Autoverkauf, dubioser Kaufinteressent
Hallo zusammen,
ich verkaufe z.Z. meinen Benz über die gängigen Internetplattformen und habe folgendes Mail von einem Interessenten bekommen:
"I am very interested in your car.I can come on 25/03/2008,and i can send you 500 EUR for car reservation.My bank agreed in financing me to buy your car,but they requested a file which should contain a copy of car registration papers(brief and Fahrzeugschein) and a copy of last service inspection.Can you also please take photos of car interior,exterior,engine and tires?Regards"
Finde ich äusserst dubios, zumal Kopien aller Unterlagen gesendet werden sollen. Da werd ich kaum drauf eingehen.
Steckt dahinter wieder eine Abzockmasche?
Gruß
Alf
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich verkaufe z.Z. meinen Benz über die gängigen Internetplattformen und habe folgendes Mail von einem Interessenten bekommen:
"I am very interested in your car.I can come on 25/03/2008,and i can send you 500 EUR for car reservation.My bank agreed in financing me to buy your car,but they requested a file which should contain a copy of car registration papers(brief and Fahrzeugschein) and a copy of last service inspection.Can you also please take photos of car interior,exterior,engine and tires?Regards"
Finde ich äusserst dubios, zumal Kopien aller Unterlagen gesendet werden sollen. Da werd ich kaum drauf eingehen.
Steckt dahinter wieder eine Abzockmasche?
Gruß
Alf
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schorsch6678
Man hat ja schon viel gelesen über diverse Maschen von englisch-sprachigen Kaufinteressenten, aber meine Story dürfte wohl alles bisher dagewesene toppen! 😁 Lest selbst, welche email ich heute morgen in meinem Eingang fand:
Habs mal übersetzt:
Hallo,
Ich möchte Sie darüber informieren, dass ich Ihr Fahrzeug kaufen, aber ich habe ein Business Vorschlag für Sie. So nehmen Sie Ihr Auto-Anzeigen aus der Website, da werde ich bezahlen.
Ich bin ein Kapitän mit den Vereinigten Staaten Truppe im Irak, im Krieg gegen den Terrorismus. Auf der Grundlage von den Vereinigten Staaten legislativen und exekutiven Entscheidung für die Aberkennung der Truppen aus dem Irak kommen in diesem Jahr habe ich zum Einsatz kommen und die Arbeit in Ihrem Land die Militärbasis bald.
Unsere Mission ist es, die gezielte Stärkung der terroristischen Staaten, vor allem die Vereinigten Staaten und der Europäischen Union über den Krieg gegen terrorism.I muss ein Auto für mich, und das ist der Grund, warum ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
Auf der anderen Seite möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich in meinem Besitz die Summe von USD 16.2million. die wurde von einem unserer Angriffe auf Terroristen hier im Irak, weil sie halten die meisten ihr Geld zu Hause für das Böse, die sie normalerweise durch illegalen Handel für Rohöl.
Auf der Grundlage der Leiden unterziehen wir hier einige von uns treffen wie Glück. Es passiert, dass ich mich für dieses RAID mit den Männern in meiner Einheit und ich beschlossen, sie als mein Anteil für mein Stress hier in diesem Land das Böse mit Selbstmordattentätern. Ich hinterlegt dieses Geld mit einem roten Kreuz Agent informiert ihn, dass wir für die wirklichen Eigentümer des Geldes. Es ist unter meiner Macht zu genehmigen Wer kommt für dieses Geld.
Ich möchte dieses Geld für wohltätige Zwecke in der Türkei, wo wir rund 3 Millionen irakische Flüchtlinge und Sudan, wo wir derzeit die höchste Zahl von Flüchtlingen Vertriebenen als Folge des Krieges. Sie müssen diese Orte zu besuchen. Ich möchte das Geld auf Lager Fisch aus Norwegen zu dieser Flüchtlinge, weil auf der Grundlage meiner Erfahrung auf Battle Ground in diesem Orte, ihnen fehlt eine Vielzahl von Fisch und Fleisch, um ihre spärlichen Mahlzeiten und ungenießbar, die sie in kleinen Mengen nur auf sie leben, bis Gott weiß, wann das Problem endet. Statt die diese Terroristen, um das Geld ausgeben und es für den Kauf von Waffen illegal aus Russland und Nordkorea, ist es besser kanalisiert zur Rettung der Welt.
