Autovergewaltigung seid über 6 Mon. Was kann ich tun?
Hallo Zusammen,
leider weiß ich nicht so genau in welches Forum ich posten sollte und da es keine Marke speziell betrifft schreibe ich es einfach mal hier rein!
Folgendes, meine Autos (Habe 2x den Wagen gewechselt, daher Mehrzahl) werden seid guten einem halben Jahr so 3x – 4x pro Woche bespuckt. Teilweise auch täglich und mehrfach!
Kurze Parkplatz Beschreibung:
Es passiert immer während ich vor meiner Firma parke, ich bin selbstständig und arbeite teilweise auch bis nachts um 3 oder später und morgens gegen 11 beginne ich meistens. Oftmals verlasse ich tagsüber nicht das Haus, also kann ich genaue Uhrzeiten nicht bestimmen. Die Autos meiner Mitarbeiter wurden erst wenige Male bespuckt! Gegenüber und rechts und links von meinem Büro sind Wohnhäuser und am Ende der Str. eine Sportanlage Ich gehe aber nicht davon aus das es eines der Kids ist, denn am Wochenende fange ich teilweise erst um 21h an zu arbeiten bis in die Nacht. Daher wird es irgendeine gezielte Aktion sein!
Mit bespuckt meine ich nicht kurz mal irgendwo gegen gespuckt, sondern Rotze aus dem tiefsten inneren. Das Zeug krieg ich normal mit dem Scheiben Reinigungs-Zeug an der Tankstelle gar nicht mehr runter, da hilft nur Hochdruck Reiniger bzw. komplette Autowäsche! Sorry für die Detaillierte Erklärung, aber dies ist wirklich eklig und ich bin auf 180! Am Anfang immer nur das Beifahrer Fenster mittlerweile auch auf die Motorhaube, Frontscheibe, das Schiebedach und die Spiegel. Früher wie schon geschrieben nur einmal pro Tag auf die Beifahrerscheibe, mittlerweile mehrmals täglich und immer zentraler!
Was kann ich tun?
Wenn ich zur Polizei gehe, was ich noch nicht gemacht habe, denke ich mal dass es fruchtlos ausgehen wird!
Wenn ich Ihm auflauere und Ihm mal ein paar vor die Nase gebe, lande ich im Knast und der Rotzer lacht sich einen ab?
Videokamera installieren wird schwierig, da es hier mehrere Parkplätze gibt wovon ich immer den nehme, der gerade frei ist! Garagen etc. gibt es in unmittelbarer nähe nicht zum anmieten!
Ist jemandem von euch schon mal was Ähnliches passiert?
Habt Ihr Ratschläge?
Evtl. doch Polizei einschalten?
Ich kann in Worten nicht Niederschreiben wie wütend ich bin und würde ich den jenigen mal auf frischer Tat ertappen…..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sp!derm@n
Wenn ich sowas les, dann kann ich mir nur an Kopf langen. Sowas ist einfach nur arm...
Aber Respekt wie du reagiert hast, ich schätze mal weit über 90% der deutschen Autofahrer hätten nicht so gelassen reagiert.
Ich bin sprachlos ...
Stimmt!
Ich kenne einige Taxifahrer, die im Beifahrerfußraum einen "Gummiknüppel" und im Kofferraum einen Baseballschläger haben...😁
Ich würd wohl auch nicht so ruhig reagieren, wenn mir so ein Penner auf mein Auto rotzt.
Deshalb auch von mir ein "Respekt" an der Baas.
