1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autovergewaltigung seid über 6 Mon. Was kann ich tun?

Autovergewaltigung seid über 6 Mon. Was kann ich tun?

Hallo Zusammen,

leider weiß ich nicht so genau in welches Forum ich posten sollte und da es keine Marke speziell betrifft schreibe ich es einfach mal hier rein!

Folgendes, meine Autos (Habe 2x den Wagen gewechselt, daher Mehrzahl) werden seid guten einem halben Jahr so 3x – 4x pro Woche bespuckt. Teilweise auch täglich und mehrfach!

Kurze Parkplatz Beschreibung:
Es passiert immer während ich vor meiner Firma parke, ich bin selbstständig und arbeite teilweise auch bis nachts um 3 oder später und morgens gegen 11 beginne ich meistens. Oftmals verlasse ich tagsüber nicht das Haus, also kann ich genaue Uhrzeiten nicht bestimmen. Die Autos meiner Mitarbeiter wurden erst wenige Male bespuckt! Gegenüber und rechts und links von meinem Büro sind Wohnhäuser und am Ende der Str. eine Sportanlage Ich gehe aber nicht davon aus das es eines der Kids ist, denn am Wochenende fange ich teilweise erst um 21h an zu arbeiten bis in die Nacht. Daher wird es irgendeine gezielte Aktion sein!

Mit bespuckt meine ich nicht kurz mal irgendwo gegen gespuckt, sondern Rotze aus dem tiefsten inneren. Das Zeug krieg ich normal mit dem Scheiben Reinigungs-Zeug an der Tankstelle gar nicht mehr runter, da hilft nur Hochdruck Reiniger bzw. komplette Autowäsche! Sorry für die Detaillierte Erklärung, aber dies ist wirklich eklig und ich bin auf 180! Am Anfang immer nur das Beifahrer Fenster mittlerweile auch auf die Motorhaube, Frontscheibe, das Schiebedach und die Spiegel. Früher wie schon geschrieben nur einmal pro Tag auf die Beifahrerscheibe, mittlerweile mehrmals täglich und immer zentraler!

Was kann ich tun?
Wenn ich zur Polizei gehe, was ich noch nicht gemacht habe, denke ich mal dass es fruchtlos ausgehen wird!

Wenn ich Ihm auflauere und Ihm mal ein paar vor die Nase gebe, lande ich im Knast und der Rotzer lacht sich einen ab?

Videokamera installieren wird schwierig, da es hier mehrere Parkplätze gibt wovon ich immer den nehme, der gerade frei ist! Garagen etc. gibt es in unmittelbarer nähe nicht zum anmieten!

Ist jemandem von euch schon mal was Ähnliches passiert?
Habt Ihr Ratschläge?
Evtl. doch Polizei einschalten?

Ich kann in Worten nicht Niederschreiben wie wütend ich bin und würde ich den jenigen mal auf frischer Tat ertappen…..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
67 Antworten

Achja, ich bin übrigends auch der Meinung das ich nicht so dolle Autos fahre, das es einem gleich wieder Rückwärst kommt vor neid. Die Autos sind alle relativ alt und von aussen relativ schlicht, also hebe ich nicht besonders ab, aber man weiß ja nie was so manchen Leuten in der birne vorgeht!

Ich sags mal so: Wenn sich das über Monate hinzieht und es immer gezielt gegen Dich geht, hat da jemand was gegen Dich persönlich und macht nicht nur Gaudi. Lässt sich vielleicht ein Muster ableiten aus den Vorfällen?

Ähm um mal eure äußerst "eigenartigen" Sprüche von toten Fliegen aussen vor zu lassen.

