ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Autoteile Fa. Lott

Autoteile Fa. Lott

Opel Vectra C
Themenstarteram 29. März 2019 um 19:46

Hallo was haltet ihr von Autoteilen von der Firma Lott? Grüße.

19 Antworten

Ich habe dort nie bestellt. Ich empfehle Motointegrator. Die Preise sind dort extrem günstig und der Versand schnell.

2 mal was bestellt..... keine Auffälligkeiten.....ob das für ne meinungsbildende Aussage reicht ka ..

Motointegrator ist top.

Hab schon oft bei Lott bestellt und mich auch beraten lassen. Bisher alles top!

Ich bestelle bei Lott so gut wie alles, oft auch über mein Kundenkonto für Freunde und Bekannte. Grundsätzlich aber Markenersatzteile, eine Aussage kann ich also nicht zu den Eigenmarken von Lott treffen.

Der Service ist super und der Versand geht schnell (wohne am anderen Ende der Republik im Süden).

Reklamationen wegen nicht passender oder vielleicht auch falsch bestellter Teile waren immer problemlos. Und das ist einer der Gründe, warum ich nach kurzen Versuchen über daparto vor einiger Zeit wieder zurück zu Lott bin, auch wenn ein Preisunterschied oftmals schon vorhanden ist.

Beratung habe ich selten gebraucht, aber ein paar mal musste ich Bremsen von VW bestellen, bei denen über die PR-Nummer nicht eindeutig die Zuordnung möglich war. Einfach die Fahrgestellnummer an Lott per Mail und nach kurzer Zeit hatte ich ein Angebot und konnte direkt per Mail bestellen.

Also: Bin zufrieden, was den Shop anbelangt. Bei den Eigenmarken wäre ich grundsätzlich vorsichtig (das gilt aber für alle Autoteilehändler).

Grüße

der Thread wird genau so enden wie der KFZTEILE24 Thread ;)

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

 

Das meiste wird ok sein .... aber ab und an geht auch mal was schief .....

Der Verkäufer ist Betrüger und verkauft Schrott Teile.

@loretonibitburg schrieb am 29. März 2019 um 20:46:40 Uhr:

Hallo was haltet ihr von Autoteilen von der Firma Lott? Grüße.

Das ist eine betrügerische Verkäufer, bei ihm habe ich bestellt Bremszange für Opel Corsa C und nach 10 Monate sind kaputt. Dieses Antwort habe ich vom Verkäufer bekommen :

Hallo ,

wir bedauern, dass das von Ihnen gekaufte Produkt mangelhaft ist. Leider müssen wir Ihre Reklamation jedoch zurückweisen.

Grundsätzlich wird die Sachmängelhaftung nur dann ausgelöst, wenn die Kaufsache zum Zeitpunkt der Übergabe an den Käufer einen Mangel aufweist. Dieser liegt vor, wenn die Ware nicht die im Kaufvertrag vereinbarte Beschaffenheit hat oder für den üblichen Gebrauch ungeeignet ist.

Allerdings ist die gesetzliche Sachmängelhaftung des Verkäufers streng von einer durch den Hersteller gewährten Garantie zu unterscheiden. Bei der Sachmängelhaftung führt nicht jeder Defekt der Kaufsache zu Ansprüchen des Käufers. Ein Gewährleistungsfall liegt beispielsweise nicht vor, wenn die Kaufsache infolge der gewöhnlichen Abnutzung oder einer unsachgemäßen Benutzung ihre bestimmungsgemäße Brauchbarkeit verliert.

Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, wird innerhalb der ersten 6 Monate nach Übergabe der Kaufsache von Gesetzes wegen vermutet, dass die Sache von Anfang an mangelhaft gewesen ist, so dass der Käufer Mängelrechte geltend machen kann. Nach mehr als 6 Monaten muss jedoch der Käufer beweisen, dass die Kaufsache zum Zeitpunkt der Übergabe bereits mangelhaft war.

