1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Autoteile Shop welcher nicht mit DHL liefert

Autoteile Shop welcher nicht mit DHL liefert

BMW 3er E91

Ich bestelle fast jede Woche Autoteile, DHL schafft es, dass ca jede 2-5. Sendung 3-5Tage länger unterwegs sind. Immer die gleichen Ausreden: Fehlgeleitet, Niemand Zuhause (Zieladresse ist ein Paketshop mit um die 10 Angestellten), Adresse nicht gefunden (Ist seit 5 Jahren gleich),...

UPS, DPD,... kommen immer pünktlich an.

Welcher Autoteile Händler verschickt nicht mit DHL?
Am liebsten so einer wie Partsrunner früher, wo Bestellungen in 2-4h raus gehen, wenn die Artikel an Lager sind. Bei Autodoc geht ja teilweise 5 Tage nichts, und der einzige bestellte Artikel ist angeblich an lager.

Beste Antwort im Thema

Hier bei uns ist DHLPrima.

Die Missstände die du angeprangert hast, kenne ich nur von DPD.

Am ärgerlichsten ist bei DPD , wenn du den ganzen Tag zu Hause bleibst und dennoch im Briefkasten eine Benachrichtigung findest, oder noch besser gar keine Benachrichtigung, sondern nur eine E-Mail bekommst, dass niemand erreicht wurde.

Ich bestehe bei allen Sendungen auf DHL. Was anderes kommt mir nicht mehr in die Tüte.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Neuer Rekord dank Corona. Das Paket bleibt 7 Tage einfach stehen, bevor es endlich zum Zoll geht. Keine Benachrichtigung, keine Begründung,... https://www.dhl.de/.../verfolgen.html?piececode=cy529293587de

WOW

Andere Pakete von anderen Händlern, welche ebenfalls mit DHL versenden haben, waren nach 2 oder 3 Tagen am Ziel.

Warum bestellst du nicht einfach in der Schweiz von einem Schweizer Händler ? Wäre doch viel einfacher? Wird dein Paket jetzt über die Grenze geliefert? Weil nach Deutschland kommst du nicht um ein Paket abzuholen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass jedesmal wenn ich bei kfzteile24 bestellt habe, mit DPD versendet wurde.

Zitat:

@Jaden2000 schrieb am 16. April 2020 um 16:35:59 Uhr:

Warum bestellst du nicht einfach in der Schweiz von einem Schweizer Händler ? Wäre doch viel einfacher? Wird dein Paket jetzt über die Grenze geliefert? Weil nach Deutschland kommst du nicht um ein Paket abzuholen.

Es gibt keine Schweizer Händler mit Onlineshop.

Derendinger hat das Monopol und da kostet ein 25€ Bremsbelag 100€. Die sind auch nicht wirklich an Privatkunden interessiert.