ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Autotür gegen die Wand gesprungen ...

Autotür gegen die Wand gesprungen ...

BMW 4er
Themenstarteram 5. Mai 2016 um 15:19

Hi,

mir ist vorhin die Autotür von meinem neuen 4er aus etwa 4cm Entfernung an die Wand meiner Garage gesprungen, ich kann die Größe noch nicht so einschätzen. Am Lack ist jedenfalls nichts zu sehen, weder Kratzer noch Platzer an der Kante der Tür. Meint ihr da könnte was verbogen sein (Delle o.ä.)? Wie stabil ist so ne Türkante? Hab mir das Ganze etwa ne halbe Stunde angeguckt und konnte keine Delle erkennen wo sich z.B. das Licht irgendwie komisch bricht o.ä. Ich hätte gesagt bevor hier etwas verbiegt oder eine Delle entsteht wäre sicher erstmal der Lack hin oder was meint ihr? Hab jetzt erstmal Schaumstoffpuffer angebracht, könnte heulen... :(

Schönen Restfeiertag

chaos2oo2

Beste Antwort im Thema

Servus, sag mal das ist doch ein Auto und keine Porzellanfigur. Es ist zum Benutzen gedacht und Gebrauchsspuren gehören zum (Auto)Leben! Was machst du denn dann beim ersten Steinschlag. Versteh mich nicht falsch, bin auch echt ein Autofan aber irgendwie wohl etwas entspannter...

25 weitere Antworten
25 Antworten
am 5. Mai 2016 um 17:22

Zitat:

@chaos2oo2 schrieb am 5. Mai 2016 um 18:53:28 Uhr:

Zitat:

@a-tonic schrieb am 5. Mai 2016 um 18:38:58 Uhr:

Etwas Sorge ist ja okay. Aber Du machst Dich gerade etwas lächerlich...

...aber das hast Du ja bereits, als es um den Fahrzeugbrief ging.

wenn dir die Probleme und Sorgen anderer Leute auf den Sack gehen, frag ich mich wirklich was du in einem Forum suchst...

Bisher war ich der Auffassung, dass es sich bei Motor Talk um ein Forum für Freunde und Fans verschiedenster Motorfahrzeuge handelt, in welchem selbige regen Austausch zu eben solchen Themen suchen und finden. Dass hier jedoch praktische Lebenshilfe und gelebter seelischer Beistand zur Alltagsbewältigung gegeben wird war mir als solches nicht bewusst.

Wenn Sie also ein latent vorhandenes, neurologisches oder psychisches Leiden plagt... Nur zu, aber nicht in der Sektion BMW 4er

Gruss

Zitat:

@a-tonic schrieb am 5. Mai 2016 um 19:22:50 Uhr:

Zitat:

@chaos2oo2 schrieb am 5. Mai 2016 um 18:53:28 Uhr:

 

wenn dir die Probleme und Sorgen anderer Leute auf den Sack gehen, frag ich mich wirklich was du in einem Forum suchst...

Bisher war ich der Auffassung, dass es sich bei Motor Talk um ein Forum für Freunde und Fans verschiedenster Motorfahrzeuge handelt, in welchem selbige regen Austausch zu eben solchen Themen suchen und finden. Dass hier jedoch praktische Lebenshilfe und gelebter seelischer Beistand zur Alltagsbewältigung gegeben wird war mir als solches nicht bewusst.

Wenn Sie also ein latent vorhandenes, neurologisches oder psychisches Leiden plagt... Nur zu, aber nicht in der Sektion BMW 4er

Gruss

Übertreib es jetzt bitte nicht! Es ist alles gesagt!! Ins persönliche sollte es nicht gehen, ok?!? ;)

Hallo

Ich bin auch etwas pingelig wenns ums Auto geht, aber wenn man nichts findet, extra deswegen das hier breitzutreten, finde ich etwas überzogen. Du wirst im Laufe der Nutzung noch einiges an Kratzer oder Steinschläge einfangen, auch wenn du, so wie ich, sehr darauf achtest das sowas nicht passiert.

Ist das dein erster Neuwagen?

Zitat:

@chaos2oo2 schrieb am 5. Mai 2016 um 18:23:36 Uhr:

könnte denn die Delle an der Front der Tür entstehen obwohl die Tür mit der Kante an die Wand geknallt ist?

Ein Delle ist eine optische Verformung, die man sieht und dadurch die Optik stört. Da Du nichts siehst, hast Du auch keine Delle.

Ich frage mich, welche Nachteile Du befürchtest?

das war die lustigste Frage 2016 ;-)

Ich denke mal das war der erste Neuwagen für den TE :-)

am 16. Mai 2016 um 6:20

Herr Doktor, ich fürchte ich bin schwer krank.

Warum?

Ich habe so einen Husten.

Also ich kann nur feststellen, dass sie Einen Husten haben.

Nein Herr Doktor, ich bitte sie, da muss etwas sein :-)

Zitat:

@ChKolumbus schrieb am 16. Mai 2016 um 08:20:20 Uhr:

Herr Doktor, ich fürchte ich bin schwer krank.

Warum?

Ich habe so einen Husten.

Also ich kann nur feststellen, dass sie Einen Husten haben.

Nein Herr Doktor, ich bitte sie, da muss etwas sein :-)

Ja, das könnte man als Vergleich nehmen.

Ganz normal. Auch bei mir: die ersten Wochen wollte ich das Ding am Liebsten in Watte parken. Jetzt habe ich hinten schon nen kleinen Kratzer. Auch an der Fahrertür die ganz normale Linie an der Kante. Bordsteinautogramme an den Felgen. Tut mir immer noch weh. Aber das legt sich Gott sei dank. Und ich bin einer der nen Swiffer im Handschuhfach hat... und den auch regelmäßig an der Ampel benutzt ;)

Also dass der Themenersteller hier in der Angst lebt, es könne an der Autotür, die aus etwa 4cm Entfernung an die Wand seiner Garage gesprungen ist, dadurch was verbogen sein (Delle o.ä.), der Themenersteller sich "etwa ne halbe Stunde" seine Autotür anguckt, ohne eine Beschädigung am Lack zu erkennen, weder Kratzer noch Platzer an der Kante der Tür und uns danach an seiner Angst hier im Forum teilhaben läßt, halte ich nicht für ganz normal.

Zitat:

@bmw4er schrieb am 4. Juni 2016 um 00:18:57 Uhr:

Also dass der Themenersteller hier in der Angst lebt, es könne an der Autotür, die aus etwa 4cm Entfernung an die Wand seiner Garage gesprungen ist, dadurch was verbogen sein (Delle o.ä.), der Themenersteller sich "etwa ne halbe Stunde" seine Autotür anguckt, ohne eine Beschädigung am Lack zu erkennen, weder Kratzer noch Platzer an der Kante der Tür und uns danach an seiner Angst hier im Forum teilhaben läßt, halte ich nicht für ganz normal.

Ist auch nicht normal oder Verarschung ;-)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Autotür gegen die Wand gesprungen ...