1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Autoschlüssel-profi.de oder Fox Keys Berlin - nie wieder!

Autoschlüssel-profi.de oder Fox Keys Berlin - nie wieder!

Ich wollte einen Autoschlüssel nachbestellen, habe sofort 105€ überwiesen.
Was ich erhalten habe waren ein unbrauchbarer Rohling, Beschimpfungen, Drohungen.
Details würden den Umfang hier sprengen.
Hände weg!

Beste Antwort im Thema

Ich bin erstaunt wie man in diesem Tröd einen Forenkollegen angeht.

Wenn man die "Firma" mal gockelt, sind die negativen Erfahrungen doch recht groß.

Es handelt sich doch hier um einen Schlüssel mit Fernbedienung.

Da ist es mit fräsen alleine bestimmt nciht getan.

Oder das man 10 Rolinge für 100 Dollar bekommt.

Sinnfreies geposte bringt keinen weiter.

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

@benprettig schrieb am 16. Juli 2017 um 12:27:32 Uhr:

Und eigentlich kauft man auch dort einen Schlüssel.

Warum sollte ich beim Autohersteller maleben locker 250€ für einen Klappschlüssel mit FFB ausgeben, wenn ich einen baugleichen Schlüssel für 1/3 des Preises bekommen kann? 😕

Bei vielen Fahrzeugen muss man zum Anlernen des Schlüssels bzw. der FFB nicht mal in die Werkstatt!

Zitat:

Die Zeiten, wo man mal eben beim Schlüssedienst nen Schlüssel nachgemacht hat sind vorbei. Wüsste kein Auto wo das ginge.

Das geht bei allen Fahrzeugen, die noch richtige Schlösser haben...

...passende Rohlinge hat auch jeder größere Schlüsseldienst auf Lager um damit von einem Originalschlüssel Kopien zu fräsen - lediglich starten kannst du das Fahrzeug damit nicht, da hier der Transponder der Wegfahrsperre im Schlüssel fehlt, dieser aus dem originalen Schlüssel umgebaut bzw. der neue Schlüssel angelernt/durch die Werkstatt freigeschaltet werden muss!

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 16. Juli 2017 um 21:58:25 Uhr:

Zitat:

Die Zeiten, wo man mal eben beim Schlüssedienst nen Schlüssel nachgemacht hat sind vorbei. Wüsste kein Auto wo das ginge.

Das geht bei allen Fahrzeugen, die noch richtige Schlösser haben...

...passende Rohlinge hat auch jeder größere Schlüsseldienst auf Lager um damit von einem Originalschlüssel Kopien zu fräsen - lediglich starten kannst du das Fahrzeug damit nicht, da hier der Transponder der Wegfahrsperre im Schlüssel fehlt, dieser aus dem originalen Schlüssel umgebaut bzw. der neue Schlüssel angelernt/durch die Werkstatt freigeschaltet werden muss!

ENTSCHUDIGUNG aber es ist nicht klar um welchen Schlüssel es überhaupt geht.

Solange es vom TE da keine "Nachlieferung" gibt, gehe ich mal von einem Troll aus.

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 16. Juli 2017 um 22:17:48 Uhr:

ENTSCHULDIGUNG aber es ist nicht klar um welchen Schlüssel es überhaupt geht.
Solange es vom TE da keine "Nachlieferung" gibt, gehe ich mal von einem Troll aus.

Wenn man schon Wörter SCHREIT, sollte man sie wenigstens richtig schreiben! 🙄

Im übrigen müsstest du uns dann noch erklären, was du uns mit diesem deinem Post überhaupt sagen willst?
Da mein Beitrag sich nichtmal ansatzweise auf den Eingangsbeitrag des TE bezog, sondern auf die zwischenzeitlich von anderen Usern getägtigten Aussagen!

Den Warnschuss, den du von steini111 soeben vor den Bug bekommen hast, scheinst du da wohl übersehen zu haben, was deine (sinnfreien) Posts angeht! 😰

Das mit den anlernen wird zu pauschal auf der HP beschrieben.

