ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Autotür gegen die Wand gesprungen ...

Autotür gegen die Wand gesprungen ...

BMW 4er
Themenstarteram 5. Mai 2016 um 15:19

Hi,

mir ist vorhin die Autotür von meinem neuen 4er aus etwa 4cm Entfernung an die Wand meiner Garage gesprungen, ich kann die Größe noch nicht so einschätzen. Am Lack ist jedenfalls nichts zu sehen, weder Kratzer noch Platzer an der Kante der Tür. Meint ihr da könnte was verbogen sein (Delle o.ä.)? Wie stabil ist so ne Türkante? Hab mir das Ganze etwa ne halbe Stunde angeguckt und konnte keine Delle erkennen wo sich z.B. das Licht irgendwie komisch bricht o.ä. Ich hätte gesagt bevor hier etwas verbiegt oder eine Delle entsteht wäre sicher erstmal der Lack hin oder was meint ihr? Hab jetzt erstmal Schaumstoffpuffer angebracht, könnte heulen... :(

Schönen Restfeiertag

chaos2oo2

Beste Antwort im Thema

Servus, sag mal das ist doch ein Auto und keine Porzellanfigur. Es ist zum Benutzen gedacht und Gebrauchsspuren gehören zum (Auto)Leben! Was machst du denn dann beim ersten Steinschlag. Versteh mich nicht falsch, bin auch echt ein Autofan aber irgendwie wohl etwas entspannter...

25 weitere Antworten
25 Antworten

Servus, sag mal das ist doch ein Auto und keine Porzellanfigur. Es ist zum Benutzen gedacht und Gebrauchsspuren gehören zum (Auto)Leben! Was machst du denn dann beim ersten Steinschlag. Versteh mich nicht falsch, bin auch echt ein Autofan aber irgendwie wohl etwas entspannter...

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 15:32

mit der Zeit legt sich das bei mir, das Auto ist keine 3 Tage alt :-( da bin ich nervlich noch etwas angespannt...

Also wenn Du nach einer halben Stunde suchen :rolleyes: keine Kratzer, Abplatzer oder ne Delle gefunden hast, dann ist doch alles gut.

Außer nartürlich Du trägst eine Binde mit 3 schwarzen Punkten am Arm ;):D

Gruß,

Speedy

Passiert mir öfters. Wenn Du an der Kante keine rauhe Unebenheit im Lack spürst, ist auch nichts geschehen.

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 15:43

Zitat:

@oliver_germany schrieb am 5. Mai 2016 um 17:40:49 Uhr:

Passiert mir öfters. Wenn Du an der Kante keine rauhe Unebenheit im Lack spürst, ist auch nichts geschehen.

nee, bin mitm Finger die Kante abgefahren und konnte nichts spüren. Hab ehr bedenken, dass sich was verdellert hat, aber normale müsste vorher erstmal der Lack in Mitleidenschaft gezogen werden würde ich sagen bevor sich der Stahl verformt, oder?

Wo soll denn eine Delle sein wenn du nichts siehst und spürst und der Lack nicht mal einen Kratzer hast. Glück gehabt!

Servus Chaos2oo2, ich kann mitfühlen. Ich war am Anfang auch extrem empfindlich. Aber ich denke ich kann dich beruhigen. Wenn du nichts siehst und mit dem Finger nichts fühlst, dann ist da auch nichts "verdellert". So ne Autotürkante hält richtig was aus. Jetzt köpf erstmal ne Flasche Bier, fahr dein Nervenkostüm ein bisschen runter und erfreu dich einfach an deinem neuen Wägelchen.

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 16:00

schön zu lesen, dass es noch andere zartbeseitete BMWler gibt :-)

am 5. Mai 2016 um 16:20

Zitat:

@muc1 schrieb am 5. Mai 2016 um 17:27:57 Uhr:

Servus, sag mal das ist doch ein Auto und keine Porzellanfigur. Es ist zum Benutzen gedacht und Gebrauchsspuren gehören zum (Auto)Leben!

Beschädigungen dieser Art zählen bei mir nicht als normale Gebrauchsspuren.

Aufgrund der unterschiedlichen Sichtweisen, gibt es bei Leasingrückgaben häufig lange Gesichter. :D

Zitat:

@chaos2oo2 schrieb am 5. Mai 2016 um 17:43:14 Uhr:

nee, bin mitm Finger die Kante abgefahren und konnte nichts spüren. Hab ehr bedenken, dass sich was verdellert hat, aber normale müsste vorher erstmal der Lack in Mitleidenschaft gezogen werden würde ich sagen bevor sich der Stahl verformt, oder?

Eine Delle kann auch ohne Beschädigung des Lacks entstehen. Wenn du aber nichts siehst, wird auch nichts passiert sein. ;)

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 16:23

könnte denn die Delle an der Front der Tür entstehen obwohl die Tür mit der Kante an die Wand geknallt ist?

Quatsch. Wenn am Lack nichts ist, und der ist nicht so stabil und platzt gern mal ab, dann ist da auch nix mit Delle! Nicht aus 4cm! Leg dich wieder hin und entspann dich! Kann dich zwar verstehen, aber hier ist falscher Alarm! Alles gut! ;-))

am 5. Mai 2016 um 16:38

Etwas Sorge ist ja okay. Aber Du machst Dich gerade etwas lächerlich...

...aber das hast Du ja bereits, als es um den Fahrzeugbrief ging.

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 16:53

Zitat:

@a-tonic schrieb am 5. Mai 2016 um 18:38:58 Uhr:

Etwas Sorge ist ja okay. Aber Du machst Dich gerade etwas lächerlich...

...aber das hast Du ja bereits, als es um den Fahrzeugbrief ging.

wenn dir die Probleme und Sorgen anderer Leute auf den Sack gehen, frag ich mich wirklich was du in einem Forum suchst...

schau doch mal nach Steinschägen an den Schwelern und im unteren Türbereich, spätestens an der Front wirst du fündig....ein Auto lebt bei Gebrauch ;-) so etwas gibt sich mit der Zeit, die esten Gebrauchspuren schmerzen hald.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Autotür gegen die Wand gesprungen ...