Autounfall gehabt
Guten Tag,
Ich hatte gestern ein Unfall gehabt.
Der Unfall fand wie folgt statt:
Ich fuhr auf die Kreuzung. Bei mir war es ein Vorfahrt gewähren Schild. Hab alle brav Vorfahren lassen. Dann war leer. Ich bin über die Kreuzung gefahren und wollte nach links abbiegen. Während dem Abbiegen sah ich wie ein Auto näher kam das ein Stop Schild zu beachten hätte. Diese fuhr allerdings mit Vollgas gegen mein kotflügel und Scheinwerfer + Motorhaube. Es ist alles kaputt. Ihr Front war nicht so demoliert wie meins. Siehe Bilder.
Die Frau behauptete jedoch zur Polizei sie wäre gestanden. Kurz danach meinte sie die Kinder hätten sie abgelenkt und das sie es eilige hatte wegen Arbeit. Mein Vater war Gott sei dank in dem Zeitpunkt da und kann ihre Aussage bezeugen. Allerdings bestreitet sie weiterhin das sie Schuld ist.
Die Polizei meint es wäre teilschuld da ich sie vorfahren lassen müsste und sie müsste am stop Schild stehen bleiben. Aber ich versuchte der Polizei zu erklären wie ich sie vorfahren lassen soll wenn sie erst ankam als ich schon auf der Straße war?
Naja aufjedenfall hab ich ihre Versicherung kontaktiert und sie meine. Wie sieht da die Sachlage eurer Meinung aus?
Mein Auto Ist der Mercedes und ihres der BMW E46
Beste Antwort im Thema
Auch wenn ich wohlmöglich anschließend dafür kritisiert werde, jetzt muss ich doch etwas schreiben, was mir eigentlich schon die ganze Zeit auffällt.
Ich habe das Gefühl, dass der TE hier seine Version solange variiert, bis er eine wasserfeste Version hat. Wenn ich auch nicht glaube, dass er es macht, aber diese Version könnte er dann dafür benutzen seine Ansprüche gegenüber der Unfallgegnerin einzufordern.
Mal ein Beispiel, erst stand sein Fahrzeug, als die Unfallgegnerin in sein Fahrzeug gefahren ist, dann passierte der Unfall als er losgefahren ist „ich gab Gas“ und jetzt als er langsam rollte.
Mal ehrlich, wenn vor mir ein Fahrzeug die Kreuzung räumt, dann fahre ich normal oder zügig hinterher und rolle nicht ganz langsam an.
Dieses mit den widersprüchlichen Versionen geht jetzt schon seit 28 Seiten und insofern macht es keinen Sinn weiter über die Unfallstation zu diskutieren. Aus der Diskussion lässt sich dann für den TE nur eine wasserdichte Version zu Ungunsten der Unfallgegnerin herleiten. Obwohl ich nicht glaube, dass das die Absicht des TEs ist, sollten wird dies doch nicht fördern, auch wenn es recht unwahrscheinlich ist, dass der TE dies nutzt.
Gruß
Uwe
610 Antworten
Zitat:
@BMW46-FAHRER schrieb am 21. Juli 2020 um 21:13:02 Uhr:
Zitat:
@Franklyn67 schrieb am 21. Juli 2020 um 21:10:09 Uhr:
Wenn ich mir deine Skizze ansehe, bist du (für mich) zu 100% Schuld.
Als ich den FS gemacht habe, musste man als Linksabbieger dem Gegenverkehr Vorrang gewähren.
Stopp-Schild hin oder her.
Eine vermeintliche Quote würde ich dankbar annehmen!Sag mal, was checkst du nicht? 😁
Ich kann aus der Skizze leider keine Video Animation machen. Ich war schon auf der Straße bevor sie überhaupt ersichtlich ist. Zum 1000. mal
Kann schon sein 😉
Habe mir nur deine Skizze aus Seite 1 angeschaut:
Du links rum
Sie geradeaus
Und Bums
Du 100% Schuld!
