1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Autoscheiben reinigen

Autoscheiben reinigen

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

jetzt, da der Frühling naht, kommt man mal wieder nicht drum herum, den Wagen einmal komplett innen und außen zu reinigen.

Das größte Problem dabei sind meiner Meinung nach die Autoscheiben (von innen). Mit wildesten Verrenkungen ist bei mir eigentlich lediglich ein mäßiger Erfolg sichtbar. Spätestens, wenn ich dann abends der tiefstehenden Sonne ebtgegenfahre sehe ich das Elend, dass sich trotz großer Mühe immer noch auf der Scheibe befindet.

Wie macht ihr das immer und welchen Erfolg habt ihr dabei?

Habe eben etwas auf der Nikella.de-Seite von einem Jemako-Handschuh gehört mit dem die Reinigung wohl ziemlich gut funktionieren soll.

Habt ihr da auch schon Erfahrungen mit?

Gruß Olli

25 Antworten

ganz einfach

Glasreiniger und Zeitungspapier

richtig gelesen, Zeitungspapier schwarz-weiß (ohne farbige Bilder!!!) zusammen knüllen und trocken reiben. 😉

und wie macht ihr es so außen sauber? ^^

Zitat:

Original geschrieben von janick88

Kärcher forever !!!

Will man das ganze wirklich gründlich machen dann muss man sich Glasreiniger kaufen und zusammen mit warmen wasser mixen dann halt ordentlich auftragen mit einem schwamm ider Tuch und mit sauberen Fenstertuch abwischen.

Mit einfach nur Glasreiniger spray(ajax oder Frosch...) habe mich auch immer wieder gewundert das da irgendwie immer noch Schmutz drauf bleibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von janick88

LG!!

Gruß

killernuss

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Sag das blos nicht meiner Frau😁

Für deine Frau musst du halt ein Paar Streifen ein Planen

oder zu ihr sagen Sie Putzt jede Woche das Auto und du 1-3Fenster gemessen an der Anzahl der Fenster in einen Haus und den Putzintervall für die Fenster kommste unter den Strich dann mit den Fenster besser weg 😁

Nach dieser Rechnung dürfte sie sich für das Fenster putzten entscheiden

Ich habe son Kroaten, den rufe ich an, dann kommt er in die Firma und macht den von innen und außen megasauber, sogar das leder wied gefettet, ist seitdem auch viel geschmeidier. ich habe einfach keinen bock den wagen gründlich sauber zumachen

Olli

@ frankenelbe und Nordleuchte:

Kriege vom lesen Augenschmerzen!!
Was soll's. Schei...... auf Pisa!!

Gruß

killernuss

Zitat:

Original geschrieben von mike555

ganz einfach

Glasreiniger und Zeitungspapier

richtig gelesen, Zeitungspapier schwarz-weiß (ohne farbige Bilder!!!) zusammen knüllen und trocken reiben. 😉

Glasreiniger ist ja o.k. , aber Zeitunspapier schmiert ohne Ende (wenn man genau hinsieht). Druckfarbe färbt halt ab.

Küchenpapier geht besser und nimmt den Schmutz besser auf. Am besten geht´s aber mit Fensterleder...

mfG

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Glasreiniger ist ja o.k. , aber Zeitunspapier schmiert ohne Ende (wenn man genau hinsieht). Druckfarbe färbt halt ab.
Küchenpapier geht besser und nimmt den Schmutz besser auf. Am besten geht´s aber mit Fensterleder...

mfG

ich habe schon alles mögliche versucht und erziele mit dieser Methode das beste Ergebnis. Darfts halt keine BILD Zeitung nehmen, also farbig, sonst schmiert es. Ich nehme stink normale Wochenzeitung mit schwarzer Druckfarbe und es färbt nicht ab und schmiert nicht. Diesen Tipp habe ich übrigens von meiner Schwiegermutter, die ihre Fenster am Haus mit dieser Methode putzt 😉

So Leute, eigentlich ist alles gesagt aber ich geb trotzdem noch meinen Senf dazu ab: Ich nehme auch Zeitungspapier und Glasreiniger und verschmiert war da noch nie was....

.... da bin ich nämlich sehr empfindlich!

Viel Spass beim Frühjahrsputz wünscht Euch der Chris 😉

Deine Antwort