Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Autoschrottplatz Berlin

Autoschrottplatz Berlin

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 15:03

Kennt jemand einen Autoschrottplatz in Berlin, wo man aus alten Schrottgurken Teile für z.B. meinen Peugeot 106 ausbauen und günstig kaufen kann? Ich wollte die Frage eigentlich in ein Forum hier einstellen, wo allgemein alle Mitglieder reingucken, weil es ja nicht speziell um Peugeot geht, aber habe nichts gefunden...

17 Antworten
am 10. Januar 2009 um 15:10

es gibt doch zig schrottplätze in berlin! ;) guck doch einfach mal in die "Gelben Seiten" unter: Autoverwertung ;)

weiss ja nich aber denk mal Autopresse Tempelhof sollte bei dir am nächsten liegen!

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 15:12

Ja ich will nicht jeden x belibiegen Hinterhofladen in Berlin abklappern, ich brauche eine Adresse von so einem großen bekannten, die man auch immer in TV Reportagen sieht...

am 10. Januar 2009 um 15:15

du kannst ja erstmal vorher anrufen ob das teil das du brauchst überhaupt auf lager ist! ;) Was brauchst du denn für ein teil?

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 15:19

Ich brauche mehrere Teile... z.B:

Die Fahrertür lässt sich schwer schließen und knackt laut, wenn man sie zu weit aufmacht, dieses Scharnierteil brauche ich laut 2 Werkstätten.

Rechter Außenspiegel lässt sich nicht mehr verstellen, ist wohl ein Draht oder sowat drin gerissen.

Linker Außenspiegel hat einen Riss im Glas.

Der Deckel vom Scheibenwischerwassertank ist durchgerissen.

Original Peugeot Radkappen 13 Zoll.

Das wars glaube ich...

Edit: Wobei ich die beiden Spiegel auch neu bei Ebay kaufen würde...nur dieses Türteil und original Radkappen findet man nirgends

am 10. Januar 2009 um 15:24

ja das mit dem Türscharnier hatte ich auch bei meinem - einen neuen bolzen von peugeot gekauft und eingebaut - knacken weg! (der bolzen hat glaub ick nich mal n euro gekostet ;) )

die anderen teile wirst du sicher auf dem schrottplatz finden! ich würds tatsächlich mal bei "Autopresse Tempelhof probieren".

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 15:28

Meinst du die in der Gottlieb-Dunkel-Straße 41? 12099

 

Gut, danke, ich werde da mal in den nächsten Tagen vorbeischaun...trifft sich gut.. in der Querstraße Ullsteinstraße ist meine Firma...kann ja mal nach Schluss vorbeigucken, muss dann nur noch die Öffnungszeiten rausfinden.

am 10. Januar 2009 um 15:44

ja die meinte ich :) glaube öffnungszeiten waren in der woche bis 19 uhr.

am 10. Januar 2009 um 21:50

Autoverwertung in Oranienburg ist auch ganz gut.

Die ist AM BIOTOP 30 glaub ich im Gewerbegebiet. Ist zwar schwer zu finden aber es geht.

Die Spiegel kannste mit ner SportOptik bei eBay kaufen.

Der Deckel vom dem Waschwasserbehälter ist doch egal. Ich glaub bei mir ist nicht mal einer dran. :confused:

Radkappen kannste immer wieder verlieren also kauf lieber gleich neue Felgen. Und beim Schrotti wirste auch niemals Radkappen finden. Fahr doch mal nach Reinickendorf oder zum Alex zu AUTO TIP. Hasenheide haste auch noch Conrad aber ich glaub nicht das die das da haben werden was du suchst.

am 10. Januar 2009 um 22:00

also ohne waschbehälterdeckel würd ich nich lange rumfahren - da kommt dreck rein, den die pumpe ansaugt und im besten fall geht nur die pumpe kaputt und schiebt den dreck nicht durch die schläuche vor die spritzdüsen! :rolleyes:

also was von den "Sportoptikspiegeln" zu halten ist muss jeder für sich selbst entscheiden - haben gerade von nem kumpel von diesen "M3 spiegeln" auf die originalspiegel zurückgerüstet weil man so gut wie nichts drin gesehen hat...

Zitat:

Radkappen kannste immer wieder verlieren also kauf lieber gleich neue Felgen.

warum sollte er sich neue felgen kaufen? für den winter sind doch die original 13 Zoll optimal!

Zitat:

Und beim Schrotti wirste auch niemals Radkappen finden.

im angesicht dessen, das eine originale Radkappe von peugeot in 13 Zoll bis zu 50 Euro neu kostet finde ich die idee beim schrott mal zu gucken gar nicht so schlecht - zumal das die schrottplätze ja auch wissen und demzufolge die radkappen auch nicht wegschmeissen! ;)

am 10. Januar 2009 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

also was von den "Sportoptikspiegeln" zu halten ist muss jeder für sich selbst entscheiden - haben gerade von nem kumpel von diesen "M3 spiegeln" auf die originalspiegel zurückgerüstet weil man so gut wie nichts drin gesehen hat...

Also bei mir kann ich super durchsehen und hab damit keine Probs

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

 

warum sollte er sich neue felgen kaufen? für den winter sind doch die original 13 Zoll optimal!

Ich hab nicht gesehn das er die für die Winterreifen haben wollte deswegen hab ich das geschrieben. Ich fahr zwar auch nur mit schwarze Stahlfelge rum aber ich find das sportlich

 

Es soll ja hier auch nur ne Hilfestellung sein und ich hab ja nicht gesagt das sich der Weg zum Schrotti nicht lohnt. Hab ja auch meine Benzinpumpe vom Schrotti für 40 anstatt 270 neu von PUG.

am 10. Januar 2009 um 22:29

Zitat:

Ich fahr zwar auch nur mit schwarze Stahlfelge rum aber ich find das sportlich

habe auch nix gegen schöne sportliche alufelgen - fahre selbst im sommer welche (freu mich schon wenn ich sie wieder draufstecken kann :D )

doch im winter ist das nunmal unpraktisch weil

A -sieht es scheisse aus wenn die immer so vom dreck vollgerotzt sind und

B -dieses salz und der ganze dreck greift die alufelge an und das würde ich meinen felgen nicht zumuten wollen denn dafür waren sie einfach zu teuer! ;)

am 10. Januar 2009 um 22:31

Hab ich von Alufelgen in meinem ersten Thread geredet??? :confused:

am 10. Januar 2009 um 22:33

nein du hast komischerweise geschrieben: "Radkappen kannste immer wieder verlieren also kauf lieber gleich neue Felgen."

am 10. Januar 2009 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

.....kauf lieber gleich neue Felgen.

Ja wieso eigentlich??? :confused: Er hat doch garnicht gesagt das die Kaputt sind. Naja egal. Irgendwie weichen wir vom Thema ab. Ich würde vorschlagen wir warten einfach bis er sich wieder meldet. ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Autoschrottplatz Berlin