ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. autoschampoo mit Wachs

autoschampoo mit Wachs

Themenstarteram 12. März 2020 um 17:11

Kann ich ein Autoschampoo mit Glanz einfach als Schaum aufs Auto sprühen und dann mit nem Hochdruckreiniger abspülen? Oder muss ich dann noch einmal drüberwischen um keinen Schleier zu bekommen?

Ich will am liebsten nichts über den Lack wischen, egal ob Mikrofaser oder sonst was.

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2020 um 20:03

Wette der war beim Händler bereits in der Waschanlage und die haben meist keine guten Anlagen. Danach ein wenig Schminke drüber und der Kunde merkt es nicht bzw. zu spät.

Aber du kannst die polieren nur ist der VW-Lack sehr hart und per Hand macht es wenig Spaß und lahme Arme.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. März 2020 um 19:01

Gegenfrage was soll das bringen? Dein Auto wird so weder sauber noch würde das bisschen Wachs im Shampoo was bringen.

So ein wachshaltiges Shampoo kann bei der Handwäsche eingesetzt werden um die Standzeit von einem aufgetragenem Wachs zu verlängern.

Ausser Wäsche hat meine Auto noch nichts bekommen, hatte auch noch nie Lackprobleme

am 12. März 2020 um 19:07

Zitat:

@egalwat2010 schrieb am 12. März 2020 um 20:05:09 Uhr:

Ausser Wäsche hat meine Auto noch nichts bekommen, hatte auch noch nie Lackprobleme

:confused::confused:

Verstehe nicht wie du damit dem Fragesteller helfen willst.

Themenstarteram 12. März 2020 um 19:28

Bin blöderweise durch eine moderne Waschstraße gefahren.

Jetzt sind Swirls im Lack und ich möchte das ganze selber wieder so gut es geht hinbekommen

Ohne die Swirls rauszupolieren wirst du nix hinbekommen ;)

Themenstarteram 12. März 2020 um 19:40

Meinst du die wirken siech auf den Glanz aus, wenn ich einmal durchgefahren bin? Ist ein weißer Lack

am 12. März 2020 um 19:41

Richtig außer du willst die Swirls alle 4 Wochen mit ... schminken.

Stell Bilder vom Lack ein und mach Angaben zum Auto damit wir wissen welche Lackhärte vorhanden ist.

Zitat:

@Blavkice schrieb am 12. März 2020 um 20:28:27 Uhr:

Bin blöderweise durch eine moderne Waschstraße gefahren.

Jetzt sind Swirls im Lack und ich möchte das ganze selber wieder so gut es geht hinbekommen

Das kann doch angeblich gar nicht sein lt. einem professionellem Aufbereiter der das in jedem zweiten Satz erwähnt.

Demnach müssen die Swirls durch etwas anderes verursacht worden sein.

Hilft nix, da muss poliert werden.

Swirls lassen sich glücklicherweise relativ gut beseitigen.

am 12. März 2020 um 19:43

Zitat:

@Blavkice schrieb am 12. März 2020 um 20:28:27 Uhr:

Bin blöderweise durch eine moderne Waschstraße gefahren.

Jetzt sind Swirls im Lack und ich möchte das ganze selber wieder so gut es geht hinbekommen

Von einmal Waschanlage kannst du den Lack nicht mit reichlich Swirls versaut haben. Außer die Anlage war 10 Jahre alt und hatte noch die Kunststoffbürsten.

Themenstarteram 12. März 2020 um 19:47

Ich habe meinen Lack jetzt nicht vor der Waschstraße angeguckt. Sind diese kleine Kratzer vielleicht normal?

 

Polo VI White Silver Metalic

Die Kratzer sind für mir jetzt nicht so schlimm, ich habe aber gelesen das diese Kratzer den Glanz des Lacks nehmen und das würde mich schon stören

Themenstarteram 12. März 2020 um 19:48

Zitat:

@Apolo2019 schrieb am 12. März 2020 um 20:43:27 Uhr:

Zitat:

@Blavkice schrieb am 12. März 2020 um 20:28:27 Uhr:

Bin blöderweise durch eine moderne Waschstraße gefahren.

Jetzt sind Swirls im Lack und ich möchte das ganze selber wieder so gut es geht hinbekommen

Von einmal Waschanlage kannst du den Lack nicht mit reichlich Swirls versaut haben. Außer die Anlage war 10 Jahre alt und hatte noch die Kunststoffbürsten.

Habe bei dem Betreiber gefragt. Soll sehr schonend sein

 

https://www.car--wash.de

am 12. März 2020 um 19:52

Klar mindert jeder kleine Kratzer vor allem wenn es viele sind den Glanz. Dadurch bricht das Licht anders und für unser Auge glänzt es weniger.

Die Kratzer auf dem Bild sehen aber nicht nach Waschanlage aus dafür sind sie zu grob. Wäscht du sonst immer per Hand? Wenn ja wie und womit?

Themenstarteram 12. März 2020 um 19:54

Zitat:

@Apolo2019 schrieb am 12. März 2020 um 20:52:49 Uhr:

Klar mindert jeder kleine Kratzer vor allem wenn es viele sind den Glanz. Dadurch bricht das Licht anders und für unser Auge glänzt es weniger.

Die Kratzer auf dem Bild sehen aber nicht nach Waschanlage aus dafür sind sie zu grob. Wäscht du sonst immer per Hand? Wenn ja wie und womit?

Das Auto ist 4 Wochen alt und wurde nur einmal gewaschen, in dieser Waschanlage. Ich glaube die wirken nur so grob. Ich mache gleich neue Bilder

am 12. März 2020 um 20:03

Wette der war beim Händler bereits in der Waschanlage und die haben meist keine guten Anlagen. Danach ein wenig Schminke drüber und der Kunde merkt es nicht bzw. zu spät.

Aber du kannst die polieren nur ist der VW-Lack sehr hart und per Hand macht es wenig Spaß und lahme Arme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen