Autoverkauf per Whatsapp

Hallo,

ich habe mal eine Frage, ein Kumpel von mir hat per WhatsApp sein Auto verkauft. Die Person hat sich das Auto bei Ihm angeschaut und direkt mitgenommen, hat das KFZ auch schon auf sich angemeldet und nun nach ca. 4 Wochen behauptet Sie, dass Sie Zuviel in das KFZ noch stecken müsste, dass Sie das KFZ doch nicht mehr nehmen wollen würde.

Nun zur eigentlichen Frage: Ist dies so richtig und kann Sie das so einfach machen? Da Sie ja per WhatsApp, und auch persönlich also Mündlich den Kauf bestätigt hat. Und außerdem das KFZ auch schon auf Ihren Namen angemeldet hat.

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe mal ihr habt dann im WhatsApp Chat wirksam die Gewährleistung ausgeschlossen. Wenn nicht, sieht es schlecht aus. Dann ist der Verkäufer volle zwei Jahre in der Gewährleistung!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Tu das ...

Manchmal ist das Auto verkaufen eine Qual und dann hat man solche unangenehme Situationen, wo man eigentlich schon für sich die Sache abgeschlossen hat... Deswegen ist manchmal weniger mehr und dann kann man sein Auto für weniger an eine URL entfernt durch Blue346L, MT Moderation verkaufen. Falls der Unterschied natürlich nicht drastisch ausfällt.

Schöne dezente Werbung 😉

hat er aber schön drauf hingearbeitet - das muss man ihm lassen