Hm, ich sehe momentan mehrere Möglichkeiten:
a) Ignorieren - gut fürs Strafregister, aber schlecht fürs eigene Wohlbefinden. Wobei man fairerweise davon ausgehen sollte, dass sich das idR nach einem Monat oder so schon wieder gelegt hat, und die Jungs sich ein anderes Ziel suchen.
b) Körperliche Gewalt - schlecht für Strafregister und Portemonnaie, aber seeeehr große Genugtuung 😉
Meiner Freundin ist an Fastnacht ein besoffener Vollassi (?) über ihren heißgeliebten Mini Cooper gelaufen - 2000€ Schaden (also "freu" dich, dass es "nur" Rotzplacken sind). Hätte ich ihn dabei erwischt, könnte er wohl ungefähr jetzt wieder erste Gehversuche starten. Man neigt halt dazu, nicht so auf die Verhältnismäßigkeit zu achten 🙁
Wieder der Fairness halber (nicht, dass ich es befürworten würde): Ein gezielter schmerzhafter Schlag hat schon so manchen Kleinkriminellen geheilt - ganz ohne juristisches Nachspiel!
c) Polizei - äh ja. Wie bereits gesagt: Die haben vermutlich gar nicht das Personal, um sich um so einen Rotz zu kümmern.
d) Drohen / Einschüchtern - irgendwie muss man die Jungs dazu kriegen, dass sie's nicht wieder tun. Am besten, weil sie sich in die Hosen machen, sobald sie dich oder dein Auto nur aus der Entfernung sehen.
Natürlich kann man das mit eins, zwei Kameras machen.. aber mal ehrlich - das ist langweilig.
Wie wär's mal mit einem Zettel im Auto mit "BITTE RECHT FREUNDLICH - IHRE POLIZEI" und ner Kamera(attrappe)? Wobei der Spuk wohl doppelt so hart weitergeht, wenn anschließend doch nix mehr passiert.
Mir persönlich gefällt aber die Variante "Täter überraschen und ihm unmissverständlich klar machen, dass man ihn jetzt kennt, und beim nächsten Übergriff dieser Art Punkt b) greift" am besten.
Sollte man sich selbst körperlich (und seelisch) nicht dazu in der Lage sehen, hilft der freundliche Kleiderschrank vor der Dorfdisko gegen ein kleines Taschengeld sicher gerne.
Im Prinzip reicht's aber schon, klar zu zeigen, dass die Jungs jetzt nicht mehr anonym sind.
e) Scheibenwischdüsen verstellen + an Regensensor koppeln!
Dann aber bitte zusätzlich ne Kamera installieren und das ganze auf youtube veröffentlichen 😁
Gruß
Ralle
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
nach einem Monat oder so schon wieder gelegt hat, und die Jungs sich ein anderes Ziel suchen
So würde ich eigentlich auch denken, aber da die ganze Sache schon seid über 6 Monaten am laufen ist (siehe Thread-Titel) glaub ich weniger dass sich das in absehbarer Zeit legt.
Ich denke mal dass es da um was persönliches geht.
Zitat:
Original geschrieben von Sp!derm@n
So würde ich eigentlich auch denken, aber da die ganze Sache schon seid über 6 Monaten am laufen ist (siehe Thread-Titel) glaub ich weniger dass sich das in absehbarer Zeit legt.
Ich denke mal dass es da um was persönliches geht.
Oh... danke für den Hinweis. Das hatte ich in der Hektik wohl überlesen.
Also dann: ist a) auch hinfällig. Dafür sollte c) langsam interessierter werden 😉
Gruß
Ralle (drückt die Daumen, dass egal wofür der TE sich entscheidet, alles gut ausgeht)
Ähnliche Themen
Da find ich die Idee mit Kamera gar nicht so schlecht. Am besten mit mehreren festhalten, und einer filmt. Daß auch keine Zweifel über die Personen bestehen.
Zu einem meiner Vorredner:
Klar ist ein Auto ein Stück Blech übertrieben gesagt und ich himmle meines auch nicht an.
Aber jemandem penetrant und dauerhaft die Karre vollzurotzen soll man wohl irgendwann nicht mehr persönlich nehmen und ausrasten, nach 6 MONATEN ?
Vielleicht sind es ja Feinde, eine Beziehungstat (wobei einer Frau da fiesere Sachen einfallen würden 😉 ) ? Wir wissen es nicht und kennen nur die Seite, daß einer jemand Anderem aufs Auto rotzt.
