ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autounfall gehabt

Autounfall gehabt

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 22:14

Guten Tag,

 

Ich hatte gestern ein Unfall gehabt.

 

Der Unfall fand wie folgt statt:

 

Ich fuhr auf die Kreuzung. Bei mir war es ein Vorfahrt gewähren Schild. Hab alle brav Vorfahren lassen. Dann war leer. Ich bin über die Kreuzung gefahren und wollte nach links abbiegen. Während dem Abbiegen sah ich wie ein Auto näher kam das ein Stop Schild zu beachten hätte. Diese fuhr allerdings mit Vollgas gegen mein kotflügel und Scheinwerfer + Motorhaube. Es ist alles kaputt. Ihr Front war nicht so demoliert wie meins. Siehe Bilder.

 

Die Frau behauptete jedoch zur Polizei sie wäre gestanden. Kurz danach meinte sie die Kinder hätten sie abgelenkt und das sie es eilige hatte wegen Arbeit. Mein Vater war Gott sei dank in dem Zeitpunkt da und kann ihre Aussage bezeugen. Allerdings bestreitet sie weiterhin das sie Schuld ist.

 

Die Polizei meint es wäre teilschuld da ich sie vorfahren lassen müsste und sie müsste am stop Schild stehen bleiben. Aber ich versuchte der Polizei zu erklären wie ich sie vorfahren lassen soll wenn sie erst ankam als ich schon auf der Straße war?

 

Naja aufjedenfall hab ich ihre Versicherung kontaktiert und sie meine. Wie sieht da die Sachlage eurer Meinung aus?

 

Mein Auto Ist der Mercedes und ihres der BMW E46

 

Beste Antwort im Thema

Auch wenn ich wohlmöglich anschließend dafür kritisiert werde, jetzt muss ich doch etwas schreiben, was mir eigentlich schon die ganze Zeit auffällt.

Ich habe das Gefühl, dass der TE hier seine Version solange variiert, bis er eine wasserfeste Version hat. Wenn ich auch nicht glaube, dass er es macht, aber diese Version könnte er dann dafür benutzen seine Ansprüche gegenüber der Unfallgegnerin einzufordern.

Mal ein Beispiel, erst stand sein Fahrzeug, als die Unfallgegnerin in sein Fahrzeug gefahren ist, dann passierte der Unfall als er losgefahren ist „ich gab Gas“ und jetzt als er langsam rollte.

Mal ehrlich, wenn vor mir ein Fahrzeug die Kreuzung räumt, dann fahre ich normal oder zügig hinterher und rolle nicht ganz langsam an.

Dieses mit den widersprüchlichen Versionen geht jetzt schon seit 28 Seiten und insofern macht es keinen Sinn weiter über die Unfallstation zu diskutieren. Aus der Diskussion lässt sich dann für den TE nur eine wasserdichte Version zu Ungunsten der Unfallgegnerin herleiten. Obwohl ich nicht glaube, dass das die Absicht des TEs ist, sollten wird dies doch nicht fördern, auch wenn es recht unwahrscheinlich ist, dass der TE dies nutzt.

 

Gruß

Uwe

610 weitere Antworten
Ähnliche Themen
610 Antworten

Generation Smartphone - wird leider für Fotos in solchen Situationen viel zu selten genutzt. Was mag die Unfallgegnerin wohl ihrer eigenen Versicherung mitgeteilt haben?

Du brauchst ne Dashcam...

 

War meine Erkenntnis nach einem Unfall, seit dem läuft sie halt mit.

Themenstarteram 16. September 2020 um 19:13

Zitat:

@PeterBH schrieb am 16. September 2020 um 21:11:40 Uhr:

Generation Smartphone - wird leider für Fotos in solchen Situationen viel zu selten genutzt. Was mag die Unfallgegnerin wohl ihrer eigenen Versicherung mitgeteilt haben?

Das war leider ein Moment wo man einfach total verwirrt ist und nicht ganz klar in der Birne war. Schade.

 

Gute Frage. Also meine Versicherung hat mir gesagt das die Gegnerin noch kein Gutachten oder Kostenvoranschlag eingereicht hat. Ich weiß auch nicht warum.

 

 

Dieses Thema hat einfach mal 512 Beiträge :o

Themenstarteram 16. September 2020 um 19:17

Zitat:

@Bochumer81 schrieb am 16. September 2020 um 21:12:08 Uhr:

Du brauchst ne Dashcam...

 

War meine Erkenntnis nach einem Unfall, seit dem läuft sie halt mit.

Ich werde mir glaub eins kaufen. Mein Vater hat mir das auch schon empfohlen.

Ihrer eigenen Versicherung. Hat sie dort erklärt, durch die Kinder abgelenkt gewesen und nicht auf den Verkehr geachtet zu haben? Ihr Verhalten (keine Ansprüche gestellt) deutet fast darauf hin, dass sie die alleinige Schuld bei sich sucht.

Themenstarteram 16. September 2020 um 19:22

Zitat:

@PeterBH schrieb am 16. September 2020 um 21:18:43 Uhr:

Ihrer eigenen Versicherung. Hat sie dort erklärt, durch die Kinder abgelenkt gewesen und nicht auf den Verkehr geachtet zu haben? Ihr Verhalten (keine Ansprüche gestellt) deutet fast darauf hin, dass sie die alleinige Schuld bei sich sucht.

Das weiß ich leider nicht ob sie das der Versicherung so erklärt hat. Die Aussage Steht aber in der Polizei Akte. Hab es lesen dürfen.