An meiner Vespa muss ich nur den Masterschlüssel ins Schloß stecken und anschließend den neuen Schlüssel - fertig.

An den Renno Keycards geht das nur über die Werke bezw. Renno selbst.

Deshalb kann ich das verstehen das Leute gefrustet sind. Das kostet auch mehr wie 20 €.

An meiner Vespa geht ohne Masterschlüssel nie wieder was.

Diese Hinweise habe ich z.B. auf der Seite nicht gefunden.

Die HP ist sowieso lustig gestaltet mit den ständig wechselnden Fenster. Man kann nur die Hälfte des Textes lesen. Aber die What"s up - Geschichte steht in jeder zweiten Zeile.

Wenn Troll, dann nur ein Halber.

Das beschriebene Problem des Te2s ist wohl öfters vorhanden...................

Ähnliche Themen

Hallo, ich hatte über die WhatsApp von www.autoschluessel-profi.de Ersatzschlüssel für meinen 23 Jahre alten Import-Ami mit Wegfahrsperre bestellt. Fühlte sich kein GM-Händler für zuständig. Hatte denen meinen Original-Schlüssel geschickt, sollte die Nachgemachten aber erst nach Zahlung erhalten. Habe dann dummerweise gezahlt. Meine Original-Schlüssel (Zünd- /Tür-Schlüssel) habe ich zurück erhalten. Unprofessionell, ohne Anschreiben, in meiner eigenen Verpackung. Habe vor ca. 1 Monat bei meiner Kripo vor Ort Strafanzeige gestellt und heute beim zuständigen LKA2, Dezernat 24 der Kripo Berlin nachgefragt, weil die Homepage immer noch aktiv ist und Geld "einsammelt". Laut Kripo ist es fast unmöglich die Seite abzustellen oder den Besitzer der WhatsApp zu stellen. Die Seite wird irgendwo in der Welt betrieben und wenn der eine Anschriftpartner in Berlin "hochfliegt" ist in der nächsten Minute schon ein "Ersatzmann" am Telefon. Polizei ist notorisch unterbesetzt. Das sicherste Medium soll die Erfahrungs-Recherche im Internet sein. Ich gebe somit dem Eingangsschreiber recht: Finger von lassen, hier sind Betrüger am Werk.
Gruss, von einem Leichtgläubigen aus dem Weserbergland

LkA fürn son kleinen Schlüssel ?glaubste wohl selber nicht.
Fernmündlich werde sie dir bestimmt keine Auskunft geben,Fake oder watt ?

B19

Hallo Bopp19,
auf der Internetseite der Kripo Berlin kannst Du dich über die Zuständigkeiten der Dezernate informieren. Der Bereich Internet-Kriminalität, wie z.B. Fake-Angebote ist im Dezernat 24 angeordnet. Mit meiner Vorgangsnummer habe ich natürlich Auskunft zu der von mir aufgegebenen Anzeige gegen den Betreiber dieser Seite und den Adressaten meiner Schlüssel bekommen. Meine WhattsApp - Protokolle und mein e-Mail Verkehr liegen natürlich auch dem Dezernat 24 vor. So ist das nunmal, wenn man eine Anzeige aufgibt, man muss Beweise vorlegen, die eine betrügerische Absicht untermauern. Die Aufgabe der Justiz ist es nun, meinen Vorwurf zu recherchieren.
Ich wollte hier nur meine Erfahrung wiedergeben und vor dieser Seite warnen.
Ja, ich bin am Wochenende in Cuxhaven im Watt unterwegs.
Schönen Urlaub auch Dir.

Vergib dem Bopp.

Er ist allwissend und überall zu Gange..........................

Via WhatsApp einen seriösen Service abwickeln... Vorab sollte da alle Alarm Glocken klingeln!

Habe selbst deren Werbung gelesen und war erst abgetan, bis das WhatsApp Thema kam. Ab da klingelt alles.

Zitat:

@Didi95 schrieb am 20. Juli 2017 um 22:10:17 Uhr:

Via WhatsApp einen seriösen Service abwickeln... Vorab sollte da alle Alarm Glocken klingeln!