Zitat:
@BMW46-FAHRER schrieb am 21. Juli 2020 um 21:15:55 Uhr:
Zitat:
@Deluxe34tr schrieb am 21. Juli 2020 um 21:14:32 Uhr:
Es ist auch irrelevant, ob die Frau am Stop Schild gehalten hat oder am Vorfahrt Achten Schild.. Wenn ich an der Kreuzung stehe, muss ich nicht wisden, was für ein Schild das Gegenverkehr hat.. Ist auch nicht immer ersichtlich.
Fakt ist, bei müsden einer Hauptstraße Vorfahrt gewähren und als Linksabbieger ist man dann in dieser Situation immer als Letzter dran.
Egal ob Gegenüber Stop Schild oder Vorfahrt Achten hat.
Wichtig in dem Punkt ist nur, ob die Frau wirklich angehalten hat. Wenn ja, keine Chance für den TE.. Mindestens Teilschuld.. Wenn nicht sogar Hauptschuld.
Welche Ordnungsnummer hat der TE nun? 1 oder 2?Wie oft noch? Sie hat nicht angehalten. Ey Leute das reicht mir. Löscht den Thread.
Wenn sie nicht anhält und in stehende Fahrzeuge reinknallt, ist die Lage eh klar..
Wozu machst Du Dir dann Sorgen..
Was ist, wenn die Frau behauptet, sie wäre gestoppt und dann erst losgefahren?
Wie willst Du das Gegenteil beweisen?
Wie gesagt, Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Schuhe.
Zitat:
@BMW46-FAHRER schrieb am 21. Juli 2020 um 20:58:02 Uhr:
Es ist schön zu sehen das manche hier die Frau verteidigen wollen und mich als den Buhman da stehen lassen wollen. Einer ist sehr auffällig und landet bald auf der blockierliste weil das mir persönlich zu weit geht. Es ist dreist Dinge zu behaupten und zu verdrehen so wie es euch passt. Mir zu unterstellen, ich würde mich selbst als den armen unschuldigen sehen. Auch wenn ich es laut Fakten auch wäre. Aber das ist manchen von euch nicht geheuer und werde jetzt keine Namen nennen. Diejenigen fühlen sich sicher angesprochen.
Klar fühle ich mich angesprochen, und die Drohung mich zu blockieren ist mir eh egal und zeigt nur Deine Hilflosigkeit eine Diskussion zu führen.
Ich sehe hier niemanden als Buhmann, sehe nur einen Unfall mit 2 Beteiligten die sich vermutlich die Zeche teilen müssen. Wenn Du das auch so siehst verstehe ich den ganzen Zirkus hier nicht.
Du wolltest die Diskussion nun heule nicht rum.
So und nun ab auf die Ignoliste mit mir, ich habe es mir verdient !
Zitat:
Mir zu unterstellen, ich würde mich selbst als den armen unschuldigen sehen. Auch wenn ich es laut Fakten auch wäre.
Du siehst Dich doch als Unschuldslamm , oder ? Fakten, Fakten, Fakten...Fakten die Du hier auftischst !
Zitat:
@Deluxe34tr schrieb am 21. Juli 2020 um 21:17:58 Uhr:
Zitat:
Wie oft noch? Sie hat nicht angehalten. Ey Leute das reicht mir. Löscht den Thread.
Wenn sie nicht anhält und in stehende Hahrzeuge reinknallt, ist die Lage eh klar..
Wozu machst Du Dir dann Sorgen..
Ich mach mir keine Sorgen. Nicht mehr! Ich hab den Thread eröffnet als ich noch voll unter Schock war! Ich kenne bereits jede einzelne Internet Seite was das Thema auto Unfall angeht! Wenn man Unter Schock steht, Vorallem in einer Lage ist die man SO nicht kennt, dann reagiert man psychisch über. Es gibt wirklich viele Leute hier die helfen, die Tipps geben, die sogar trösten! Aber es gibt viele die HASSEN, UNTERSTELLEN, VERDREHEN,...glaubt ihr ich Merk das nicht? Ich bin seid 6 Jahre bei Motor Talk. Aber dieses Thema hat mich innerlich zerfressen. Es ist nur ein virtuelles Forum. Aber trotzdem fühl ich mich grad so als hätten 10 Leute auf mich eingetreten. Als hätte ich EUCH geschadet. Im
Endeffekt hab ich mir damit selbst geschadet.