Rein objektiv betrachtet.
cheerio
3 bis 4 mal pro Woche wurde auf das Auto gerotzt. Das macht bei 6 Monaten knapp 100 Rotzflecken. Angenommen der TE wäscht nach jedem Rotzangriff sein Auto....
Also ich hätte da schon längst irgendwas gemacht, nicht erst nach einem halben Jahr...
Versuch doch mal ihn auf frischer Tat zu ertappen und stell ihn dann zur Rede was dieses "Gerotze" soll.
Hast du mit irgendeinem Anwohner ein Problem bzw er mit dir? Vll ist ja in der Vergangenheit etwas vorgefallen?
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Zu einem meiner Vorredner:
Klar ist ein Auto ein Stück Blech übertrieben gesagt und ich himmle meines auch nicht an.
Aber jemandem penetrant und dauerhaft die Karre vollzurotzen soll man wohl irgendwann nicht mehr persönlich nehmen und ausrasten, nach 6 MONATEN ?
Ich nehme an du meinst mich ;-)
Wie schon geschrieben glaube ich sowiso nicht das der Tread ernst gemeint ist.
Wer bereits seit April 2005 bei MT angemeldet ist und schon über 3600 Beiträge geschrieben hat, der eröffnet einen solchen Tread bestimmt nicht erst nach 6 Monaten ;-) und dann auch noch ausgerechnet am 1.4.
Aber als Aprilscherz war es ja ein voller Erfolg
Ich glaube er wollte einfach nur mal ein wenig die Lackfetischisten provozieren und schauen was dabei so herum kommt.
Unabhängig davon, Gewalt ist keine Lösung.
OK, wenn es einem so wie "der Baas" ergeht dann könte ich mir schon vorstellen das einem (bei den 2 passierenden jungen Männern) "aus versehen" der Fuss von der Kupplung rutscht und man mit der Stossstange das Bein anschubst, weil man sich ja so erschrocken hat. :-)
Bei der Sache vor der Schule wäre es sicherlich Sinnvoll gewesen, wenn der direkt in die Schule abgebogen wäre und sich den Schulleiter mal zur Brust genommen hätte und ihn gefragt hätte, was für eine Erziehung denn da so vermittelt wird.
Aber es ist immer leicht sich anschliessend solche Möglichkeiten auszudenken. In der Situation ist man ja doch meistens nur völlig überrascht und "denkunfähig".
Wenn das aber dann zu einem Gewaltausbruch führt, sollte man sich darüber im klaren sein, das dann ganz schnell der Führerschein weg ist.
Denn ein Fahrzeugführer, der einem anderen Verkehrsteilnehmer körperliche Gewalt zukommen lässt, wird schnell als moralisch nicht zum führen eines KFZ verurteilt.
Vom Strafverfahren einmal ganz abgesehen.
Hallo
Ich habe hier irgendwo im Forum von einer sehr sensiblen Alarmanlage gelesen.
Diese macht leichte Geräusche, wenn man sich in einer gewissen Distanz dem Auto nähert (zwei kleine Huptöne)
Oder leicht berührt! Da kann man bei einem kräftigen "Jolli" schon von ausgehen.
Vielleicht kann man so etwas auch verbauen und die Anlage ganz scharf einstellen?
Beim Alarm schnell rauslaufen, dann hat man denjenigen.
Und was ist mit der angesprochenen Videoanlage? Kann man da einen Bewegungssensor einbauen?
Bye
Tex
Zitat:
Original geschrieben von Textron
Beim Alarm schnell rauslaufen, dann hat man denjenigen.
Und die Nachbarskatze, 2 Marder, jeden einzelnen Passanten aufm Bürgersteig, die verdammte Taube, die einem immer aufs Dach kackt und nicht zuletzt diese blöde Politesse! 😁
Zitat:
Und die Nachbarskatze
Hmm, wäre eine
Überlegungwert. So eine Alarmanlage ist schon was feines 😁 😁
Zitat:
..., die verdammte Taube, die einem immer aufs Dach kackt ...