Wenn man z.B. eine Person anspuckt ist das Erniedrigung erster Klasse und kann auch bestraft werden. Ich würde mir eher eine reinhauen lassen bevor ich mich anspucken lassen müsste. Da sinkt das persönliche Selbstbewusstsein gen Sekunden auf Null und man möchte denjenigen wahrscheinlich nur noch zerstückeln (ist mir zum Glück noch nie passiert)

Also witzig finde ich das ganze ehrlich gesagt nicht. Fasst euch doch mal an Kopf, warum soll man sich alles gefallen lassen? Ihr seid wahrscheinlich Kuscher oder Ja-Sager aber soll man zu allem Amen sagen auch wenn es "nur" ein Auto ist?! Soll man nicht eher sein Hab und Gut verteidigen und auch mal für sein Recht kämpfen?

Ich bin ja mal sehr sozial eingestellt aber irgendwann hört´s dann doch mal auf. Wie kann man nur so primitiv sein und andere Eigentümer anspucken?! 😠 Die Jugend von heute verdient zum großen Teil einfach nur noch einen derben Faustschlag ins Gesicht um überhaupt noch zu Vernunft zu kommen. Ja Gewalt erzeugt nur noch größere Gegengewalt und Selbstjustiz is ja so böse aber viele werden ertappt und angezeigt...sie machen es wieder. Aber die braven Deutschen sind ja alle so böse wenn sie mal auf ihr Recht beharren...armes Deutschland manchmal.

@TE: Lauer ihm auf und stell ihn zur Rede, droh ihm mit Polizei und lass ihn anschließend wieder laufen...vielleicht hat er draus gelernt. Ich glaube komischerweise auch immer wieder an das Gute im Menschen. Wenn er es nochmal machen sollte. Spring auf und verpass ihm ne saftige Kopfnuss...irgendwann reichts einfach.

Trotzdem MfG
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

...Spring auf und verpass ihm ne saftige Kopfnuss...

Trotzdem MfG
Marcel

Wenn man es eng sieht, ist dies hier wohl Anstiftung zu einer Straftat (Körperverletzung). 😁

Im Prinzip sehe ich das aber haargenau so. Der Staat kapituliert doch nur noch - jetzt wird ja gerade Fahrerflucht legalisiert, nicht weil das weniger schlimm wäre, sondern weil das heftigst zunimmt und jede Aufklärungsstatistik versaut.

Ich glaube da würde jemand ein ganz großes Problem mit mir bekommen wenn er mir permanent auf das Auto spuckt. Eigentlich bin ich ja ein sehr friedliebender Mensch und körperliche Gewalt kommt eigentlich für mich nur in totalen Ausnahmefällen zum tragen, die bisher zum Glück noch nicht wirklich aufgetreten sind.
Vielleicht definiere ich körperliche Gewalt auch anders als andere aber sei es drum.

Ich mag mein Auto und habe dafür für meine Verhältnisse ziemlich viel für hingelegt und habe dementsprechend mein Lebensstandard etwas nach unten korrigiert. Wenn dann jemand im übertragenen Sinne dies mit Füßen tritt würde ich echt sauer werden.

Mir gefiel es auch gar nicht als sich einer auf nem Parkplatz an meinen Wagen gelehnt hat und dieses Unmut musste ich dann auch verbal kundtun.
Es gibt einfach Sachen die man nicht macht. Man vergreift sich nicht an dem Eigentum anderer und erst recht nicht an dem Auto eines Mannes.

Also ich würde auch erst einmal versuchen den Täter aufzulauern, anzusprechen und wenn er mir blöd kommt bzw. das Spucken nicht unterlässt mir weitere Schritte offen halten.

Mein zweiter Schritt wäre den guten etwas einschüchtern. Einfach noch mal das persönliche Gespräch suchen mit jemand der etwas besser aussieht und wegen dem Latissimus in keinen Schalensitz passt. Als letzter Schritt wären dann meine Freunde die dem Kampfsport angetan sind und mit körperlicher Gewalt weitaus weniger Probleme haben als ich dran.
Aber da hätte ich auch immer Angst, dass er es mir mal heimzahlt. Entweder mit Gewalt oder sich richtig an meinem Wagen vergeht.