Warum sollte da irgendwas

- außer dem Handy -

klingeln? 😕

Vermutlich hat es sich noch nicht bis zu dir rumgesprochen...

...aber Dienstleistungen/Service/Support & Bestellungen über WhatsApp ist heute nichts ungewöhnliches mehr, das bieten viele große (bzw. "seriöse" wie du es nennen würdest) Firmen und vorallem kleinere lokale Unternehmen schon seit einiger Zeit, sowohl für Privat- wie auch für Gewerbekunden an!

Die Zeiten wo man um etwas zu kaufen in den Laden gehen musste, sind schon ein paar Jähr'chen vorbei!

Bist du dir da sicher? Ich kaufe als Großkunde sowie als kleinkunde egal wo, direkt oder wenn es schnell gehen muss via Telefongespräch/online.

Habe noch nie vorgeschlagen bekommen bei AGP, Metro, Selgros, oder sogar Carglass (als Dienstleister) mich per WhatsApp zu melden oO

Wenn dass so sein soll und mittlerweile eventuell ein neuer Trend sich bildet, dann hab ich davon nichts mitbekommen :'D

Aber eine Frage, wieviel solltes oder hast du denn bezahlt? Bei mir ging es um 75 euro. Empfand ich zu billig und war mir auch deswegen suspekt.

Hm, ich kommuniziere schon über Whatsapp, warum auch nicht???
Ich finde auch negative Erfahrungsberichte völlig ok, wenn jemand dagegen angehen will, auch ok, muss der der sie einstellt halt wissen, aber wenn es ist, wie es ist, hat er nichts zu befürchten...

Hallo,

das kann ich bestätigen.
Habe vor 6 Wochen einen Schlüssel (120 EUR) für meinen C200 Mercedes erhalten, der nicht funktioniert, er lässt sich im Zündschloss nicht drehen. Habe den Mangel sofort schriftlioch gemeldet.
Nach zig emails und Telefonaten immer noch keine Lösung, das zuletzt versprochene Rücksendelabel kam auch nie.

Zitat:

@DieterDrechsler schrieb am 16. Juli 2017 um 08:00:44 Uhr:

Ich wollte einen Autoschlüssel nachbestellen, habe sofort 105€ überwiesen.
Was ich erhalten habe waren ein unbrauchbarer Rohling, Beschimpfungen, Drohungen.
Details würden den Umfang hier sprengen.
Hände weg!

Zitat:

@Bananenbiker schrieb am 20. Juli 2017 um 19:27:02 Uhr:

Vergib dem Bopp.

Ein 'Schläfer-Pseudo' das im Okt 2009 angelegt wurde und gerade jetzt die ersten 2 ganz wichtigen Beiträge schreibt, ist extrem vertrauenserweckend....😉

GreetS Rob

2017-07-26-user-spannrolle

Ich habe Gestern Abend noch an den Bopp gedacht der ja in allen Foren mit herausragender Postingsmanier glänzt.

Gestern Abend kam im Fernsehen eine Reportage über die Polizei Berlin bezügl. Fahraddiebstahl.

Und da wurden Beamte vom LKA abgestellt um in einer Turnhalle Fahrräder zu katalogisieren und ins Net zu stellen.

Mehr muss ich ja nicht dazu schreiben.
Vllt. wurde auch das LKA mit der GSG 9 vom lieben Bopp verwechselt.

Wo sind hier die Smilies??

Desweiteren sind ja noch weitere User negative betroffen. Siehe Post weiter oben.

Ich gebe dir aber völlig Recht mit den vor Jahren angelegten Profilen.

Aber eher im verkappten Werbebereich. Oft in dem Werkzeugforum bezügl. "Billig Hebebühnen".

Vllt. prüfen das mal die Verantwortlichen ob es ein Boom ist Profilinhaber anzuschreiben und denen dafür einen Opulus o. Preisnachlass zu gewähren.

Das die gehakt wurden stelle ich mal hinten an, schließe ich aber nicht aus.

Ein Markt ist auf jedenfall vorhanden.........