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 16. September 2020 um 21:22:17 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 16. September 2020 um 21:18:43 Uhr:

Ihrer eigenen Versicherung. Hat sie dort erklärt, durch die Kinder abgelenkt gewesen und nicht auf den Verkehr geachtet zu haben? Ihr Verhalten (keine Ansprüche gestellt) deutet fast darauf hin, dass sie die alleinige Schuld bei sich sucht.

Das weiß ich leider nicht ob sie das der Versicherung so erklärt hat. Die Aussage Steht aber in der Polizei Akte. Hab es lesen dürfen.

Dein RA weiß das aber, immerhin stellst du doch über ihn Ansprüche an ihre Versicherung, ergo weiß dein RA auch, ob und welche Ansprüche die Versicherung dir gegenüber stellt.

Immerhin geht er ja von 50:50 aus.

am 24. September 2020 um 15:49

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 15. Juli 2020 um 00:14:25 Uhr:

Guten Tag,

Ich hatte gestern ein Unfall gehabt.

Der Unfall fand wie folgt statt:

Ich fuhr auf die Kreuzung. Bei mir war es ein Vorfahrt gewähren Schild. Hab alle brav Vorfahren lassen. Dann war leer. Ich bin über die Kreuzung gefahren und wollte nach links abbiegen. Während dem Abbiegen sah ich wie ein Auto näher kam das ein Stop Schild zu beachten hätte. Diese fuhr allerdings mit Vollgas gegen mein kotflügel und Scheinwerfer + Motorhaube. Es ist alles kaputt. Ihr Front war nicht so demoliert wie meins. Siehe Bilder.

Die Frau behauptete jedoch zur Polizei sie wäre gestanden. Kurz danach meinte sie die Kinder hätten sie abgelenkt und das sie es eilige hatte wegen Arbeit. Mein Vater war Gott sei dank in dem Zeitpunkt da und kann ihre Aussage bezeugen. Allerdings bestreitet sie weiterhin das sie Schuld ist.

Die Polizei meint es wäre teilschuld da ich sie vorfahren lassen müsste und sie müsste am stop Schild stehen bleiben. Aber ich versuchte der Polizei zu erklären wie ich sie vorfahren lassen soll wenn sie erst ankam als ich schon auf der Straße war?

Naja aufjedenfall hab ich ihre Versicherung kontaktiert und sie meine. Wie sieht da die Sachlage eurer Meinung aus?

Mein Auto Ist der Mercedes und ihres der BMW E46

Als Linksabbieger trägst Du die Hauptschuld.

Du musst der Frau nachweisen, dass Sie nicht am Stoppschild gehalten hatte, um so eine Teilschuld bei Ihr zu erwirken.

Kannst Du es nicht nachweisen, trägst Du die ganze Schuld.

Bei mir läuft inzwischen tagtäglich eine Dashcam mit.

Damit ersticke ich jedwede Diskussion oder plumpes Rausreden anderer Autofahrer.

Zudem sind viele Autofahrer überfordert, oder provozieren Unfälle durch gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Bei einem Unfall den ich mit meiner Dashcam auf der Autobahn drei Fahrzeuge vor mir filmte, meinte zuerst die Polizei ich wäre "Beteiligter", nach dem zusenden des Videos, hatte ich meine Ruhe. ... keine Diskussionen etc.

Mitte Oktober.

@BMW46-FAHRER Versicherung hat gezahlt? Hat deine Gegnerin mittlerweile Forderungen gestellt, oder ist sie immernoch ruhig?

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 14:42

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 10. Oktober 2020 um 21:26:40 Uhr:

Mitte Oktober.

@BMW46-FAHRER Versicherung hat gezahlt? Hat deine Gegnerin mittlerweile Forderungen gestellt, oder ist sie immernoch ruhig?

Bis jetzt nichts neues außer das das Verfahren gegen mich eingestellt wird. Muss somit kein Bußgeld zahlen und bekomme keinen Punkt. Meine Versicherung sieht die Sache als 50/50 an. Die gegnerische Versicherung hat sich bis heute nicht zur Schuldfrage geäußert. Mein Anwalt wird womöglich Klage einreichen. Werde mich melden wenn’s dazu was neues gibt.

 

Lg

Danke, finde den Fall immer noch sehr interessant.

Danke für die Rückmeldung

Viel Erfolg

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 26. Oktober 2020 um 15:42:18 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 10. Oktober 2020 um 21:26:40 Uhr:

Mitte Oktober.

@BMW46-FAHRER Versicherung hat gezahlt? Hat deine Gegnerin mittlerweile Forderungen gestellt, oder ist sie immernoch ruhig?

Bis jetzt nichts neues außer das das Verfahren gegen mich eingestellt wird. Muss somit kein Bußgeld zahlen und bekomme keinen Punkt. Meine Versicherung sieht die Sache als 50/50 an. Die gegnerische Versicherung hat sich bis heute nicht zur Schuldfrage geäußert. Mein Anwalt wird womöglich Klage einreichen. Werde mich melden wenn’s dazu was neues gibt.

Lg

Klage wogegen bzw. wieso?

im Zivilrecht klagt man nicht "wogegen", man klagt um seine berechtigten Ansprüche geltend zu machen.

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 16:09

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 26. Oktober 2020 um 16:54:29 Uhr:

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 26. Oktober 2020 um 15:42:18 Uhr:

 

Bis jetzt nichts neues außer das das Verfahren gegen mich eingestellt wird. Muss somit kein Bußgeld zahlen und bekomme keinen Punkt. Meine Versicherung sieht die Sache als 50/50 an. Die gegnerische Versicherung hat sich bis heute nicht zur Schuldfrage geäußert. Mein Anwalt wird womöglich Klage einreichen. Werde mich melden wenn’s dazu was neues gibt.

Lg

Klage wogegen bzw. wieso?

Klage meine Ansprüche ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen