Autoschlüssel ohne Funktion

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Mein Autoschlüssel hat plötzlich keine Schließ-Funktionen mehr. Motorstart geht noch mit dem Halten seitlich rechts ans Lenkrad. Eine neue Schlüssel-Batterie brachte keine Verbesserung. Der 2. Schlüssel funktioniert einwandfrei. Was/Wo kann das Problem sein? Fahrzeug hat Keyless go, Komfortzugang.

18 Antworten

Bei meine 218d hab ich ein ähnliches Problem. Schlüssel ohne Funktion, nach Batterietausch gehts immer joch nicht. Zweitschlüssel hat 1 Tag lang funktioniert, jetzt hat der auch keine Funktion.
Weitere Auffälligkeiten:Mit der Verriegelungstaste innen an der Fahrertür bekomme ich die Beifahrertür nicht verriegelt. Alle anderen Türen werden verriegelt über diese Fahrerinnentürtaste.
12V akku hat 140000km und nur noch 12,1 Volt Spannung. Kann es sein das der 12 V Akku durch ist und deswegen diese Schlüssel und Zentralverriegelung nicht funktionieren?

Zitat:

@joe17 schrieb am 21. Januar 2024 um 02:02:55 Uhr:

nach Batterietausch gehts immer joch nicht.

Zuerst einmal: hast du für den Schlüssel eine Markenknopfzelle (Varta) oder ein no name Produkt verwendet?

Noname.
Hab über Nacht den 12V Akku geladen und die Spannung ist wieder bei 12,7V und die Zentralverriegelungüber die Fahrertür funktioniert wieder. Über beide Schlussel geht immer noch nichts. Werde Varta bestellen.

Hab VARTA BAtterien gekauft und jetzt funktioniert alles einwandfrei.