Und das immer nur dann, wenn ich nach 3 Monaten endlich wieder einmal in der Waschstraße war und mein Auto frisch gewaschen ist!
Da möcht ich jedes Mal mit der dicken Berta auf Taubenjagd gehen (den Vogel, nicht den Gehörbeeinträchtigten).
cheerio
Wegen Sachbeschädigung ist da nix zu machen, ist ja nix beschädigt.
Aber Körperverletzung: wenn dir von der Rotze speiübel wird, ist der Tatbestand erfüllt und du kannst das der Staatsanwaltschaft zur Kenntnis bringen.
Haken: dass du das schon sechs Monate ertragen hast, müsstest du erklären können.
Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.
Ich habe heute Anzeige gegen 5 Fliegen erstattet.
Die sind mir einfach bei hoher Geschwindigkeit vors Auto geflogen und haben den Lack massivst beschmutzt.
Da diese Bande Fliegen vorbestraft ist, wird es vermutlich nicht bei einer Bewährungsstrafe bleiben.
Heißt: 3 Jahre ohne Bewährung und 1 Jahr Gemeinnützige Arbeit in einer Waschanlage.
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Da diese Bande Fliegen vorbestraft ist, wird es vermutlich nicht bei einer Bewährungsstrafe bleiben.
Heißt: 3 Jahre ohne Bewährung und 1 Jahr Gemeinnützige Arbeit in einer Waschanlage.
Falsch.
Diese Fliegen sind nun tot, weshalb Du wohl wegen mehrfachen Mordes lebenslang hinter Gitter wandern wirst.
Mach' Dir aber keine Sorgen, heutzutage erhält man nach Verbüßen der Mindesthaftzeit ohnehin Haftverschonung... 😉
Gruß
etku
Hey Jungs, das war kein Aprilscherz!
Hab gar nicht daran gedacht, zudem mir bei dem Thema nicht nach Scherzen zu mute ist!
Also erstmal danke an alle die mir ernsthaft geantwortet haben!
Das Problem ist das es nicht regelmäßig auftritt!
Freitagabend war es das letzte Mal, SA+SO gar nix, eben komme ich zum Auto raus und ratet mal was da hängt! Na lecker! So wie soll ich dem Typen nun auflauern? Mich 3 Tage am Stück in meinem Auto auf dem Rücksitz unter einer Decke verstecken? 😉
Ich habe den Thread nur gestartet, weil halt die Möglichkeiten sehr begrenzt sind und ich drauf gehofft habe das einer von euch evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. einen Lösungsvorschlag vorbringt der mir evtl. nicht eingefallen ist!
Achja und es waren min 100 Vorfälle, wenn es in der Nach passiert und z.b. die Scheibe trifft, fahre ich jedes mal zur Tankstelle und schrubbe die Karre per Hand, sollte es etwas tiefer am Lack landen warte ich bis zum Tag drauf und fahren Morgens kurz zum Hochdruckreiniger und beseitige es.
Natürlich könnt Ihr den Vorfall nur so sehen wie ich Ihn geschildert habe, aber wie gesagt ich wohne hier nicht, sondern parke nur, gehe arbeiten und verlasse das Gebäude Abends / Nachts wieder, hatte auch bewusst noch keinen Vorfall mit einem Anwohner hier herum. Wenn was wäre, könnte man das ja auch anders regeln als die Kiste zu bespucken!
Mir bleibt wohl nicht viel übrig als das Blumenbeet vorm Haus platt zu machen, die Stelle zu pflastern und 2 Halogenscheinwerfer + Kamera zur Abschreckung zu installieren!
Dieser Meinung bin ich auch!Zitat:
Wenn das aber dann zu einem Gewaltausbruch führt, sollte man sich darüber im klaren sein, das dann ganz schnell der Führerschein weg ist.