Da Sie die Mangelhaftigkeit der Kaufsache außerhalb der 6-Monats-Frist geltend machen, müssen Sie nachweisen, dass der Mangel schon bei der Übergabe der Sache an Sie vorgelegen hat. Gelingt Ihnen der Nachweis nicht, so geht dies zu Ihren Lasten. Ebenso verhält es sich, wenn Sie den Mangel zwar innerhalb der 6-Monats-Frist bemerkt haben, jedoch erst nach Ablauf dieses Zeitraums reklamieren.

(Leider bietet der Hersteller für das von Ihnen bestellte Produkt keine freiwillige Garantie an, so dass es nicht möglich ist, die Kaufsache durch den Hersteller reparieren oder austauschen zu lassen.)

Mit der Bitte um Verständnis verbleiben wir.

 

 

Lott Autoteile

Werner Lott Kfz- & Industriebedarf GmbH

Sollinger Oberhütte 4-6

37170 Uslar

Werner Lott GmbH; Sitz Einbeck; Amtsgericht Goettingen; HRB 131094

Geschaeftsfuehrer: Alexander Lott, Carsten Lott

-----Ursprüngliche Daten-----

Datum: 11.04.2021 17:09:30

Lott Bremszange
Lott Bremszange

Die Fa. Lott kenne ich jetzt nicht, aber ich schau regelmäßig die "Autodoktoren" und die hatten nen ähnlichen Fall mit Brembo Bremsbelägen. Find ich krass sowas.... schöne Negativwerbung.

Gruß

K

Zitat:

@Edo78 schrieb am 14. April 2021 um 23:39:10 Uhr:

Der Verkäufer ist Betrüger und verkauft Schrott Teile.

@loretonibitburg schrieb am 29. März 2019 um 20:46:40 Uhr:

Hallo was haltet ihr von Autoteilen von der Firma Lott? Grüße.

[/quote

Das ist eine betrügerische Verkäufer, bei ihm habe ich bestellt Bremszange für Opel Corsa C und nach 10 Monate sind kaputt. Dieses Antwort habe ich vom Verkäufer bekommen :

Hallo ,

wir bedauern, dass das von Ihnen gekaufte Produkt mangelhaft ist. Leider müssen wir Ihre Reklamation jedoch zurückweisen.

Grundsätzlich wird die Sachmängelhaftung nur dann ausgelöst, wenn die Kaufsache zum Zeitpunkt der Übergabe an den Käufer einen Mangel aufweist. Dieser liegt vor, wenn die Ware nicht die im Kaufvertrag vereinbarte Beschaffenheit hat oder für den üblichen Gebrauch ungeeignet ist.

Allerdings ist die gesetzliche Sachmängelhaftung des Verkäufers streng von einer durch den Hersteller gewährten Garantie zu unterscheiden. Bei der Sachmängelhaftung führt nicht jeder Defekt der Kaufsache zu Ansprüchen des Käufers. Ein Gewährleistungsfall liegt beispielsweise nicht vor, wenn die Kaufsache infolge der gewöhnlichen Abnutzung oder einer unsachgemäßen Benutzung ihre bestimmungsgemäße Brauchbarkeit verliert.

Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, wird innerhalb der ersten 6 Monate nach Übergabe der Kaufsache von Gesetzes wegen vermutet, dass die Sache von Anfang an mangelhaft gewesen ist, so dass der Käufer Mängelrechte geltend machen kann. Nach mehr als 6 Monaten muss jedoch der Käufer beweisen, dass die Kaufsache zum Zeitpunkt der Übergabe bereits mangelhaft war.

