Autoverkauf - Händler aus Frankreich möchte Abwicklung über Cashsentinel
Hallo Leute,
Ich verkaufe im Moment meinen Mercedes CLA 200 7G-DCT.
Ein Händler aus Frankreich (reezocar) hat mich kontaktiert, um den Wagen für einen Kunden zu kaufen.
Die Abwicklung soll mit Cashsentinel erfolgen (ein Unternehmen aus der Schweiz, arbeitet wohl mit autoscout24.ch zusammen?!)
Hat jemand Erfahrung mit eines der beiden Unternehmen. Was würdet ihr machen?
Ich verkaufe meinen Wagen schon etwas unter wert, weil ich meine neugekaufte Wohnung einrichten muss und das Geld dafür benötige.
Gruß
16 Antworten
schau mal hier vorbei:klick
Hallo Barchko!
Aus eigener Erfahrung von meinem letzten Fahrzeugverkauf nach Belgien kann ich dir folgendes berichten:
Die Käufer kamen mit dem eigenen Pkw aus Belgien angereist, haben sich das Auto angesehen und als wir uns einig waren sind wir zusammen zur Zulassungsstelle nach erfolgter Bezahlung!
Dort wurde mein Auto abgemeldet und die Käufer haben dort das Auto via Exportkennzeichen angemeldet! Die Versicherung hierfür wurde direkt bei dem Schilderhersteller ausgestellt und musste von den Käufern direkt in bar entrichtet werden! Hierbei gab es verschiedene Laufzeiten! Wieder zurück zur Zulassungsstelle, Kennzeichen im Brief / Schein notiert und alles war erledigt! Die Kosten für die Überführungskennzeichen lagen meine ich bei knappen 90 Euro für 14 Tage?! Somit war ich raus und musste bei eventuell auftretenden Schäden auch nicht haften! Daher würde ich einfach nochmal bei der Zulassungsstelle bzw dem Schilderhersteller nachfragen!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)