Ich kann mich nicht bewegen dieses Geld in die Vereinigten Staaten, weil ich werden in Europa etwa 3years, so brauche ich jemand, den ich könnte mit. Wenn Sie annehmen, werde ich das Geld überweisen zu Europa, wo Sie werden die Empfänger, denn ich bin eine uniformierte Person, und ich kann nicht unbedingt eine solche Menge, so brauche ich, um jemanden wie der Empfänger.
Ich bin ein Amerikaner und ein Intelligence Officer bei, dass so habe ich eine 100% verbindlich für den Transfer von Geld durch die diplomatischen Kurierdienst. Ich brauche nur Ihre Akzeptanz und alles ist getan. Bitte, wenn Sie daran interessiert sind, diese Transaktion werde ich Ihnen die kompletten Details, die Sie brauchen für uns die Durchführung dieser Transaktion erfolgreich.
Ich entschloss mich um jemanden zu finden, ist, dass die realen und imaginären nicht, und das ist der Grund, warum ich ging mit einem sicheren Ort, an dem Auto kann ich sicher sein, dass die Person ist wirklich .. Ich glaube, ich kann Ihnen vertrauen. Wo sind wir jetzt können wir nur durch unsere militärische Kommunikation Kommunikation, die sich niemand so können unsere E-Mails, dann kann ich im Detail erklären können. Ich will nur erreichen Sie per E-Mail, weil unsere Anrufe können überwacht werden, tippe ich einfach, sicher zu sein, denen ich zu tun haben. Wenn Sie interessiert sind, wenden Sie sich bitte senden Sie mir Ihre persönliche Handy-Nummer, damit ich kann Ihnen für weitere Untersuchungen, wenn ich aus unserem militärischen Netz.
Ich schreibe aus einer neuen E-Mail-Konto, wenn Sie nicht interessiert sind, antworten Sie nicht auf diese E-Mail und löschen Sie diese Meldung angezeigt wird, wenn keine Antwort nach 3 Tage werde ich dann die Suche für eine andere Person. Ich tue dies auf Vertrauen, sollten Sie verstehen, und Sie sollten wissen, dass da ein ausgebildeter militärischer Experte ich immer sicher, wenn Sie die schlechte Art, aber ich bitte Sie nicht .. 16.2million USD ist eine Menge Geld, das ist der Traum eines jeden.
Ich warte auf Ihre Antwort, so können wir weiter gehen. In weniger als 7 Tage sollte das Geld haben festgestellt worden, auf Ihrem Konto, und ich werde kommen für mein Geld. Ich gebe Ihnen 20% der Summe und 80% ist für meinen Traum. Ich hoffe, dass ich auf dieser Messe wurde viel.
Grüße,
Captain Scott Insel Manchester.
Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
Gibs zu, das hat doch Google übersetzt, oder? 😁
Richtig, Germany 12 Points😉
Da möchte man doch einfach nur ein Auto privat verkaufen und soll sich nun plötzlich -angestiftet von einem verwirrenden und komplizierten Kauderwelsch- Gedanken machen über Waffenschmuggel, schlechte Mahlzeiten, Kriegsvertriebene und Selbstmordattentäter im nahen Osten und uniformierte Personen im Besitz von 16,2Mio USD und natürlich warum genau so eine Person ausgerechnet ein mehrere tausend Kilometer entferntes, gewöhnliches Gebrauchtfahrzeug von einem braven deutschen Bürger kaufen will. Selbstverständlich alles mit hochkompliziertem Bezahlung- und Abwicklungsvorgang, die auch deshalb so schwierig ist, weil diese Person ja bekantlicherweise uniformiert ist und deswegen eigentlich auch keine 16,2Mio USD besitzen darf oder was weiss ich was der meinte.... Zuuu geil die Story! 😁