ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Autotausch ;-)

Autotausch ;-)

Themenstarteram 15. November 2003 um 17:18

Hallo Jungs (und Mädels?),

ich habe eine ungweöhnliche Frage, glaube ich!

Also die Freundin meines Nachbarn fährt einen aufgemotztem Polo und meiner ist fast serienmäßig, aber neuer. Eventuell möchten wir die Autos tauschen.

Zu den Autos:

Ihr Polo:

Baujahr 1996, 100.000 km, 75 Ps, Dietrich Frontschürze, Steffan Felgen, 60/40 Fahrwerk (die Firma habe ich vergessen, war nicht gerade berühmt), Harman Auspuff, Scheibenwischer hinten entfernt, Innenraum mit 2-farbigen Sitzen, Plastikteile blau lackiert und bestimmt noch was, was mir jetzt nicht einfällt.

Mein Polo:

Baujahr 1999, 54.000 km, 60 PS, Veränderungen: nur Lumma Frontschürze

Beide Polos sind 6ns und Blackmagic Perleffekt lackiert. So wie ich das beurteilen kann, sind beide in einem sehr gutem Zustand. Die Musikanlagen behält jeder, sonst würde ich schlecht abschneiden ;-)

Nun zu Euch: Ist es (für mich) sinnvoll die Autos zu tauschen? Sind beide ungefähr gleichviel wert, oder ist ein Wertausgleich fällig (Sie legt mir Geld drauf, oder umgekehrt)? Was sind die Autos ungefähr wert? Worauf muss ich achten?

Ich freue mich, wenn ihr zahlreich antworten würdet!

Mfg

Superman

12 Antworten

Es ist NICHT sinnvoll da dein Polo viel neueres Baujahr ist sowie weniger Kilometer runterhat und die 15 ps machen es auch nicht. Ich finde es soweiso viel besser wenn man sich seinen Polo selber nach seinen wünschen individualisiert.Der verkaufswert richtet sich (leider) nicht nach dem Tuning.

 

Gruß Paul

Themenstarteram 15. November 2003 um 22:02

Wieviel ist so ein Tuning ungefähr wert?

Was wüden die anderen machen?

ein auto ist durch veränderungen eigentlich weniger wert!!

außerdem wär das ein scheisstausch, echt ma! behalt deine kiste!!! auf jeden fall!!

allein schon die km und das baujahr!

 

machs nich!! sei nich so doof!

gruß cjw

also der Getunte GTI von nem freund von mir und der ist fast so ähnlich wie den den du dir da tauschen willst nur wir waren mal beim händler und haben das auto mal nur aus wissen in die zeitung usw auch ins internet gesetzt für 9500 euro der hat 80000 runter das tuning hat 12000 euro insgesamt verschlungen der wagen hat vor 1,5 jahren mit 60000 km gerade mal 9700 euro gekostet. Wir hatten den wiegesagt für 9500 euro reingesetzt ist schon was her und keiner wollte den haben der händler sagte 8000 nicht mehr also ich weiß nicht ob sich das lohnt ich mein ja nur letztendlich ist das deine sache nur ich würde sagen das es viel viel mehr spass macht sich seinen wagen selber aufzurüsten und noch etwas was ganz ganz wichtig ist die meisten tuner nehmen nicht gern aufgetunte autos weil die meist schon verheitzt sind was scheiße ist daher am besten original autos und dann auftunen so machen es die meisten und fine ich auch die sinfollste methode ich denke leute die sich eine aufgetunte karre kaufen wolen nur angeben und haben keinen spass an der karre. Ist nur meine Meinung

Paul

am 16. November 2003 um 2:18

WEnn ich ein komplett origninales auto fertig machen würde, dann würde ich kein original teil verändern und auch alle orig. teile behalten. Wenn ich das Fahrzeug verkaufen würde, würde ich alles wieder auf original umrüsten und die gebrauchten tuningsachen bei ebay verkaufen. So macht man eigentlich den maximalen gewinn

hey.....

so werde ich auch mal mein senf dazugeben. würde das auch auf keinenfall machen, kommst bei dem tausch net gut weg. sie hat zwar vielleicht paar mehr tuningteile dran, die bis auf das fahrwerk anscheinend auch net so schlecht sind, bis auf das die front aus gfk ist (geht schnell hopps und anfällig für steinschlag). aber würde es nicht machen da ihrer deutlich mehr km runter hat, folglich musst du damit rechnen das da eher was an reparaturen kommen könnte. naja und was noch nen riesenfaktor ist, ist das baujahr erstmal rein an sich ist ihrer drei jahre älter und noch dazu hat sie die alte ze und du die neue. würde nie auf alte ze zurücktauschen und die 15ps reißen die nachteile echt nicht raus. mein tip: lass es und spar bißchen und kauf dir nach und nach eigene tuningteile und richte dein auto nach deinem geschmack her.

mfg...........

Themenstarteram 16. November 2003 um 17:11

Hallo,

danke für eure Antworten.

Leider ist es zu teuer, ein Auto selber fertig zu machen :-(

Wo findet man denn sinnvolle Anzeigen für gestylte Autos???

hey.......

also mal so ne ganz dumme frage, wieso haste dir dann nicht gleich nen gestyltes auto gekauft?????? wie gesagt bei dem tausch ziehst du immer den kürzeren. nach dem was du schreibst ist ihrer so knapp 4000 wert viel mehr denke ich nicht (schon recht alt und 100000 km runter). deiner ist sicherlich noch über 6000 euros wert (da recht jung und net zu viele kilometer weg, hängt natürlich auch von der ausstattung ab). tuning würde ich da echt nur in geringstem masse einrechnen, fahre selbst nen 98er mit nicht ganz 60000km und recht guter ausstattung, der ist noch so 5500 wert. wie gesagt spar halt etwas und hol dir nach und nach die tuningteile die du haben willst, was ich noch bedenklich finde ist z.b. das sie wohl nen no name fahrwerk drin hat, wäre nen grund mehr für mich die finger von zu lassen. guck doch mal bei mobile.de da siehste was eure wägen ca. wert sind.

mfg..........

Themenstarteram 16. November 2003 um 19:59

Nunja, ich habe ihn gebraucht undsehr günstig gekauft, ohne Tuning. Nun strebt es mir doch nach einem sportlicherem Auto. Aber die Tuningteile sind in ihrer Summe viel zu teuer. Gebraucht an einem Auto kosten sie nur wenig, deshalb ist das eine gute Lösung für mich!

Wie findet man gebrauchte, getunte Autos? Bei Mobile ist eins von 1000 Treffern getunt, macht also keinen Sinn.

also ich würde wiegesagt deinen behalten ist besser so nicht nur wegen den km!

Paul

also ich kann nur allen zustimmen: BEHALTE DEINEN WAGEN!

Schau doch mal bei ebay rein oder geh/ fahr nach ESSEN ist doch nun bald und dort bekommst du auch günstig teile! ich habe auch nicht viel geld fürs tuning übrig aber trotzdem kann man schnäppchen machen....hinzukommt was man selber machen kann und bekannte (lakieren etc.....)

ist doch langweilig einen fertig gemachten wagen zu kaufen....

Behalt doch deinen und bau ihn selber um.

Ich find das ist das Besondere am Tuning.

Man sieht wie sich sein Auto verändert nach jedem Tuningteil.

Gefällt mir am Besten.

Deine Antwort