Ich wünsche euch alles gute aber ich kann das nicht mehr. Ich bitte diesen Thread komplett zu löschen. Ich lösch mein Account.
Ähnliche Themen
Interessant wie hier die Bedeutung von Schildern umgedeutet wird, was so Manches erklärt.
Stopschild bedeutet das man erst fahren kann wenn alle Anderen weg sind. Man ist der Letzte der fahren darf, egal ob nach Rechts, Links oder Geradeaus, alle Anderen haben Vorrang. Stopschild ist die Arschkarte in Vorfahrtsfragenm denn alle Anderen haben Vorrang.
Stopschild bedeutet Anhalten und warten bis die Kreuzung frei ist, war sie anscheinden nicht.
Aber das erinnert an den Threat vor Kurzem wo Ampeln ignoriert wurden und Schilder in der Bedeutung über die Ampel gestellt wurden.
Zitat:
Zitat:
@Deluxe34tr schrieb am 21. Juli 2020 um 21:14:32 Uhr:
Es ist auch irrelevant, ob die Frau am Stop Schild gehalten hat oder am Vorfahrt Achten Schild.. Wenn ich an der Kreuzung stehe, muss ich nicht wisden, was für ein Schild das Gegenverkehr hat.. Ist auch nicht immer ersichtlich.
Fakt ist, bei müsden einer Hauptstraße Vorfahrt gewähren und als Linksabbieger ist man dann in dieser Situation immer als Letzter dran.
Egal ob Gegenüber Stop Schild oder Vorfahrt Achten hat.
Wichtig in dem Punkt ist nur, ob die Frau wirklich angehalten hat. Wenn ja, keine Chance für den TE.. Mindestens Teilschuld.. Wenn nicht sogar Hauptschuld.
Welche Ordnungsnummer hat der TE nun? 1 oder 2?Wie oft noch? Sie hat nicht angehalten. Ey Leute das reicht mir. Löscht den Thread.
Beruhig dich.
Das V&S ist nichts für Dünnhäutige.
Dir will niemand was böses.
Ob sie am Schild stand, ist ersteinmal zweitrangig.
Das wird wahrscheinlich nur due Quote ändern.
Du läßt dich ja vom RA vertreten. Der wird schon wissen, was zu machen ist.
Wer weiß, was die Dame ihrer Versicherung schildert? Vielleicht bleibt sie beim "abgelenkt" und gibt zu das Stopschild überfahren zuhaben. Dann sehe ich gute Chancen für eine niedrige Teilschuld.
Zitat:
@BMW46-FAHRER schrieb am 21. Juli 2020 um 21:23:54 Uhr:
Aber es gibt viele die HASSEN, UNTERSTELLEN, VERDREHEN,...glaubt ihr ich Merk das nicht?
Du gehst an die Sache falsch ran, Du wolltest die Meinung der Gemeinde, nun hast Du sie.
Nun krieg Dich mal wieder ein...
Hallo??? Es ist doch letztlich nur ein Blechschaden ! Niemand wurde verletzt oder getötet, auch das viel zitierte Kind das plötzlich auftauchr wurde nicht umgefahren und erfreut sich weiterhin seines virtuellen Daseins.
Letztlich wird hier in diesem Fall alles mit schnödem Geld geregelt.
Also geh raus in die Natur oder zum Schwimmen, genieße den Sommer und freu Dich des Lebens und wenn alle Deine Leute in Deinem Umfeld noch gesund sind und Du auch!
Und Account löschen kannste machen aber was soll das bringen?
Brauchst doch bloß nix nehr schreibenoder das Forum einfach nicht mehr besuchen.
Alles Gute und Grüße
Bei den Freunden von Gute Frage,... erwähnst du, du hättest ein Vorfahrtgewährenschild.
https://www.gutefrage.net/.../...habt-vorfahrt-gewaehren-vs-stopschild
Des weiteren sagst du dort, die Polizei geht von 50:50 aus.
