ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Autovergleich: W202 - Opel Vectra B

Autovergleich: W202 - Opel Vectra B

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 18:39

Hallo, welchen Wagen würdet ihr kaufen?

W202 C180 Bj2000, 102000km,Classic Selection

oder

Opel Vectra B Caravan 1,8 16V,Bj2000, 96000km, Elegance

Preis beide ca. 7000,- €

Ähnliche Themen
27 Antworten

opel=popel, hahahahahahahahah

Opel, niemals !!

 

Gruß

Re: Autovergleich: W202 - Opel Vectra B

 

Zitat:

Original geschrieben von SuperAlex

Hallo, welchen Wagen würdet ihr kaufen?

W202 C180 Bj2000, 102000km,Classic Selection

oder

Opel Vectra B Caravan 1,8 16V,Bj2000, 96000km, Elegance

Preis beide ca. 7000,- €

ist das ne ernste frage?????

 

War ein opel jemals 7000 euro wert ??? :-)

am 3. Mai 2007 um 20:11

Wenn du ernsthafte Antworten erwartest, dann gib doch noch n paar Details...

Wie schauts mit Sonderausstattung aus? Vorbesitzer? Getriebe? Kombi? Limo?

Danach kann man dir vielleicht eher weiterhelfen..

Wenn die Autos im Internet zu finden sind (autoscout24 oder mobile oder so) stell doch mal die Links ein..

Grüße

Stefan

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 20:26

hier der Vectra:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=2msnfrbdnuq

der Benz leider ohne Link:

W202 C180 122PS,EZ 01-2000,Silber,Classic Selection,Schalter,Klima,Tempomat,Sitzheizung,10200KM,

2 .Hand, Preis 7300,- VB

am 3. Mai 2007 um 20:42

Also wenn du Wert auf Laderaum legst wird der Opel dir wohl mehr bieten können...

Für den Benz sprechen aus meiner Sicht: Sitzheizung, das (bisschen) mehr an Leistung und es ist halt ein Benz :D

Der Opel hätte halt (für mich positiv zu werten) Xenon, Klimaautomatik und 1.Hand...

(vieles was bei dem angegeben wird ist beim Benz allerdings Serie, wie z.B. beheizbare Spiegel (afaik), Servo und Sidebags)

 

Effektiv musst aber du Entscheiden auf was DU wert legst, da ich aber mit meinem sehr Zufrieden bin würde ich wieder zu einem W202 greifen..

Grüße

Stefan

@ SuperAlex

In den Unterhaltskosten und bei den Fahrleistungen schenken die sich nichts. Der Vectra bietet mehr Transportkapazität und hat einen etwas geringeren Verbrauch, der MB ist dafür etwas besser verarbeitet.

Im Endeffekt würde ich auf Basis der benötigten Transportkapazität entscheiden. Als "Alternative" - schau doch mal nach einem T-Modell in dieser Preisklasse.

Grüßle

Frank

ok. Halten wir uns mal an die FAkten um deiner entscheidung abhilfe zu leisten.

Meine Mutter fährt nen Vectra Combi, modell 2000.

ich hab nen 202 von 97. der vectra hat jetzt 10000 meiner 160000 runter. der 202 ist auch nur ne limo also zu den kombi eigenschaften knn ich dir nicht viel sagen leider.

bei dem vectra mustte ich tauschen, bzw lassen: Wasserpumpe bei 60.000.

Fensterhebermechanik vorne. die scheibe ist einfach rausgefallen. toll oder???

Klimakompressor war nach 5 Jahren schrott.

offensichtliche rostblüten am kotflügel, radlauf und an den türschlössern an der karosserie.

des weiteren geht der wagen ständig aus. keiner weiß warum. vielleicht ein steuergerät. da haben die opels ne krankheit installiert glaub ich.

desweiteren ist die abdeckung für den kofferraum sone wackelige geschichte die ständig rausrutscht.

da ich den 202 nicht als kombi fahre kann ich leider nicht sagen wie es da ist.

mit meiner limo hatte ich nie die probleme.

vielleicht solltest du dich in nem opel forum mal noch erkundigen was die sagen

ach ich sehe grad der 202 iszt auch nur ne limo. also klar hast du dann im opel mehr kofferraum wenn du es brauchst

@ alex-kn84

 

Du solltest nicht den Fehler machen und von einem Fahrzeug (hier euer Opel) auf die ganze Baureihe schliessen.

Abgesehen davon - ich kann Dir für meinen C240 T ebenfalls eine hübsche Defektliste herunterbeten (bei aktuell 83tkm auf dem Tacho).

Grüßle

Frank

ich hab ja auch nicht gedsagt dass alle fahrzeuge dieser klasse scheiße sind. vielleicht hab ich mit dem opel auch nur pech oder mit dem benz nur glück gehabt. das weiß man nicht. dazu müßte man mehrere autos testen. aber das sind meine erfahrungen.

am 4. Mai 2007 um 16:59

Ein wichtiges Argument für mich wäre der Wiederverkaufswert in evtl. 4- 5 Jahren.

So lange fährt man wohl einen Gebrauchten.

Da kann der Opel mit dem Benz nicht mithalten.

Der Vectra B hat seine Gene noch aus den schlimmen Opel Zeiten. Für das Modell würde ich im Alter von 7 Jahren nie so viel Geld ausgeben. Ich denke, da ist die Langzeitqualität des W202 deutlich besser, auch wenn hier der Rostschutz nicht optimal ist. Über die Qualität des Vectra C ist jeder Zweifel erhaben. Der kann in Sachen Zuverlässigkeit locker mit jeder C-Klasse mithalten.

Dazu gibt es hier auch schon relativ preisgünstige Exemplare.

Die Qualität der aktuellen Opel Modelle ist sowieso auf sehr hohem Niveau. Kein Grund für Arroganz mit einem Mercedes.

am 4. Mai 2007 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Der Vectra B hat seine Gene noch aus den schlimmen Opel Zeiten. Für das Modell würde ich im Alter von 7 Jahren nie so viel Geld ausgeben. Ich denke, da ist die Langzeitqualität des W202 deutlich besser, auch wenn hier der Rostschutz nicht optimal ist. Über die Qualität des Vectra C ist jeder Zweifel erhaben. Der kann in Sachen Zuverlässigkeit locker mit jeder C-Klasse mithalten.

Dazu gibt es hier auch schon relativ preisgünstige Exemplare.

Die Qualität der aktuellen Opel Modelle ist sowieso auf sehr hohem Niveau. Kein Grund für Arroganz mit einem Mercedes.

Da kann ich nur zustimmen!!! Recht hast Du!!!

Fahre auch eine C-Klasse und meine Freundin einen VectraC, der VectraC ist gleichauf mit dem Mercedes, teilweise sogar besser!

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

 

Die Qualität der aktuellen Opel Modelle ist sowieso auf sehr hohem Niveau. Kein Grund für Arroganz mit einem Mercedes.

Völlig richtig. Ich habe für meine Frau den neuen Corsa D als Zweitwagen gekauft.

Eine tolle Ausstattung bei sehr ordentlicher Verarbeitungsqualität. Sie ist bestens zufrieden. :)

Opel hat sich echt gemausert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Autovergleich: W202 - Opel Vectra B