Ein Kumpel von mir hatte neulich einen Golf V bei sich in der Werkstatt stehen. Man glaubt ja gar nicht wie ein Auto aussehen kann, wenn jemand mit ner Wasserpumpenzange Hand anlegt. 😰

Echt eine blöde Situation für dich. Eigentlich ist der Weg über die Polizei der einzig richtige. Bloß wird das wohl keinen Erfolg bringen.

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Die Jugend von heute verdient zum großen Teil einfach nur noch einen derben Faustschlag ins Gesicht um überhaupt noch zu Vernunft zu kommen.

Die Jugend nicht, aber deren Eltern.

Fahr mal so wie ich regelmäßig Bahn. Dir kommt regelmäßig der Konfirmationskaffee hoch, was sich die Leute heutzutage rausnehmen bei Gegenständen, die ihnen direkt nicht selbst gehören.

Wenn schon Mütter in Straßenbahnen ihre kleinen Kinder nicht anhalten, mit den Schuhen nicht auf die Sitze zu steigen, mit Essen rumzuschmieren und sich einfach mal zu beherrschen und nicht einfach durch die Gegend jaulen, weil einem danach ist, dann wundert mich überhaupt nicht, daß es Leute gibt, die so penetrant anderer Leute Autos anspucken.

Ich bin gestern einfach nur noch ausgerastet im Zug, als eine Mittdreißigerin mit ihren Pumps auf die Sitze steigt "Ich will sie ja nicht in ihren persönlichen Rechten beschneiden, aber denken sie nicht, es wäre ein Akt von Höflichkeit, ihre dreckigen Schlappen von der Sitzfläche zu nehmen?"
Geerntet habe ich dumme Sprüche und gemacht hat sie es. solange der Kontrolleur im Raum war.
Ein Beispiel aus dem Alltag.
Ohne Worte 😠

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

Wenn man es eng sieht, ist dies hier wohl Anstiftung zu einer Straftat (Körperverletzung). 😁
Im Prinzip sehe ich das aber haargenau so. Der Staat kapituliert doch nur noch - jetzt wird ja gerade Fahrerflucht legalisiert, nicht weil das weniger schlimm wäre, sondern weil das heftigst zunimmt und jede Aufklärungsstatistik versaut.

Ja klar wäre das Anstiftung. Da ich aber weder den Täter noch den TE persönlich kenne ist es wohl eher ein gut gemeinter Ratschlag. 😉 Ich habe bis jetzt in meinem ganzen Leben noch kein (!) einziges Mal körperliche Gewalt angewendet. Es ist also nicht so das ich boxend durch die Weltgeschichte renne. Aber irgendwann hörts auf. Selbstjustiz ist für viele - scheinbar berechtigt - das einzige helfende Mittel in solchen Situationen. Die Polizei kümmert sich nicht wirklich um solche Lapalien. Kann es einerseits verstehen, da die Polizei sonst noch mehr ausgelastet wäre, als sie es jetzt schon vierlerorts ist. Frisst ja auch alles unsere Steuergelder...

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Die Jugend nicht, aber deren Eltern.

Ist richtig, das ist die Quelle allen Übels. Eigentlich kann man es so gesehen vielen gar nicht verübeln weil sie einfach keine Erziehung hatten. Unsere Gesellschaft verroht viele ausserdem zunehmend. Gangstermukke und mangelndes Schuldbewusstsein tun ihr übriges.

Zitat:

Fahr mal so wie ich regelmäßig Bahn. Dir kommt regelmäßig der Konfirmationskaffee hoch, was sich die Leute heutzutage rausnehmen bei Gegenständen, die ihnen direkt nicht selbst gehören.

Da muss ich nichtmal Bahn fahren 😉 Geh einfach auf die Straße raus...

Zitat:

Wenn schon Mütter in Straßenbahnen ihre kleinen Kinder nicht anhalten, mit den Schuhen nicht auf die Sitze zu steigen, mit Essen rumzuschmieren und sich einfach mal zu beherrschen und nicht einfach durch die Gegend jaulen, weil einem danach ist, dann wundert mich überhaupt nicht, daß es Leute gibt, die so penetrant anderer Leute Autos anspucken.