Da Sie die Mangelhaftigkeit der Kaufsache außerhalb der 6-Monats-Frist geltend machen, müssen Sie nachweisen, dass der Mangel schon bei der Übergabe der Sache an Sie vorgelegen hat. Gelingt Ihnen der Nachweis nicht, so geht dies zu Ihren Lasten. Ebenso verhält es sich, wenn Sie den Mangel zwar innerhalb der 6-Monats-Frist bemerkt haben, jedoch erst nach Ablauf dieses Zeitraums reklamieren.

(Leider bietet der Hersteller für das von Ihnen bestellte Produkt keine freiwillige Garantie an, so dass es nicht möglich ist, die Kaufsache durch den Hersteller reparieren oder austauschen zu lassen.)

Mit der Bitte um Verständnis verbleiben wir.

 

Beste Grüße,

Tanja Sommer

Leitung Kundenservice

 

Lott Autoteile

Werner Lott Kfz- & Industriebedarf GmbH

Sollinger Oberhütte 4-6

37170 Uslar

Werner Lott GmbH; Sitz Einbeck; Amtsgericht Goettingen; HRB 131094

Geschaeftsfuehrer: Alexander Lott, Carsten Lott

-----Ursprüngliche Daten-----

Datum: 11.04.2021 17:09:30

https://www.bmjv.de/.../MaengelGewaehrleistung_node.html

Ist alles rechtens.

Was hast du denn für einen Bremssattel gekauft? NoName Nachbau oder original ATE, Lucas etc ?

Habe vor kurzem auch einen Meriva A gekauft wo der Vorbesitzer vor einem halben Jahr 2 neue Bremssättel verbaut hat. Jetzt ist einer kaputt. Ist halt ein Nachbaubremssattel. Die Dinger sind Schrott.

Gibt halt nur Revidierte Teile mit Altteilpfand.

Das mag alles rechtens sein, nur weis mal nach, dass die Teile schon vorher Schrott waren - und daher auch nach 7 Monaten anstatt 6 kaputt gehen können.... finde ich alles sehr dubios. Auch der gängige Verweis, dass man beim Einbau Fehler gemacht haben soll, heisst: Hier müsstest Du nachweisen, dass du den Einbau korrekt durchgeführt hast...

Für mich ist das "vor der Verantwortung als Händler drücken" - rechtens hin oder her. Von daher würde ich da nix mehr kaufen. Es gibt auch Händler die über die gesetzlichen Regeln Kulanz walten lassen, schon aus dem Blick der Kundenfreundlichkeit.

Wichtig ist, dass man bei solchen Teilen nur Markenware nimmt, ATE, TRW usw. die billigen noname Teile halten meist nur paar Tage und dann bieten die meist keine Hersteller Garantie. Wer billig kauft, kauft zweimal oder öfter. Oder wie die Autodoktoren sagen, wer zweimal kauft, kauft öfter.

Zitat:

@ThePolgamer schrieb am 15. April 2021 um 09:42:36 Uhr:

Zitat:

@Edo78 schrieb am 14. April 2021 um 23:39:10 Uhr:

Der Verkäufer ist Betrüger und verkauft Schrott Teile.

@loretonibitburg schrieb am 29. März 2019 um 20:46:40 Uhr:

Hallo was haltet ihr von Autoteilen von der Firma Lott? Grüße.

[/quote

Das ist eine betrügerische Verkäufer, bei ihm habe ich bestellt Bremszange für Opel Corsa C und nach 10 Monate sind kaputt. Dieses Antwort habe ich vom Verkäufer bekommen :

Hallo ,

wir bedauern, dass das von Ihnen gekaufte Produkt mangelhaft ist. Leider müssen wir Ihre Reklamation jedoch zurückweisen.

Grundsätzlich wird die Sachmängelhaftung nur dann ausgelöst, wenn die Kaufsache zum Zeitpunkt der Übergabe an den Käufer einen Mangel aufweist. Dieser liegt vor, wenn die Ware nicht die im Kaufvertrag vereinbarte Beschaffenheit hat oder für den üblichen Gebrauch ungeeignet ist.

