ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autoverkauf bei Driverama

Autoverkauf bei Driverama

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 9:08

Guten Morgen,

Da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe, stelle ich meine Frage einmal hier.

Über "Wir kaufen dein Auto " hat man ja schon viel gehört und ich habe selber Erfahrungen mit dem Ankäufer gemacht. Welche aber nicht sehr positiv sind.

Nun bin ich im Internet und natürlich auch in der Werbung auf "Driverama " gestoßen.

Diese schreiben ja das Sie immer fair sind und den besten Preis angeben.

Ich selber habe mal meinen Seat Leon 2,0 TDI bei denen online bewerten lassen. Dort soll ich zwischen 3300 € und 4500 € bekommen. Bei "WKDA " sollen es halt nur 2300€ sein.

Nun frage ich mich wenn ich dort einen Termin mache, gehe ich dort mit genauso negativen Erfahrungen raus wie bei "WKDA "?

Hat jemand ehrlich schonmal mit Driverama zu tun gehabt und dort sein Auto verkauft?

Mich würde das brennend Interessieren.

Über Antworten würde ich mich freuen.

MFG Timo

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@TimoWen schrieb am 2. Juni 2022 um 11:08:08 Uhr:

Guten Morgen,

Da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe, stelle ich meine Frage einmal hier.

Über "Wir kaufen dein Auto " hat man ja schon viel gehört und ich habe selber Erfahrungen mit dem Ankäufer gemacht. Welche aber nicht sehr positiv sind.

Nun bin ich im Internet und natürlich auch in der Werbung auf "Driverama " gestoßen.

Diese schreiben ja das Sie immer fair sind und den besten Preis angeben.

Ich selber habe mal meinen Seat Leon 2,0 TDI bei denen online bewerten lassen. Dort soll ich zwischen 3300 € und 4500 € bekommen. Bei "WKDA " sollen es halt nur 2300€ sein.

Nun frage ich mich wenn ich dort einen Termin mache, gehe ich dort mit genauso negativen Erfahrungen raus wie bei "WKDA "?

Hat jemand ehrlich schonmal mit Driverama zu tun gehabt und dort sein Auto verkauft?

Mich würde das brennend Interessieren.

Über Antworten würde ich mich freuen.

MFG Timo

Hallo.

Aus Sicht des Unternehmens loben sich ja alle die "besten" zu sein. Sehe ich im unserem Betrieb ja auch so.

Unterm Strich kommt es aber immer auf Seriösität, Umgang mit dem Kunden, Kundenservice, Preis/Leistung an.

Unterm Strich wirst du nicht darum herum kommen es selbst herauszufinden.

Ich persönlich halte wenig von solchen Versprechungen solcher Unternehmen. Ein Produkt kann nur vor Ort von fachkundigen Personal bewertet werden.

Versuch mach Klug, kannst ja immer noch "Nein"zum angegebenen Angebot sagen.

Bis hier eben kannte ich dieses Unternehmen gar nicht.

Die können aber sicherlich auch nur mit Wasser kochen. Eine solch große Diskrepanz kann ich mir eher nicht vorstellen, aber am besten, Du probierst das mal aus und berichtest davon!

"Eine solch große Diskrepanz kann ich mir eher nicht vorstellen..."

Stell mal einen Unfallwagen in die einschlägigen Restwertbörsen ein und du wirst dich über die Unterschiede bei den einzelnen Angeboten wundern. Von dreistellig bis fünfstellig ist alles dabei.

Bei einem Fahrzeug mit wahrscheinlich realistischem VK-Wert von 4000 € wird sich der Einkaufspreis aber nicht von 3-5 stellig bewegen.

Klar gibt es Unterschiede, in dem Bereich hier sollte das aber allenfalls um ca. 1000 € Differenz gehen. Und das muss derjenige auch kaufen wollen!

Themenstarteram 21. Juni 2022 um 8:25

Hallo wollte einmal Rückmeldung geben.

Ich habe mich dann doch gegen Driverama entschieden.

Der Grund : ich denke die kochen auch nur mit Wasser und wollen sicherlich den Preis ebenso drücken wie alle anderen Ankäufer.

Ich habe meinen Wagen nun bei dem Händler gelassen wo ich meinen neuen Gebrauchten gekauft habe.

Dort hat der Verkäufer die Daten in sein Tool eingegeben und mir 3500 Euro genannt, die er bekommen könnte. Ich bekommen für meinen nun 3300 Euro, ich denke das ist ein fairer Preis.

Er hat sich nichtmal den Wagen angeschaut .

Also habe ich 3300 Euro weniger bezahlt für meinen neuen.

Von meiner Seite aus kann dieser Beitrag geschlossen werden.

MFG Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autoverkauf bei Driverama