Ja, Super Nanny ist hier ein gutes Beispiel. in der Sendung werden zwar Extremfälle gezeigt, aber dort kann man am schönsten sehen wie meine Wut immer größer gegebenüber den Eltern und solchen Drecksbälgern wird...mein Kind verwüstet grad meine Wohnung, ach geht mir doch am Ar*** vorbei, was soll man da noch sagen...

Zitat:

Ich bin gestern einfach nur noch ausgerastet im Zug, als eine Mittdreißigerin mit ihren Pumps auf die Sitze steigt "Ich will sie ja nicht in ihren persönlichen Rechten beschneiden, aber denken sie nicht, es wäre ein Akt von Höflichkeit, ihre dreckigen Schlappen von der Sitzfläche zu nehmen?"
Geerntet habe ich dumme Sprüche und gemacht hat sie es. solange der Kontrolleur im Raum war.
Ein Beispiel aus dem Alltag.
Ohne Worte 😠

cheerio

Hehe ja so ist das, ich sage schon gar nichts mehr weil es keinen Sinn hat. Wenn dann doch mal ein Kommentar rausflutscht ist es verachtend und meist mit einem leichten Touch Sarkasmus. Sowas regt viele Leute wenigstens richtig auf. Darüber kann ich mich dann doch köstlich amüsieren und sehe über die vorigen Taten hinweg. ^^

Achja bei uns im Ort (9000 Seelen Gemeinde) haben wir eine kleine Gasse die von der Stadt nach unten in ein Wohngebiet führt. Dort sind Geländer aufgestellt. Diese Geländer sind aus 2 m langen halben Holzplanken. Es vergeht KEIN Wochenende an dem nicht mindestens 2 dieser Holzplanken in der Mitte durchgebrochen sind weil sich irgendwelche Kiddies da draufhechten und diese absichtlich kaputtmachen...

Wenn ich die Würmer ma erwisch gibts Polizei und Anzeige wegen Sachbeschädigung. Man soll sich nicht nur um seine persönlichen Sachen kümmern, Mut zur Zivilcourage fehlt vielen heutzutage. Da gehört meiner Meinung auch so etwas dazu.

So jetzt hab ich mich gleich in der Früh abgeregt, das tut dem Blutdruck gut. 😉

Mal ein paar Worte zur Andacht:

Moral

Achtung

Verständnis

Eigentum

Ordnung

Zufriedenheit

Autorität

Bewußtsein

Anerkennung

Miteinander

----------

Neid

Haß

Frust

Ablehnung

Gewalt

Selbstverachtung

Wut

Unzufriedenheit

Egoismus

Zerstörung

----------------

Toleranz - das dürfte das in den letzten Jahren am stärksten vergewaltigte Wort sein. Man möge doch tolerant sein...
Naja, wo das hingeführt hat, sehen wir ja täglich draußen vor der Tür...

Meine Toleranzschwelle ist schon jedesmal überschritten, wenn ich aus anderen Autos 'ne Kippe oder Abfälle rausfliegen sehe.

Es fehlt einfach nur an Zucht und Ordnung. Dann ergibt sich der Rest ganz von selbst.

Du könntest mit der Karre auch nach Amerika und wenn er sie dort noch mal anspuckt knall ihn einfach ab, dort ist das erlaubt. 🙂
Ne, nicht mein Ernst.
Also wenn das nur mit deinem Auto so ist, dann muss es was persönliches sein, egal ob geschäftlich oder privat. Hast du vielleicht mal irgend was gemacht was ein anderer missverstehen könnte?

Du könntest auch einfach mal allen sagen dass du jetzt zurPolizei gehst und ne Anzeige erstattest, ne Kammera instalierst oder dich auf die Lauer legst, vielleicht ist es ja wer aus deinem Umfeld der dann Schiss kriegt und aufhört.