Allerdings ist die gesetzliche Sachmängelhaftung des Verkäufers streng von einer durch den Hersteller gewährten Garantie zu unterscheiden. Bei der Sachmängelhaftung führt nicht jeder Defekt der Kaufsache zu Ansprüchen des Käufers. Ein Gewährleistungsfall liegt beispielsweise nicht vor, wenn die Kaufsache infolge der gewöhnlichen Abnutzung oder einer unsachgemäßen Benutzung ihre bestimmungsgemäße Brauchbarkeit verliert.

Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, wird innerhalb der ersten 6 Monate nach Übergabe der Kaufsache von Gesetzes wegen vermutet, dass die Sache von Anfang an mangelhaft gewesen ist, so dass der Käufer Mängelrechte geltend machen kann. Nach mehr als 6 Monaten muss jedoch der Käufer beweisen, dass die Kaufsache zum Zeitpunkt der Übergabe bereits mangelhaft war.

Da Sie die Mangelhaftigkeit der Kaufsache außerhalb der 6-Monats-Frist geltend machen, müssen Sie nachweisen, dass der Mangel schon bei der Übergabe der Sache an Sie vorgelegen hat. Gelingt Ihnen der Nachweis nicht, so geht dies zu Ihren Lasten. Ebenso verhält es sich, wenn Sie den Mangel zwar innerhalb der 6-Monats-Frist bemerkt haben, jedoch erst nach Ablauf dieses Zeitraums reklamieren.

(Leider bietet der Hersteller für das von Ihnen bestellte Produkt keine freiwillige Garantie an, so dass es nicht möglich ist, die Kaufsache durch den Hersteller reparieren oder austauschen zu lassen.)

Mit der Bitte um Verständnis verbleiben wir.

 

Beste Grüße,

Tanja Sommer

Leitung Kundenservice

 

Lott Autoteile

Werner Lott Kfz- & Industriebedarf GmbH

Sollinger Oberhütte 4-6

37170 Uslar

Werner Lott GmbH; Sitz Einbeck; Amtsgericht Goettingen; HRB 131094

Geschaeftsfuehrer: Alexander Lott, Carsten Lott

-----Ursprüngliche Daten-----

Datum: 11.04.2021 17:09:30

https://www.bmjv.de/.../MaengelGewaehrleistung_node.html

Ist alles rechtens.

Was hast du denn für einen Bremssattel gekauft? NoName Nachbau oder original ATE, Lucas etc ?

Habe vor kurzem auch einen Meriva A gekauft wo der Vorbesitzer vor einem halben Jahr 2 neue Bremssättel verbaut hat. Jetzt ist einer kaputt. Ist halt ein Nachbaubremssattel. Die Dinger sind Schrott.

Gibt halt nur Revidierte Teile mit Altteilpfand.

Habe ich gekauft Hausmarke - Lott.

Also billig Noname Teil, ist der gleiche Schrott wie von KFZ 24, ATP ( ATEC) usw. deren Hausmarken.

Zitat:

@Edo78 schrieb am 15. April 2021 um 13:59:14 Uhr:

Zitat:

@ThePolgamer schrieb am 15. April 2021 um 09:42:36 Uhr:

 

https://www.bmjv.de/.../MaengelGewaehrleistung_node.html

Ist alles rechtens.

Was hast du denn für einen Bremssattel gekauft? NoName Nachbau oder original ATE, Lucas etc ?

Habe vor kurzem auch einen Meriva A gekauft wo der Vorbesitzer vor einem halben Jahr 2 neue Bremssättel verbaut hat. Jetzt ist einer kaputt. Ist halt ein Nachbaubremssattel. Die Dinger sind Schrott.

Gibt halt nur Revidierte Teile mit Altteilpfand.

Habe ich gekauft Hausmarke - Lott.

Na ist doch perfekt, eine bessere Werbung für die Qualität der eigenen Hausmarke gibt es nicht.

Deine Antwort