dass die Aufwandsentschädigung im Falle einer Anklage mindestens verdreifacht wird.

hatte den händler darum gebeten,mir die kosten für das ticket sowie buchungsnummer buchungsbestätigung preis sowie nachweise für aufandentschädigung mir zu kommen zu lassen,damit diese mein anwalt überprüfen kann.

uuuuuuh, dein möchtegern vertragspartner hat nen anwalt als kumpel, sehr sehr viel bla bla

was sagt denn dein anwalt dazu?

noch nicht :-) habe nachher den termin,am telefon meinte er nur das er mich eigentlich nicht vertreten bräuchte weil er vor keinem gericht recht bekommt.erstens hatte ich kein geld von ihm bekommen,und zweitens hätte ich das recht inerhalb von 14 tagen vom vertrag zurück zu treten,er erwartet diese unterlagen zu sehen die ich eben geschrieben hatte,also ticket usw.

Zitat:

noch nicht :-) habe nachher den termin,am telefon meinte er nur das er mich eigentlich nicht vertreten bräuchte weil er vor keinem gericht recht bekommt.erstens hatte ich kein geld von ihm bekommen,und zweitens hätte ich das recht inerhalb von 14 tagen vom vertrag zurück zu treten,er erwartet diese unterlagen zu sehen die ich eben geschrieben hatte,also ticket usw.

ja er hat meine anschrift!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

und ich hatte nichts unterschrieben

Zitat:

Zitat:

Bring dem Anwalt auch nen Ausdruck der potentiellen Annahme mit, die du dem Händler nach Eingang des Angebots geschickt hast.

Zitat:

Original geschrieben von Abschenker

Zitat:

Bring dem Anwalt auch nen Ausdruck der potentiellen Annahme mit, die du dem Händler nach Eingang des Angebots geschickt hast.

habe ich ihm schon gesendet

habe ich ihm schon gesendet

Na dann bin ich mal gespannt, was er sagt. Mach dir am besten Notizen, damit du es später hier gut wiedergeben kannst.😉

komisch ist ja auch das er schreibt sein kunde hätte die nachweise im ausland ! welcher kunde? den er ist doch derangebliche käufer er müsste doch die nachweise haben doch nicht ein kunde,und er müsste 3 mal anmahnen!

Zitat:

komisch ist ja auch das er schreibt sein kunde hätte die nachweise im ausland ! welcher kunde? den er ist doch derangebliche käufer er müsste doch die nachweise haben doch nicht ein kunde,und er müsste 3 mal anmahnen!

Diese Aussage macht Sinn, wenn er das gekaufte Fahrzeug bereits weiter an einen Kunden im Ausland verkauft hat.

Der Kunde im Ausland hat die Fahrkarte gekauft und soll das Fahrzeug abholen.

Wie schon gesagt, der Vertrag wurde, wenn er dann rechtswirksam ist, mit Händler geschlossen. Ein anderer kann das Auto nicht abholen, wenn der Verkäufer dies nicht will.

O.

Zitat:

Zitat:

Hast Du auch seine Anschrift?

O.

Zitat:

Original geschrieben von go-4-golf

Zitat:

Diese Aussage macht Sinn, wenn er das gekaufte Fahrzeug bereits weiter an einen Kunden im Ausland verkauft hat.
Der Kunde im Ausland hat die Fahrkarte gekauft und soll das Fahrzeug abholen.

Wie schon gesagt, der Vertrag wurde, wenn er dann rechtswirksam ist, mit Händler geschlossen. Ein anderer kann das Auto nicht abholen, wenn der Verkäufer dies nicht will.

O.

ein kunde aus dem ausland kann es nicht gewesen sein weil der wäre nicht in 2 std. zugfahrt bei mir zu hause X. außerdem sagte mein anwalt das wir erst abwarten und er im vorfeld vorteuschung falscher tatsachen geliefert hat,da er erstens in der ersten e-mail mir 2500 euro geboten hat und das nur mit dem hintergrund das ich anrufe,und er dann so getan hat als wenn er nicht gesehen hätte das,das auto einen schaden hat und auf einen gweissen preis runtergegangen ist,während dem telefonat kamm eine 2 e-mail von einem authändler mit einer kaufbestätigung wo ich net auf den preis aufgepasst habe,aber mein anwalt meinte der wäre nicht gültig weil der käufer mir gesagt hat das ich zusätzlich wenn der pkw abgeholt würde,einen schriflichen vertrag unterschreiben solle.und das fahrzeug sagt er hat nicht meinem vater sondern der vw bank gehört da noch 2 raten zu zahlen waren und mein vater diesen vertrag bei vw auch unterschrieben hatte.

Zitat:

Zitat:

O.

ja die habe ich,habe schon im net nachgeschaut ist so ein einladender laden!

Zitat:

Zitat:

O.

ja die habe ich,habe schon im net nachgeschaut ist so ein einladender laden!

und er meinte ein mitarbeiter käme das fahrzeug abholen und nicht irgend ein kunde!

Deine Antwort