Kauf dir ein Lama und reite damit zum Büro. Stell einfach das Lama auf den Parkplatz und warte ab. Wird das Lama angespuckt, dann spuckt es einfach zurück und die Sache ist geregelt. 😁

Ups, kein Aprilscherz ???

Die doch sehr extreme Art des "vergehen" und der Termin lies das aber durchaus naheliegend erscheinen :-)

OK, mein Tip:
Jedes Berotzen dokumentieren mit Fotos (gutes Handy sollte reichen) und nach jedem Vorfall eine Anzeige gegen Unbekannt machen. Dabei Reinigungsquittungskopie des Tankstelle und Foto beilegen.
Wenn die Polizei die 10. Anzeige von dir auf dem Tisch hat bekommen Sie vieleicht doch Mitleid mit dir und unternehmen etwas, denn auch das sind nur Menschen die vieleicht denken, wenn das einer mit meinem Wagen machen würde, dann......
Ausserdem haben die vieleicht auch bald keine Lust mehr, das ständig Fotos mit unappetitlichen Yellows auf ihren Schreibtischen liegen.

Oder noch ein anderer Tip, sofern dir die Beendigung des Spukes etwas Wert ist:

Fahndungsplakate mit Belohnung aufhängen.

Also im Auto und an dir erlaubten Flächen, z.B. an Läden die Mitleid mit dir haben, ein Plakat folgender Art aufhängen:
Mithilfe erbeten:
Seit 6 Monaten wird von einer unbekannten Person regelmässig mein Fahrzeug bespuckt.
Es handelt sich um xxxxxx Fahrzeug welches regelmässig im Bereich xxxxx geparkt wird.
Für Hinweise, die zur Überführung des Täters führen, wird eine Belohnung von 100€ gezahlt.

Das könnte 1. dazu führen das jemand es mitbekommt und seine Zivilcourage durch die Belohnung verstärkt wird und 2. dazu führen das der Täter das befürchtet und die Rotzerei doch lieber einstellt.

Die Belohnung kann man, wenn ich mich recht erinnere, sogar vom Täter zurückverlangen (sofern bei dem was zu holen ist).

Edit:
Man muss sich aber auch darüber im klaren sein, das diese Vorgehensweise auch provozieren könnte und "Nachahmungstäter" dazu animieren kann, aus deinem Auto eine "schleimbeule" zu machen, deshalt sollte diese Aktion nur in Kombination mit der Fotodokumentation und Polizeiinformation zur Anwendung kommen.

Zitat:

Original geschrieben von GasMatrix

Mithilfe erbeten:
Seit 6 Monaten wird von einer unbekannten Person regelmässig mein Fahrzeug bespuckt.
Es handelt sich um xxxxxx Fahrzeug welches regelmässig im Bereich xxxxx geparkt wird.
Für Hinweise, die zur Überführung des Täters führen, wird eine Belohnung von 100€ gezahlt.

Hey, die Idee ist echt nicht schlecht. Auf sowas bin ich tatsächlich auch noch nicht gekommen!

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Hey, die Idee ist echt nicht schlecht. Auf sowas bin ich tatsächlich auch noch nicht gekommen!

Aber achte darauf das du wirklich nur an dir erlaubten Flächen Plakatierst.

Wildes Plakatieren ist nämlich genauso verboten wie Autos berotzen.

Ich würde dir übrigens empfehlen dir für so einen Aktion eine extra mailadresse zu besorgen (wie audibelohnung@gmx.de) und eine z.B. ALDI-Prepaidkarte für ein Handy.
Wenn du nämlich deine "echten" Daten draufschreibst, dann verlegt sich der "Täter" vieleicht in Zukunft auf mail- und Telefonterror.

Des weiteren würde ich das auch in Absprache mit der Polizei machen, denn dann kannst du auch angeben das die Polizeidienststelle hinweise entgegen nimmt. Das ist manchen lieber, die auch sicher sein wollen das sie die Belohnung auch bekommen.

Deine Antwort