Autoselbsthilfeverein mit Werkzeug-Flat

Hallo liebe Forengemeinde,
wir planen, einen Autoselbsthilfeverein für Ying- & Youngtimer zu gründen.
Wobei wir uns von den üblichen gewerblichen Autoselbsthilfe-Werkstätten stark abgrenzen möchten und werden.

Neugierig geworden? ....dann geh ins Forum Veranstaltungen

LG Franzi

Beste Antwort im Thema

Und ganz zu recht. Was haben die Vereinsgründer von einer "Gemeinnützigkeit" wenn sie später als Gewerbebetrieb eingestuft werden > Steuernachzahlungen oder gar vom Zoll besucht werden > Sozialabgaben für AG + AN + Strafe.

Die Hilfe besteht in solchen Sachen in dem Rat, sich professionelle Hilfe zu suchen, es handelt sich schließlich nicht um ne kleine Schraubergemeinschaft von 3 Leuten in einer kleinen Garage um an einem der eigenen Wagen zu "basteln", sondern um ein Angebot an die breite Masse.

So ein Vorhaben plant man nicht ohne Beratung......MEINE Meinung.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Förderung von Bildung und Völkerverständigung im Sinne und Weltfriede -- bischen sinnfreie oder ?.

Liebe Forengemeinde,

das geplante Treffen am 1. November 2014 müssen wir leider aus organisatorischen Gründen verschieben. Den neuen Termin werde ich zur gegebener Zeit bekannt geben.

LG Franci

Zitat:

@Franzi66 schrieb am 29. Oktober 2014 um 15:05:21 Uhr:

das geplante Treffen am 1. November 2014 müssen wir leider aus organisatorischen Gründen verschieben.

fängt ja schon gut an... 🙄

aber passt zu meiner vorhersage, dass man sich bei notwendigen reparaturen auf läääääääääääängere wartezeiten bei euch einstellen muss. 😁

Update?