Autotelefon
Hallo,
ich bin gerade etwas am Überlegen.
In meinem Besitz befindet sich ein Nokia Festeinbau Telefon welches noch in meinem BMW eingbaut ist.
Als mobile Lösung habe ich einen BlackBerry. Nun weiß ich nicht was ich tun soll.
Am liebsten würde ich das Festtelefon in den Touran einbauen lassen. Ic würde mich aber auch von einer guten Lösung über Bluetooth überzeugen lassen.
Was würdet Ihr empfehlen.
Kann man so was bei den freundlichen einbauen lassen?
Gruß Heiko
23 Antworten
Re: Autotelefon
Zitat:
Original geschrieben von H.Glohr
Was würdet Ihr empfehlen
Ne gute BT Anlage
Gruß
Afralu
Haber eben meinen Touran abgeholt. Ich hatte auch bedenken mit "welches Handy, welche Lösung", ich hatte mich dann für die Werkseitige FSE entschieden. MJ2008 hat ja die BT Lösung. Was mich ein wenig ärgert ist das das neue RNS510 laut Anleitung wenn es denn die Premium wäre sogar die Kontakte usw. übernimmt. Letzendlich sieht es zur Zeit so aus: ich habe die Schale für das Nokia 6310i BTOnly drinnen. brauchst du nur zum aktivieren, und verbunden habe ich mein MDA mit der BT. Funktioniert ihne probleme.
Hallo,
Was ist eine gute BT Alage welche sich einfach einbauen lässt
Preis ist erst mal egal. Es muss halt funktionieren
Gruß Heiko
Zitat:
Was ist eine gute BT Alage welche sich einfach einbauen lässt
Da würde ich dann vielleicht zur FWD Audio blue advanced mit einem MICKI-Adapter oder einer Parrot tendieren.
Gruß
Afralu
Ich habe auch mein altes Motoroletelefon, Festeinbau, in den Touri übernommen.
Bin mit dem Teil sehr zufrieden, wo Handys schon lange nicht mehr funktionieren, gibt es mit dem Telefon keine Probleme.
Ich habe es selber umgebaut, als Antenne ist eine Scheibenantenne, in dem kleinen Fenster auf der rechten Seite, verbaut .
Dank der Zweitkarte funktioniert es sehr gut.
Als mobile Lösung habe ich noch ein "Supertooth", das kommt bei Leihfahrzeug oder "Firmenkarre" zum Einsatz.
Wird an die Sonnenblende geklemmt und funktioniert mit meinem alten T610 erstaunlich gut.
Gruß Otti
Moin,
ich habe mir die Parrot ck3100 eingebaut und bin recht zufrieden.
Sie übernimmt die Telefonkontakte, hat ein extra Display zum anzeigen der Anrufer und des Telefonbuches, die Sprachsteuerung funktioniert recht gut (zumindest bei leiser gestelltem Radio) und die Sprachqualität ist auch ok.
Der Einbau ist für einen Bastler kein Problem und es gibt genug Anleitungen in den Foren.
Grüße
Vomue
Ich bin echt nicht so der Strahlenempfindliche Typ, aber ein Handy sollte meiner Meinung nach im Auto fest über einen Antennenanschluss verbunden sein.
Das KFZ wirkt wie ein Käfig und die Strahlung verstärkt sich um ein mehrfaches.
Ein wirklich gutes Gefühl habe ich dabei nicht.
Cya
Habe auch die Parrot CK3100 eingebaut, war eigentlich sehr einfach, habe die Adapter von Kram zur Hilfe genommen.
Da der letzte Adapter erst heute oder morgen eintreffen wird, kann ich zur Sprachqualität noch nichts sagen.
Falls gewünscht, mache ich nachher Fotos wenn das Radio noch mal ausgebaut ist.
Hallo,
danke für eure Ausführungen.
ich bin nicht gerade der Bastler. Vor allem fehlt mir die Zeit dafür. ich würde gerne eine Lösung kaufen und die auch gleich einbauen lassen. ich bin Selbstständig und bib 90 Std. die Woche unterwegs. Da bleibt nicht viel zeit zum basteln
Gruß Heiko
Zitat:
Da bleibt nicht viel zeit zum basteln
Gerade dann würde ich dir zu einer BT-Anlage raten, macht die Einbaukosten gering wenn du z.B. eine FWD mit einem MICKI nimmst. Dann ist zumindestens das "verkabeln" nur ein Plug&Play.
Gruß
Afralu
hallo,
ein Nachbar von mir hat mir erzählt, dass er die Nokia 616FSE hatte und die Anrufer hätten gesagt, dass es sich scheusslich anhören würde. Könnt Ihr das bestätigen.
Welche ist besser: Nokia ode Parrot
Gruß Heiko
Naja, je nachdem wo man das Mikro verbaut kann sich das schon schlecht anhören.
Ich habe die Parrot, bisher hat sich noch keiner beschwert. Mikro ist neben der Innenleuchte oben am Dachhimmel montiert.
ok,
dann entscheide ich mich mal für die Parrot. ich habe eben gesehen, dasse es da die 3200 Color gibt.
Die werde ich mir bei meinem Großhändler bestellen.
Dann brauch ich noch den Adapter für VW und noch jemand der mir das einbaut.
Könnte man die Parrot nicht auch über VW kaufen und gleich montieren lassen
Gruß Heiko