ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Autotransporter mieten

Autotransporter mieten

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 16:33

Ich möchte einen Autotransporter mieten. Für Führerschein Typ: B. In der nähe von Flensburg/Harislee. Wo kann man das?

Danke

Martin

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 26. Mai 2004 um 17:54

Re: Autotransporter mieten

 

Zitat:

Original geschrieben von goldmine

Ich möchte einen Autotransporter mieten. Für Führerschein Typ: B. In der nähe von Flensburg/Harislee. Wo kann man das?

Einschlägege Quellen sollten sich bei Six und Co finden lassen.

das könnte schwer werden...

solltest du den neuen eu-führerschein haben, so brauchst du mindestens führerschein-klasse be (pkw mit hänger)!!!

mit b kann man zwar auch einen hänger ziehen, jedoch nur bis zu einem hängergewicht von 750kg....

ausnahme} mit b kann ein gespann aus hänger und zugfahrzeug geführt werden bei dem das zulässige gesamtgewicht des hängers + das zulässige gesamtgewicht der zugmaschine 3,5 tonnen nicht überschreitet ACHTUNG: bei dieser geht es um die zulässigen gesamtgewichte von hänger und zugfahrzeug ..... und NICHT um die tatsächlichen massen...

Bsp:

Ford Focus turnier: leergewicht 1400kg ...zulässiges gesamtgewicht 1900kg

pkw-transporthänger: leergewicht 300kg (???) ...zulässiges gesamtgewicht meist ca 1900kg

wie man sieht kommt man auch ohne einen zu transportierenden wagen auf dem hänger über die 3,5 tonnen ....

...das würde dann den tatbestand des "fahrens ohne gültigen führerschein" erfüllen... ;)

(ich weis wovon ich rede...einfach mal im oldieforum nach "mein erster unfall suchen")

wie es bei den leichten pkw-pritschentransportern z.Bsp auf sprinter-basis aussieht, weis ich nicht genau. wie gesagt über 3,5 tonnen geht nicht mit b bzw be

hier ist alles noch mal, etwas besser, erklärt.}

http://www.as-autovermietung-online.de/Euro-F-Schein.htm

}}}}}}}}}}}}}}}}}}>

solltest du jedoch besitzer der alten klasse 3 sein, dann vergiss meine ausführungen ....

...da herrscht noch die große freiheit bis 7,5 tonnen zulässiges gesamtgewicht....

}}}}}}}}}}}}}}}}}}>

neben den großen vermietern empfehle ich dir die kleinen regionalen vermieter, aus dem branchenführer, anzurufen und dich zu informieren....

...bei den kleinen vermietern immer auf die inclusive-kilometer achten....danach wirds sehr teuer...

gruß

patronn-citron

am 15. Juli 2009 um 15:49

Hallo Martin,

einen Autotransporter kann man sich auf jeden Fall einfach bei ***** mieten .

Dort habe ich für meinen letzten Autotransport einen Anhänger gemietet. Das ging problemlos!

***Werbelinks entfernt. mfg steini111***

ich kann bratzke nur zustimmen.

ich hab da bzw. über die mal nen T5 gemietet, ging ohne irgendwelche probleme.

aber mit führerscheinklasse B seh ich schwarz

am 15. Juli 2009 um 17:53

als ich mal einen gebraucht habe bin ich zum

BUCHBINDER fahrzeugverleih, alle anderen großen verleiher haben keine oder nur wenige autotransporter

es ist aber ein 5tonner also hab ich mir auch ein fahrer mit dem entsprechenden führerschein besorgt :D

aber buchbinder ist eine gute adresse für dich wenn es einen in der nähe gibt :)

100€ und paar zerkweschte für 24h mit 800km....

am 15. Juli 2009 um 19:24

Mit B darf man bis 3,5Tonnen fahren?

Dann bleibt nur ein Sprinter oder ähnlicher Abschleppwagen mit 3,5t

Das Foto ist nur beispielhaft ich kenne diese Firma nicht.

Würde bei Sixt oder anderen Autovermietern nachfragen, manchmal haben Autowerkstätten auch solche Fahrzeuge und vermieten sie.

Zitat:

Original geschrieben von V-Max-Plus

Mit B darf man bis 3,5Tonnen fahren?

Dann bleibt nur ein Sprinter oder ähnlicher Abschleppwagen mit 3,5t

Das Foto ist nur beispielhaft ich kenne diese Firma nicht.

Würde bei Sixt oder anderen Autovermietern nachfragen, manchmal haben Autowerkstätten auch solche Fahrzeuge und vermieten sie.

Ich denke das er das auch gemeint hat. Ansonsten hätte er wohl nen nem Autotransportanhänger gefragt.

Allgemein auch gerne Schnellläufer genannt weil nicht begrenzt

:eek:

Leute das ist ja schon fast L a eichenfledderei...... der Thread ist von 2004 ;)

Außerdem ein Werbepost von User bratzke, der dann auch mal sein Postfach checken sollte.

Grüße

Steini

^^ups (so wie hoppla....ohne einen Paketservice zu meinen);)

am 16. Juli 2009 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von steini111

:eek:

Leute das ist ja schon fast L a eichenfledderei...... der Thread ist von 2004 ;)

Außerdem ein Werbepost von User bratzke, der dann auch mal sein Postfach checken sollte.

Grüße

Steini

Dann kannst du doch dazu passend den Leichenwagen-Thread wieder öffnen.:D

***kleinerscherzundwech***

MFG Thomas

am 16. Juli 2009 um 12:53

braucht man für den leichenwagen eigentlich nen PBS???

am 16. Juli 2009 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Wolle86

braucht man für den leichenwagen eigentlich nen PBS???

Ab 9 Stück ja!!!

MFG Thomas

wenn die in der Dose sind, entscheidet die Nutzlast. Kann man auch mit der Post verschicken.:D

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Zitat:

Original geschrieben von Wolle86

braucht man für den leichenwagen eigentlich nen PBS???

Ab 9 Stück ja!!!

MFG Thomas

***RIP*** ;)

Grüße

Steini

Ähnliche Themen