Autosalon Genf 2010
Ich war heute am Genfer Autosalon und hab mir den e92/e93 LCI etwas genauer angesehen.
Folgende 3er waren ausgestellt:
- 330d Coupe weiss mit M-Paket
- 335i Cabrio dunkelblau mit DKG
- M3 Coupé dunkelblau
Der M3 GTS ist leider nicht ausgestellt 🙁
Auf den ersten Blick fallen natürlich die neuen Lichter auf, die auch wirklich gelungen sind. 🙂
Ich hab mich über ein Umbau der Rückleuchten informiert, geht aber nicht einfach. Die Form ist die selbe, aber mit der Elektronik wird es Probleme geben. Ein Tüftler würde es eventuell hinkriegen aber einfaches auswechseln geht nicht. Ein Umbaukit wie beim e90/e91 ist noch nicht in Aussicht.
Leider mussten wegen den neuen Richtlinien die Rückspiegel vergrössert werden, sieht nicht wirklich schön aus. 🙁
Der Innenraum bleibt unverändert, mit Ausnahme der Schaltpaddles.
Beim M3 wurden nur die Rückleuchten gewechselt, wie auch schon beim e46. Die Rückspiegel bleiben zum Glück unverändert.
Felgen gibt's neue, im CSL-Design. Neu ist auch der Carbon-Heckspoiler und die Carbon Teile an der Front.
Eventuell sind das aber auch nur Zubehör Teile, genaue Aussagen kann ich nicht machen.
Ich habe noch paar Fotos gemacht, die Quali ist aber nicht der Hammer.
Gruss Jonas
Beste Antwort im Thema
Ich war heute am Genfer Autosalon und hab mir den e92/e93 LCI etwas genauer angesehen.
Folgende 3er waren ausgestellt:
- 330d Coupe weiss mit M-Paket
- 335i Cabrio dunkelblau mit DKG
- M3 Coupé dunkelblau
Der M3 GTS ist leider nicht ausgestellt 🙁
Auf den ersten Blick fallen natürlich die neuen Lichter auf, die auch wirklich gelungen sind. 🙂
Ich hab mich über ein Umbau der Rückleuchten informiert, geht aber nicht einfach. Die Form ist die selbe, aber mit der Elektronik wird es Probleme geben. Ein Tüftler würde es eventuell hinkriegen aber einfaches auswechseln geht nicht. Ein Umbaukit wie beim e90/e91 ist noch nicht in Aussicht.
Leider mussten wegen den neuen Richtlinien die Rückspiegel vergrössert werden, sieht nicht wirklich schön aus. 🙁
Der Innenraum bleibt unverändert, mit Ausnahme der Schaltpaddles.
Beim M3 wurden nur die Rückleuchten gewechselt, wie auch schon beim e46. Die Rückspiegel bleiben zum Glück unverändert.
Felgen gibt's neue, im CSL-Design. Neu ist auch der Carbon-Heckspoiler und die Carbon Teile an der Front.
Eventuell sind das aber auch nur Zubehör Teile, genaue Aussagen kann ich nicht machen.
Ich habe noch paar Fotos gemacht, die Quali ist aber nicht der Hammer.
Gruss Jonas
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maeggo23
Die Alpina-Frontschürze hat allerdings mit der M-Schürze nichts gemeinsam... Sie ist vielmehr ein Aufsatz auf die Standard-Schürze. Beim Foto des weißen Alpina Cabrios kann man das gut erkennen (siehe angehängte Fotos).Zitat:
Original geschrieben von Steve.Strange
Das neue Gesicht als M-Paket in Farbe Schwarz kann man bei den Aufnahmen des entsprechenden Alpinas in Genf ganz gut abschätzen, wenn auch leicht unterschiedlich. Ich habe ihn schon live gesehen und würde gegen das alte Gesicht keinesfalls tauschen wollen...
Vielen Dank für deine Photos.
Du hast selbstverständlich Recht - die Alpina Schürze unterscheidet sich von der M-Schürze. Man sieht dennoch in etwa, wie sich -bei einem schwarzen Coupe- der neue Scheinwerfer schlägt. Nur das wollte ich ausdrücken...
Das original M-Paket Face Lift habe ich in Schwarz schon live gesehen - es sieht wirklich Klasse aus.
Erstmal danke für die Messebilder-beim Genfer Salon war ich noch nie (ein wenig weiter als die IAA-von OS aus). Zu den gescholtenen LCI Spiegeln: die mag ich auch noch nicht so gern wie die alten-aber wenn man fährt entschädigt das verbesserte Sichtfeld 😉
Zum Thema Alpina ein kleiner Anhang gerade im Dunkeln fast schon furchteinflößend😛