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 21. Juli 2020 um 21:42:53 Uhr:
Bei den Freunden von Gute Frage,... erwähnst du, du hättest rin Votfahrtgewährenschild.https://www.gutefrage.net/.../...habt-vorfahrt-gewaehren-vs-stopschild
Zitat:
@BMW46-FAHRER schrieb am 21. Juli 2020 um 21:43:35 Uhr:
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 21. Juli 2020 um 21:42:53 Uhr:
Bei den Freunden von Gute Frage,... erwähnst du, du hättest rin Votfahrtgewährenschild.https://www.gutefrage.net/.../...habt-vorfahrt-gewaehren-vs-stopschild
Das hatte ich auch. Von der Straße kam ich ja. Aber ich stand ja kurz nach der Kreuzung so da als sie kam. Sie war davor nicht ersichtlich
Ja die Polizei sagte 50/50. Aber sie haben kein Recht zu urteilen sondern nehmen den Unfall auf.
Die können/dürfen nur vermuten. Alles andere ermittlungssache. Alles schon gegoogelt
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 21. Juli 2020 um 21:25:15 Uhr:
Interessant wie hier die Bedeutung von Schildern umgedeutet wird, was so Manches erklärt.
Stopschild bedeutet das man erst fahren kann wenn alle Anderen weg sind. Man ist der Letzte der fahren darf, egal ob nach Rechts, Links oder Geradeaus, alle Anderen haben Vorrang. Stopschild ist die Arschkarte in Vorfahrtsfragenm denn alle Anderen haben Vorrang.
Stopschild bedeutet Anhalten und warten bis die Kreuzung frei ist, war sie anscheinden nicht.Aber das erinnert an den Threat vor Kurzem wo Ampeln ignoriert wurden und Schilder in der Bedeutung über die Ampel gestellt wurden.
Das Stoppschild bedeutet, dass der Querverkehr immer Vorrang hat!
Zitat:
Stopschild bedeutet Anhalten und warten bis die Kreuzung frei ist, war sie anscheinden nicht.Aber das erinnert an den Threat vor Kurzem wo Ampeln ignoriert wurden und Schilder in der Bedeutung über die Ampel gestellt wurden.
Interessant, das ist doch mal eine echt gute und erhellende Aussage!
Ist das wirklich so? Hat der Linksabbieger in dem Fall tatsächlich Vorrang vor den Geradeausfahrer nur weil der LA
das " Vorfahrt gewähren" Zeichen hat und kein Stoppschild wie der GA fahrende?
Ich weiß es leider nicht, aber kam diese Skizze und Situation nicht auch in den Prüfungsbögen der Fahrschulen zurm FS
Erwerb vor?
Müsste mal einer so nett sein im Netz zu forschen....ich bin zu müde und faul dazu.:-D
Zitat:
@Kornpeter schrieb am 21. Juli 2020 um 21:49:47 Uhr:
Zitat:
Interessant, das ist doch mal eine echt gute und erhellende Aussage!
Ist das wirklich so? Hat der Linksabbieger in dem Fall tatsächlich Vorrang vor den Geradeausfahrer nur weil der LA
das " Vorfahrt gewähren" Zeichen hat und kein Stoppschild wie der GA fahrende?
Ich weiß es leider nicht, aber kam diese Skizze und Situation nicht auch in den Prüfungsbögen der Fahrschulen zurm FS
Erwerb vor?
Müsste mal einer so nett sein im Netz zu forschen....ich bin zu müde und faul dazu.:-D
https://www.frag-den-fahrlehrer.de/.../
Das hab ich grad gefunden.
Kurzen Zitat: Fahrzeugführer müssen anhalten und Vorfahrt gewähren! (Also ist hier kein rechts vor links! Vorfahrt gewähren bedeutet, dass rechts und links Vorfahrt haben!)
Zitat 2: Rechtzeitig vor der Sichtlinie weit runter mit der Geschwindigkeit. Denk bitte auch an die Radfahrer aus dem Querverkehr die haben natürlich auch Vorfahrt und dürfen nicht behindert werden.
Das ist ja eigentlich schon immer klar gewesen, aber hat auch ein entgegekommender LA Vorfahrt, weil er vorher schon auf der Kreuzung war?
Das wäre meine Frage.
Sir Donald schrieb, man müsste am Stoppschild warten bis die Kreuzung gänzlich frei sei....